Beiträge von GiaHardy

    Ich habe Geduld. Ich habe nicht erwartet das sie JETZT oder MORGEN stubenrein ist. Zudem bin ich Hundeerfahren.
    Habe selber eine Bordercollie Hündin und einen Schäferhund-Husky Rüden groß gezogen. Mir ging es im Allgemeinen nur um Tipps im Bezug auf Zwingerhunde. Meine anderen beiden habe ich schnell Stubenrein bekommen.

    Sie geht mittlerweile freudig und freiwillig mit zur Tür und lässt sich anleinen. Draußen ist sie auch sicherer. Mir scheint als wäre die reguläre Standartrunde ihr mittlerweile Langweilig. Zudem sind AUS,PLATZ und KOMM HER kein Problem. Sie hört zu 90%. Es gibt kein Problem mit ihr. Sie ist wie man sich einen Familienhund vorstellt.

    Einzig die Art und Weise im Bezug auf die Stubenreinheit bei ihr hat mich verunsichert das ich es so nicht kenne und ich auch nix falsch machen will. Gerade weil ich nicht weiß was sie erlebt hat bevor sie zu uns kam.

    Da dachte ich heute morgen das es langsam wird. Und heute wieder das gleiche spiel. Nach dem Gassi gehen, und trotz das sie sich gelöst hat macht sie mitten in die Küche. BEIDES. Und das fast neben ihren Futternäpfen.
    Als wenn sie sich extra was für zu Hause aufspart. Wir rennen teilweise 30 - 45 min mit ihr ums haus. Sind gestern in einer Stunde 2 mal gegangen um sicher zugehen. Sie ist nun 5 Monate alt so langsam müsste sie doch auch mehr durchhalte vermögen haben. Ich füttere sie, ziehe mich während sie frisst an und warte. Sie ist fertig und macht direkt ohne zu murren in die Wohnung. Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Alles andere versteht sie auch rasend schnell. Ich weiss nicht mehr weiter. :(

    Kleines Feedback: Seid gestern Abend bis jetzt hat sie sich nur einmal in der Wohnung gelöst. Ich bin also guter Dinge.

    @ Wolfgirl: Die Nackenfehlstellung war direkt nach ihrer Geburt und verursacht ihr heute keine Schmerzen und schränkt sie nicht ein. Das wurde uns vom Tierarzt versichert. Sie hält den Kopf manchmal schief aber sonst ist von der Fehlstellung nix zu sehen oder zu bemerken. Und das Laufgeschirr findet sie noch viel uncooler :D

    @ Elsemoni: Wir gehen nicht immer zum gleichen Ort. Die Strecke die wir gehen variieren wir so das wir an ihrem "Löseplatz" immer vorbei kommen.

    Wenn ich das Halsband dran lasse kratzt sie sich kontinuierlich am Hals und fiept.

    Was sie dort erlebt hat weiß ich nicht. Ich kann nur Hoffen nix schlimmes.
    Sie ist vom Wesen her einfach himmlisch. Sie versteht nach 3 Tagen AUS und NEIN. Hört fast immer auf ihren NEUEN Namen. Sie guckt immer nach den Kindern. Rennt mir überall hin nach. Futtert ganz vorsichtig aus der Hand. Sie macht eigentlich auch einen sehr sicheren und lebensfrohen eindruck. Schimpfe ich mit ihr freut sie sich den arsch ab aber trotzdem hört sie. Ich hab schon angefangen das Füttern mit den Runden abzupassen. Manchmal sind aber 5 min nach dem fressen schon zu spät und sie macht in die Wohnung.

    Den Tipp mit der Zeitung kann ich nicht umsetzen da ich überall, ausser im Bad, Laminat liegen habe. Und ich weiss nicht ob es förderlich ist da ich ihr damit ja zeige das sie in die Wohnung machen darf oder nicht?

    Hallo, meine 5 Monate alte Schäferhündin wurde auf Grund einer Nackenfehlstellung vom Züchter abgeschoben auf Angst um seinen Ruf. Der Witz ist das die Fehlstellung nich erblich Bedingt ist. Sie sollte ausgesetzt oder eingeschläfert werden. Ich habe eine Bekannte in der Hunde Nothilfe in Bielefeld und ich habe sie sofort aufgenommen. Sie hat durchgehend im Zwinger gelebt und durfte als Einzige nicht ins Haus.

    Sie ist ein Traum, anders als erwartet war sie sofort sehr vorsichtig und liebevoll zu meinen Kindern. Springt nicht an, schnappt nicht oder sonstiges. Auch das NEIN oder AUS versteht sie schnell.Sie spielt total sanft und läuft mir andauernd hinter her. Mit anderen Hunden ist sie auch sehr gut verträglich.

    Mein Problem ist nun die stubenreinheit. Das sie nicht sofort stubenrein wird ist mir klar aber das Ding ist, sobald sie sieht das ich das Halsband nehme oder die Leine nimmt sie reiß aus. Sie will einfach nicht rausgehen. Dabei haben wir ein grosses stück land ums haus wo sie auch gerne rumtobt und wo sie ein ruhiges Stück wiese hat wo sie sich überwiegend löst.Ich lobe sie immer richtig wenns draussen klappt und sobald wir reinkommen macht sie in die Wohnung. Obwohl sie draussen schon gemacht hat und wieder zum haus zergelt das sie rein möchte. Wir gehen alle 2-3 Std mit ihr raus und nach jedem schlafen und fressen trotzdem löst sie sich wie die weltmeisterin in die wohnung und freut sich danach den arsch ab. Gesundheitlich ist alles normal.

    Habt ihr tipps wie man junge zwingerhunde stubenrein bekommt?