Beiträge von gabens

    Hallo Ihr Lieben ,


    vielleicht hattet ihr schon mal sowas , Riesenschnauzer 8 Jahre und vor 2 Tagen konnte ich zwischen den Hinterbeinen am rechten Oberschenkel an der Innenseite eine Geschwulst ertasten , ziemlich hart und er scheint Schmerzen zu haben , kann nicht sagen ob er es schon länger hat aber ich vermute da er beim Bürsten sobald man nach hinten kommt abwehrend reagiert , da mich dieses Verhalten stutzig gemacht hat und ich ihn jetzt 3 Wochen habe , hat er schon Vertrauen bekommen und ich konnte ihn abtasten und da habe ich diese Beule gefühlt , meine auch das er Schmerzen hat da er nun auch nicht mehr gerne aufsteht und ich ihn schon locken muss zum Aufstehen :( : Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte ?


    Liebe Grüße
    Gaby

    :winken:


    Vielleicht wird das Zahnfleisch schon etwas empfindlich und sie kommt die nächsten 8 Wochen in den Zahnwechsel!
    In dieser Zeit habe ich immer bis ca 8.Monat umgestellt auf Happydog das Flockenfutter , wird wie Brei und sind auch ein paar Fleischstückchen mit drin und dann bis zum 15.Monat habe ich dann wieder Trockenfutter gegeben nach Zahnwechsel!
    Trockenfutter brauchen sie unbedingt denn sonst gibts Zahnstein!Nur Nafu würde ich niemals füttern , kein Hund frisst in der Natur (Wolf) abgekochten Fleischbrei aus der Dose :headbash:
    Ich fütter gar kein Nafu, niemals!
    Bekomen zum Trofu noch was zu Nagen wie Ohren , Pansen, Schlundfleisch usw aber niemals nie Nafu :mute:


    LG
    Gaby

    :winken:


    fütter auch Wolfsblut :gut:


    Welpen habe ich immer das Flockenfutter von Happydog gefüttert weil sie damit nicht so schnell wachsen wie von Royal Canin ,sind auch ein paar Fleischbröckchen drin und man kann es gut mit Nassfutter mischen , bin von RC nicht so begeistert aber mein Boxer (6) bekommt es öfter da er es super verträgt ansonsten wie gesagt Wolfsblut! Ausgewachsene gebe ich nur Wolfsblut auch kleine Hunde fressen das sehr gern und für ältere Hunde find ich Wolfsblut auch gut weil sie nicht so viel "Unnötiges" ausscheiden müssen wie bei RC !


    Aber beim Hundefutter scheiden sich glaub die Geister :???: da wird jeder ne andre Meinung haben und ich denke man sollte einfach schauen wie es dem Hund bekommt , Figur, Fell, ob er fit ist , Kotabsatz usw, muss man selbst irgendwie entscheiden :gut:


    LG
    Gaby

    Übrigens, sorry, aber seit wann behandeln Länder wie z.Bsp. Italien die Pointer gut??


    Und nicht nur Pointer , da wird gar kein Hund gut behandelt , das ist auch im Jahr 2013 immer noch eine Minderheit die gar nicht ins Gewicht fällt die Ihre Hunde gut behandeln, ich kenne viele Italiener und bei denen ist es Gang und Gebe das der Hund schon mal NICHT ins Haus darf , Hunde werden draussen gehalten und ich denke im Winter für einen Hund ohne Unterwolle echt toll :muede:


    Ja, du kannst da gerne alle Länder einsetzen denn es ist und bleibt die Minderheit die Ihrem Tieren nichts antun , mein Standpunkt und ich weiss wovon ich nach fast 10 Jahren aktiven Tierschutz rede , also , wie gehabt bitte :mute:


    LG
    Gaby

    Es ging hier um Tierschutz falls das nicht angekommen sein sollte !! :headbash:


    Und ich kenne keinen Tierschutzpointer der es bei seinem "Besitzer" gut hatte !!!


    Mein Beitrag war sicher keiner dem man Spott aussetzen muss , also :mute:


    LG
    Gaby

    :winken:


    von BC kann ich nur abraten und das ganz dringend !! Es sind Hütehunde und wenn er das nicht tun kann wird er eines Tages die "Büromenschen" hüten und das Zepter in die Hand nehmen , jedem der ein und aus geht in die Wade zwicken und wenn man Pech hat wird er noch aggressiv weil er seine Bedürfnisse nicht ausleben kann !


    Kenne sogar selbst solche Fälle und nur solche , absolut untauglich als "nur" Familienhund und als Bürohund sowieso !


    Tut mir leid :( : aber is so :roll:


    Lieben Gruß
    Gaby mit 16pfoten

    :winken:


    ich bin Pointerfan und habe seit fast 10 Jahren immer Pointer aus dem Tierschutz!


    Meine große Liebe sind Boxer aber ich wollte mich mal zu den Pointern äussern wie ich sie aus meiner Erfahrung heraus beurteilen kann!


    Pointer sind im Haus die ruhigsten Hunde die ich kenne ! Lässt man sie von der Leine wenn sie vorher nicht ausgelastet wurden gehen sie ab wie "Katze" , dennoch eine Rasse die man durchaus auch Anfängern anvertrauen kann, meine Meinung!
    Hab hier viel von euren Beiträgen gelesen und oft wurde der Pointer dargestellt als wäre er nicht als Haushund zu halten ! Dem muss ich absolut widersprechen!!


    In Ihren Herkunftsländern werden ALLE Pointer nicht gut gehalten , viele auch misshandelt aber sie bewahren sich alle ihr eigentliches Wesen was sehr sensibel, verschmust und absolut frei von Aggressionen ist!


    Hat der Pointer Vertrauen zu seinem Halter aufgebaut ist er auf jeden Fall ableinbar!! Trotz Jagdtrieb! Man kann den Trieb in Spieltrieb umleiten usw , ein Pointer muss keinesfalls sein lebenlang an der Leine oder Schleppleine bleiben ! Ein Pointer lebt für seinen "Herrn" und will alles richtig machen !!


    Ich denke aber das es , was die Zucht betrifft, schon Unterschiede gibt, bis jetzt war jeder Pointer etwas anders zu handhaben aber wie gesagt das Wesen allgemein ist im Haus ruhig bis unsichtbar, verschmust usw !!


    Es gibt Pointer die könnten in der Unterordnung einem DSH Konkurrenz machen und es gibt welche die mehr Freiheit brauchen , in der Nähe bleiben aber niemals ohne Leine "Fuß" gehen würden und es gibt welche die man anleinen sollte wenn Hühner in der Nähe sind , dennoch sind alle sehr wohl als Familienhunde geeignet!
    Auch gehört zu Ihrem Wesen das sie sehr sozial sind mit Artgenossen!! Auch gibt es hyperaktive Pointer die eben etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und einen ausgesprochenen ruhigen Hundeführer brauchen aber was negatives kann ich an Pointern in keinster Weise finden !!


    Ich selbst habe momentan , seit 2 Wochen , wieder einen 2jährigen Pointer bei mir auf Pflege und ich bin begeistert wie immer bei dieser Rasse :p


    In diesem Sinne , gebt den Pointern eine Chance :dafuer:


    Liebe Grüße
    Gaby mit 16pfoten