Beiträge von winniebully

    Wie gesagt ich habe nur gesagt ich verstehe es wenn Nich-HH immer mehr genervt sind von uns HH... Merkt man es ja auch jetzt schon an der Politik, sprich Listen...


    Ich habe auch wie gesagt nur die Situationen beschireben, die auch einen Nicht-HH passieren hätten können. Bei dem Schäfer-Rotti-Mix war mein Hund NICHT dabei. Bei den beiden anderen Situationen stand mein Hund 3 Meter weg von mir bzw bin ich schon abgebogen auf dem anderen Weg (der fremde Hund hätte nur gerade aus zu meinen Hund laufen müssen)


    und das mit "was kann ich dafür?"... Mit meinem Staffi musste ich den Hundeführschein machen, obwohl sie NIE jemanden anderen gebissen bzw belästigt hat.


    "wenn man keinen kontakt zu anderen Hunden und deren Halter haben will sollte man eben wege meiden wo viele zu finden sind."


    Das ist doch die größte frechheit. also soll ich die wege meiden, weil andere ihre aggresiven Hunde nicht anleinen bzw. erziehen?!? Hätte ich das früher gewusst, hätte ich meine Staff-hündin nicht an der schleppi nehmen müssen, sondern sie andere Hunde und menschen anknurren lassen sollen... Und wenn die nicht damit ein Problem haben, sollen sie sich doch ein anderen Weg gehen!!


    Übrigens MEIN Hund hat weder mit Menschein Problem noch reagiert sie aggresiv bzw. stürmt sie nicht auf andere Hunde zu!

    @Nocet:


    Der Schäfer-Rotti-Mix i(vll auch Herdenschutzhund, er hat sicher ca. 50 kg) gerade erst ca. 1,5 Jahre alt. Ich habe mich auch schon öfters mit seinem Frauchen unterhalten. Eigentlich kennt mich der Hund. Es gabs auch schon eine Situation, inder ich den Hund beobachten konnte, wo er einen Waldarbeiter gestellt hat (In der Situation habe ich mich gerade mit dem Herrichen am Eingang zum Wald unterhalten, als ich ein lautes Geräuch aus dem Wald kam. Der Hund sprang auf, lief in den Wald und verbellte bzw. knurrte den Waldarbeiter an). Das Problem ist eigentlich das Herrchen. Er lässt ihm immer ohne Leine laufen und unterschätzt seine Rasseeigenschaften.


    Als ich von dem Hund "gestellt" wurde, war ich jedesmal auf der anderen Straßenseite, bin normal gegangen usw. er ist über die Straße auf mich zu gerannt und hat gebellt, geknurrt und das Fell aufgestellt. Ich bin dann einfach stehen geblieben.


    In der 2. Situation mit dem Jaxky war es schon dunkel


    In der 3. Situation, war ich schon auf dem anderen Waldweg. Ich bin ja nicht direkt auf den anderen Hund zugegangen oä. Der Hund ist zielgerichtet zum mir gekommen. Erschrecken konnte er sich auch nicht, da er mich schon von weiten gesehen hat.


    Was mich eigentlich nur ärgert ist, dass die HH statt ihren Hund zu holen, einfach weiter gingen und rein gar nichts machten. Ausser zum Hund zu sagen "brauchst dich nicht zu fürchten".


    @LieblingPia


    So eine Situation hatte ich auch schon beobachtet. Joggerin läuft auf einer Wiese entlang kommt ein jacky und versucht sie zu beissen bzw. bellte sie an. Anstatt den Hund zu sich zu rufen, beschimpfen die HH die Joggerin. Achja auf der Wiese herrscht Leinen- oder Maulkorbpflicht.



    @ Bageerah
    Ich habe weder Mütze noch eine dunkle Jacke angehabt. Normalerweise habe ich auch keine Probleme mit anderen Tieren bzw. Hunden. Die Hunde meiner Freunden oder die meiner Gassi-Bekannten lieben mich bzw. war ich Gassigeher im TH und hatte auch überhaupt keine Probleme.


    Aber selbst wenn mich Tiere nicht leiden könnten, wären die Besitzer in der Pflicht ihre Hunde so schnell wie möglich zu holen und sich zu entschuldigen bzw. in Zukunft dafür zu sorgen, dass es nicht mehr vorkommt. Achja alle drei Hunde hörten kein Stück auf die Besitzer.

    Ich habe es schon in einem anderen Thread eingestellt, aber ich denke ich passt es besser rein:


    Also wenn ich jetzt einen Listi-Mix habe, kann ich dann einfach nach Dänemark fahren wenn ich mir den Hund vor Juni 2010 angeschafft habe? Wie kann ich beweissen, dass ich mir vor Juni 2010 angeschafft habe? Gilt das Anschaffungsdatum oder das Geburtsdatum des Hundes?


    Ich habe z.B. eine franz. Bulldogge. Sie schaut zu 100 % aus wie ne franz. Bulldogge. Aber da ich sie keinen Stammbaum hat (sie ist aus dem Tierschutz), ist sie ein Mischling. Wie kann ich also beweisen das kein Listi beteiligt ist? :???:

    Also wenn ich jetzt einen Listi-Mix habe, kann ich dann einfach nach Dänemark fahren wenn ich mir den Hund vor Juni 2010 angeschafft habe? Wie kann ich beweissen, dass ich mir vor Juni 2010 angeschafft habe? Gilt das Anschaffungsdatum oder das Geburtsdatum des Hundes?


    Ich habe z.B. eine franz. Bulldogge. Sie schaut zu 100 % aus wie ne franz. Bulldogge. Aber da ich sie keinen Stammbaum hat (sie ist aus dem Tierschutz), ist sie ein Mischling. Wie kann ich also beweisen das kein Listi beteiligt ist? :???:

    Hallo erstmal


    Ich muss sagen, langsam verstehe ich den Hass von Nicht-Hundehaltern. Ich wurde schon mehrere Male von unterschidlichen Hunden gestellt.


    Das erste mal war diesen Sommer. Nachdem ich meinen Hund zum Hundesitter gebracht habe, wollte ich zum Bus gehen. Kommt auf einmal ein Schäfer-Rotti-Mix und eine kleiner Wuschel-Hund angerannt. Beide fixierten mich, bellenden und knurrenden mich an. Ich muss dazu sagen, dass der kleine der "Anführer" war, aber dann schnell abhaute. Aber der Schäfer-Rotti-Mix blieb noch eine geschätze Ewigkeit bei mir und umkreisede mich knurrend. Ich muss echt sagen, ich hatte echt Angst und blieb wie erstarrt stehen. Bis der Hundhalter es endlich geschafft hat, ihn abzurufen. Mit diesen Hund hatte ich noch 2 mal ähnliche Erlebnisse.


    Diese Woche war ich am Abend mit meinem Hund (franz. Bully, Winnie) noch gassi, als mir ein jack russell-mix entgegen kam und mich anbellte und knurrte. Jetzt muss ich sagen, mein Hund EXTREM freundlich ist und immer EXTREM ruhig ist. Weder meine Hündin noch der andere waren an der leine. Wie gesagt, er lief über die Straße und auf mich zu, stopte und bellte bzw. knurrte mich an. Mein Hund ist bleib einfach stehen und schauten den Hund an. Während ich wartet, dass die Besitzerin den Hund einsammelte, ging die nur weiter und meinte grinsend die ganze zeit, XY du brauchst keine angst haben :ugly: .....


    Die nächste Situation war gestern. Ich gehe gerade mit meinen Hund (unangeleit) im Wald spazieren und sehe weiter weg noch einen Frau mit ihren unangeleiten Hund. Ich biege in einen anderen Waldweg ab, mein Hund noch ein bisschen hinter mir und so noch am alten Weg. Kommt ein kleiner Schäfermix auf mich zu gerannt ind den Weg rein und knurrt und bellt mich an. Nicht das die HH den Hund einsammelt und anleint... Nein sie geht einfach weiter und sagt wieder zum Hund, dass dieser keine Angst haben muss. Mein Hund bleib weiter ruhig mit einem Abstand von ca. 2 m stehen. Als es mir reichte und ich aktiv auf den anderen zuging, wich dieser auch sofort. danach rief ich meinen Hund und wir gingen weiter.


    Ich meine es kann jeden mal passieren, dass der Hund wegen irgendwelchen Gründen auf eine Person zurennt und diese anknurrt, dann sollte aber den Hund SOFORT anleinen und sich ENTSCHULDIGT und diesen dann zukünftig sichern.


    Ich habe meine Winnie seit ca. 1 Jahr, sie hat weder jagdtrieb noch aggressionen gegen Hund oder Mensch, aber ich schaue immer, dass sie nicht zu jemanden Fremden hinläuft (sie springt sie nicht an, sondern setzt sich vor die leute und schaut sie an :headbash: ) bzw. Fremde über sich stolpern könnten. Vor ihr hatte ich noch einen Staff, habe mit ihr überall rücksicht genommen. Mir wäre es nicht im Traum eingefallen, dass sie zu irgendjemanden rennt oder gar anknurrt.


    Bevor ich es vergesse, ich hatte noch ein Erlebnis (diesmal mit einer freundlichen HH). Ich war gerade joggen im Wald (ohne Hund), als 2 Vizlas (ka wie man die schreibt) gerade beim spielen mich über den haufen gerannt sind.


    Achja eingetlich herrscht bei mir Leine- oder Maulkorbpflicht....


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich will diese Thread eigentlich nicht stören....


    Aber was mich persönlich wundert und mich frage ist, dass manche mit einem Mix wie z.b. bei Nero (Jeennno) wo man vermeintlich meinen könnte es hätte ein Listenhund mitgemischt hat nach Dänemark fährt.


    Nur aus reinen persönlichen Interesse: wie wollt ihr jemals Beweisen, dass in euren Hund kein Listi steckt? Hunde mit einem Stammbaum sehe ich kein Problem (ausser er verletzt Mensch oder Hund)? Aber bei einen Mix, kann die Behörde doch immer behaupten, dass ein Listi mitgemischt hat?

    Soo...


    Ich war gerade beim TA. Der TA meint,dass sie einen Hefepilz hat, da sie noch ein ganz stumpfes Fell hat (im gegensatz zu sonst). Dazu muss ich sagen ich bin sozusagen dauergast beim TA. Jetzt muss ich sie 2 mal in der Woche 2 Wochen lang baden und danach muss ich wieder zum TA.


    Achja außerdem hat sie wieder einen starke Augenentündung.

    Halllo zusammen :smile:


    Seit ca. 1 Jahr begleitet mich meine Hündin (ca. 6 Jahr, franz. Bully aus dem Tierschutz) durchs Leben.


    Heute sind mir aber paar schwarze und rote "Flecken" (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob sind nicht schon vorher einen schwarzen Fleck hatte :???: ) auf ihrer Kastrationsnarbe bzw. am Bauch.


    Aber seht selbst







    Achja die flecke stören sie überhaupt nicht (also kein kratzen oä.)


    Was kann es sein? Allergie? :???: