Beiträge von Bettybuh

    Was mich wundert, ist, dass bei dem Chi nicht mal gesagt wurde, dass es nicht grade so pralle ist, frontal auf den Hund zuzugehen und sich über ihn zu beugen - und dass man da als Halter eben auch dafür sorgen kann, wildfremde Menschen von so einem Verhalten abzuhalten.


    Den Maltermix - würde ich als Shih Tzu Mix bezeichnen - denn irgendwie sehe ich mehr Shih Tzu als alles andere ;)


    Den Sportmoderator finde ich einfach nur furchtbar :ugly:


    Was ich so gar nicht verstehe, ist, dass sich hier schon wieder so über das Sprühhalsband aufgeregt wird - es war grade mal ein paar Sekunden in der Vorschau zu sehen und wenn ein Hund darauf reagiert und es wirklich punktgenau angewendet wird, kann es eben auch gute Ergebnisse erzielen. Der Einwand, dass jetzt wieder Zuschauer so ein Teil kaufen und es eben nicht genau einsetzen - dass ist bei allen Hilfsmitteln gegeben und ist für mich kein Argument, dass Rütter es nicht verwenden sollte. Und ich bin mir sicher, er wird auch was zu dem Gebrauch und warum er es denn nun bei diesem Hund einsetzt, was sagen. Verstehe gar nicht warum man hier schon wieder - bevor man die gesamte Sendung dann nächste Woche gesehen hat, sich schon wieder in Vermutungen ergibt :muede:

    Wie wäre es, wenn wir das Atmen besteuern - das muss jeder - es wird ein Gerät entwickelt, was jeder zwangsweise tragen muss - oder ein Chip wird gesetzt und dann wird jeder Atemzug besteuert - da ist dann keiner von ausgenommen - na wäre das nicht was -und dann können wir uns alle anderen Steuern auch schenken :p :roll: :headbash:

    Zitat


    Sind durch die Lenkungssteuer die Hunde im Gegensatz zu den Zeiten ohne Steuer weniger geworden?


    Jedenfalls hier in Bremen nicht - sondern die Anzahl ist immer mehr geworden. ;)


    Ob jetzt prozentual weniger ihre Hunde anmelden, dass entzieht sich meiner Kenntnis - aber ich kann sagen - in den 20 Jahren, die ich jetzt Hunde halte, bin ich noch kein einziges Mal kontrolliert worden. ;)


    Hier kostet ein Hund 122 Euro - allerdings egal wie viele man hat, jeder kostet gleich viel - wie das mit Sokas ist, weiß ich nicht.
    Eine Befreiung eines Hundes - auf Grund geringen Einkommens - ist auf Antrag möglich - dabei ist es egal ob man eine kleine Rente hat oder H4 bezieht.


    Hundeausläufe gibt es hier nicht - die Stadt sagt zwar alle Jahre wieder, wie toll sowas wäre, aber sie hat kein Geld dafür und auch über die Flächen ist keine Einigung zu bekommen - Koteimer gibt es teilweise viele, anders Stadteile habe wieder keine. Vor Jahren gab es Kottüten umsonst - das ist schon lange nicht mehr - war zu teuer :/


    Ist auch müssig - die Städte und Gemeinden sind pleite - und schließen immer mehr Einrichtungen - und die werden auch nicht von einer Pferde- oder Hundesteuer wieder aufgemacht.


    Wer wissen will, warum D bzw eigentlich die ganze Welt schon lange pleite ist - der muss sich mit dem herrschenden Geldsystem beschäftigen - hat man das verstanden, dann versteht man auch, warum nach allen Strohhalmen - wie auch eine Pferdesteuer - gegriffen wird - um ja nicht eingestehen zu müssen, dass das System der Fehler ist - der nicht mit einer Steuer - wen sie auch immer treffen soll - zu beheben ist, sondern nur mit einem neuen System :p

    Wegen der Hundesteuer war doch vor - glaube ich vor 2 Jahren - doch schon eine Klage bis zum Europäischen Gerichtshof gelangt - und auf wundersame Weise sind dort ein paar ganz wichtige Dokumente aus der Akte verschwunden - die nicht mehr nachgereicht werden durften und somit jetzt jemand wieder von ganz vorne anfangen muss.


    Ich bin mir sicher, es war gewollt, dass diese Klage nicht entschieden werden sollte, denn es bestand wohl schon Aussicht, dass die HS dann gekippt würde.


    Man sollte sich schon mal fragen, warum wollen jetzt Gemeinden auch Steuern für Pferde einführen und warum sind die Kassen leer.
    Es sind Verzweiflungstaten der Gemeinden, die aber eben auch überhaupt nichts bewirken - denn zum einen werden eben auch viele ihre Pferde abschaffen - wie - sei dahin gestellt und die Einnahmen sind auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, die - nicht nur nur den Aufwand der Einziehung verpuffen - sondern auch so die Gemeinden nicht mehr retten, denn so viel Geld kommt dann doch nicht zusammen.


    Und was mir wirklich sehr übel aufstößt, ist, dass es tatsächlich Hundehalter gibt, die - nur weil sie Steuern zahlen müssen - lieber auch fordern, dass andere Tiere dann doch auch gefälligst zu besteuern wären, als sich dafür einzusetzen, dass kein Tier besteuert wird - sowas widert mich einfach nur an und zeigt mir den Kleingeist vieler Menschen :muede:


    Für mich gibt es da gar keine Frage - keine Besteuerung für kein Tier!!!!!

    Vielleicht wäre für eine Zeitlang eine Rüdenwindel ratsam - nicht für immer ;)


    Nicht das sie da rein machen sollen, sondern dass sie die Windel vom Pinkeln abhält.


    Bei Rütter war mal ein kleiner Hund, der bekam ne zeitlang einen Body an - dann hat er nicht in die Wohnung markiert - und dann wohl auch begriffen, dass man es auch ohne Body nicht mehr zu machen hat ;)


    Wäre vielleicht einen Versuch wert ;)

    Zitat

    Hallo zusammen


    eigentlich sollte alles so schön sein.. Wir freuten uns auf den kleinen Jack Welpen Mia und dachten unser 4 jähriger Ersthund würde sich freuen, dass er nun ein grösseres Rudel hat.


    Reine Menschensicht - und eurer Hund hat euch auch ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass er so gar nicht eurer Meinung ist.


    Keine Ahnung, ob er den Welpen je gut finden wird - aber jetzt ist wirklich Managment gefragt. Könnt ihr das leisten?


    Es kann mit der Zeit gut werden - aber eben auch, dass sich die beiden nie ganz grün werden.


    Ich selber möchte keine Hunde haben, die sich grade mal eben so akzeptieren - weil ich es will - ich möchte lieber Hunde, die sich mögen und gut miteinander und mir zusammenleben. Ich persönlich lasse auch meine Hunde mitentscheiden - klar gibt es in der Anfangszeit mal die ein oder andere Unstimmigkeit und muss von mir geregelt werden, aber wenn es nicht wirklich passt - dann passt halt nicht.


    Würde auch mit dem Züchter sprechen - ob er die Kleine wieder nimmt, wenn es so gar nicht klappen sollte.


    Und es gibt viele Hunde, die mögen eben auch keinen Welpen - müssen sie auch nicht - denn es nun mal auch nicht vorgesehen, dass Hunde fremde Welpen gut finden und es kann eben auch sein, dass ein Hund sogar einen Welpen tötet.

    Zitat


    Zudem ist die Familie des Rottweilers hier im Ort sehr angesehen , hat viele Beziehungen, vermögend.......und kennt Hinz und Kunz....ein Schelm wer Böeses dabei denkt....... ;)


    Wer weiß, vielleicht traut sich der Halter des getötenden Hundes aus diesem Grund nicht, eine Anzeige zu machen? Wenn es ein eher kleiner Ort ist - da wird eben schon auch einiges gemauschelt - ist jetzt natürlich auch eine reine Vermutung - aber auch nicht völlig abwegig ;)


    Ich kenne weder den Ort, noch den Zaun, noch den Hund - aber erstmal gehe ich nicht davon aus, dass die TS sich umsonst Sorgen macht - sondern schon einen Grund hat.


    Finde es auch merkwürdig, das jetzt so auf sie " eingeschlagen " wird :???:


    Aber wenn der Typ - aus welchen Gründen auch immer - keine Anzeige machen will, kann man wohl nicht wirklich was tun, außer vielleicht auf die Mängel im Zaun zu verweisen.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass nicht noch ein Hund oder gar ein Kind seine Erfahrungen mit dem Hund machen muss.