Hallo ihr lieben,
Nun ist es endlich so weit, unsere Käthe ist da
!
Käthe ist eine französische Bulldogge und 3 Jahre alt. Ich habe sie von privat übernommen.
Sie ist jetzt 5 Tage bei uns, ich weiß natürlich, dass sie sich noch bei uns einleben muss und alles ungewohnt für sie ist. Trotzdem habe ich im Moment so viele Fragen und weiß einfach nicht, ob sich das mit der zeit gibt oder ob es "normal" ist... Deswegen hoffe ich hier auf ein paar Antworten und vielleicht beruhigende Worte 
Also zu meinen Fragen/ Probleme:
1) Sie mag überhaupt nicht spazieren gehen, heißt, wir gehen raus, sie geht ein paar Schritte und bleibt dann stehen. Mit viel gutem Zureden geht sie noch ein paar Schritte und macht dann auch ihre Geschäfte. Ich denke mal, dass es an der ungewohnten Umgebung liegt. Oder liege ich da falsch?
2) Jedes mal wenn wir zum Beispiel spielen, muss sie sich entweder übergeben oder meist auch "nur" würgen... Meist schon nach wenigen Minuten. Wenn sie sich übergibt, ist es immer so ein Schleim, meist noch mit Futter dabei. Das kann doch nicht normal sein oder?
3) Das Futter habe ich natürlich von den Vorbesitzern übernommen. Das bekam sie dort immer morgens, bestehend aus ca. 75 gr Josera und ca. 125 gr Pansen- Mix (50% Pansen, 50% Schlund), in 2 getrennten Näpfen (???).
Was sagt ihr zu dieser Fütterung?
4) Und zu guter Letzt: ich habe noch 4 Meerschweinchen im offenen Gehege im Wohnzimmer. Die sind momentan natürlich total spannend und bei der kleinsten Bewegung oder dem leisesten Geräusch sitzt sie sofort davor und würde wahrscheinlich am liebsten reinspringen.
Die werden hoffentlich auch irgendwann mal uninteressant oder wie kann ich sie am besten daran gewöhnen?
Tut mir leid, dass ich euch gleich so mit Fragen bombardiere, aber sie tut mir momentan so leid... Am Donnerstag müssen wir auch schon das erste mal zum Tierarzt (impfen), davor habe ich auch schon ganz schön Bammel, da werde ich das mit dem übergeben natürlich auch ansprechen.
Freue mich, auf eure (hoffentlich aufbauenden) Antworten
LG Daniela