Beiträge von Beaglelilly

    Ja das mit dem Tagesrhythmus ist ein wichtiger Aspekt, zum Glück haben wir da keinen 100%igen Rhythmus, aber so nach 3-4 Std Schlafen ist Lilly meist nicht mehr so müde und das könnte auch beim Alleinebleiben schwierig werden...
    Und ja, Böller gingen hier auch schon los. Mein Freund hatte Lilly übers WE weil ich krank war und außerdem lernen musste, und da hat wohl jemand ein paar Meter entfernt von Lilly nen Böller hochgeschossen... Danach war erstmal 2 Tage jedes Geräusch gruselig. Zum Kotzen :motzen: Meinst du, dass es daran lag, dass es bei euch schlechter geklappt hat?

    Kurzer Egopost von mir: Lilly war gerade 2h alleine zuhause!
    Als ich kam, hörte ich schon den Hund der Nachbarn wild kläffen, super :dagegen:
    Aber Lilly war ruhig. Die Auswertung des Videos zeigt schon, dass sie es nicht so ganz toll fand, sie wechselte doch häufiger mal den Platz, fiepte auch ein paar Mal, aber sie legte sich auch immer wieder hin und döst. Nun weiß ich, dass 2h scheinbar unsere derzeitige Grenze ist, aber das werden wir jetzt üben!
    Bißchen doof war gestern, dass ich mit nem Bekannten, den Lilly mega gruselig findet, zusammen zurück gekommen bin, als ich sie gestern 30 Min alleine gelassen habe. Das hat sie etwas verstört, vllt war sie darum heute etwas unruhiger...
    Trotzdem bin ich grob zufrieden, die 2h heute hätten auch schlechter laufen können, aber sie hat schon ein paar mal gefiept und war etwas freudiger als sonst als ich kam, das geht noch besser ;)

    Danke für deine Einschätzung!! :bussi:
    Ok, ich hatte eigentlich vorgehabt heute mal nur so 40 Min wegzubleiben, damit sie nicht die Verknüpfung bekommt, wenn sie brav ist bleib ich immer "lange" weg. Aber es stimmt schon, meist ist sie gegen Ende, also nach einer Stunde, entspannter. Da muss ich den heutigen Einkauf wohl etwas in die Länge ziehen. Morgen wollte ich dann mal nur 10 Min zum Bäcker gehen, da wird sie dann zwar nicht so zur Ruhe kommen, aber ich bin zu oft damit auf die Nase gefallen, wenn ich nicht zwischendurch variiert habe... Außerdem muss ich eigentlich lernen, Montag ist Examensprüfung :hust:
    Vllt peile ich dann bald mal die 2h an :hurra:
    Übrigens darf Lilly im Alltag NICHT ins Bett :p Aber wenn sie dort zur Ruhe kommt bin ich die letzte, die da was sagt.
    Und ne, so richtig begrüße ich sie nicht, hab nur leise so ist prima gesagt. Wenn sie ankommt bin ich böse und schicke sie weg, denn die Erwartung auf Begrüßung und Körperkontakt war bei uns ein Hauptauslöser glaube ich. Ist zwar gemein, aber sie ist so definitiv ruhiger...

    Ja das macht sie viel. Aber es gab Zeiten, da hat sie den Kopf gar nicht abgelegt sondern die ganze Zeit gelauscht, ob ich wiederkomme. Das macht sie nämlich überhaupt nicht, wenn ich da bin... und im Haus ist es i.d.R. sehr ruhig, glaube nicht, dass da was ist was sie hört. Aber wie gesagt, das ist jetzt schon viel besser geworden...

    Danke ihr Lieben!!
    Ich will mich auch nicht zu sehr freuen, dafür gab es einfach schon zu viele Rückschritte. Aber trotzdem freue ich mich über jedes noch so kleine bißchen Freiheit und Normalität :bindafür:
    Ich hab mal das Video von heute hochgeladen, leider ist die Qualität nicht so bombe, da es wie gesagt der alte Laptop war.
    Mich würde eure fachkundige Meinung interessieren: Wie schätzt ihr Lilly ein?
    Ich finde es ok, klar, sie ist nicht tiefenentspannt, aber sie kommt zur Ruhe. Das ist viiiiel mehr, als ich je zu träumen gewagt habe.
    Die ersten 7 Minuten hatte sie was zu kauen, die hab ich nicht mit auf dem Video. Danach hopst sie dann ins Bett. Habe da nen Wäschekorb stehen, damit sie nicht ans Fenster kann, dadurch wurde sie immer so kontrollwütig :D
    Zwischendurch latscht sie mal kurz durch die Wohnung, geht mal was trinken, sitzt auch mal kurz auf dem Teppich und lauscht, aber ansonsten liegt sie fast ausschließlich im Bett. Von Minute 24-40 liegt sie entspannt auf der COuch. Die erste Stunde lauscht sie ja schon recht viel und wartet, aber wie ich finde ruhig und nicht mega gestresst. Da kenne ich meinen Hund ganz anders. Lustig wirds ab 1h04Min, da wühlt sie erstmal das Bett um, ich dachte ich seh nicht richtig. Danach gefällt sie mir dafür richtig gut.
    Es war heute schon ne ziemlich gute Session, es gibt auch Tage, da wandert sie viel mehr und ist unruhiger. Trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren, da man bei seinem eigenen Hund ja iwie doch ein wenig betriebsblind wird.... Vielen Dank :)
    PS: TOn gibts leider nicht, dafür komme Lüftungsgeräusche, also besser ohne Ton gucken :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Deliara: 4h, wow, Wahnsinn!!! Das freut mich echt mega für dich!!
    Wirst du iwann versuchen, sie auch alleine zu lassen wenn du arbeiten bist?

    @ricci: Das tut mir leid!! Weiß auch nicht, was ich dir noch raten könnte, wegen des Büro-Problems... hast du mal versucht, ihn vor der Arbeit richtig doll auszulasten?

    @Trace: Super, weiter so!

    Ich trau mich ja gerade kaum was zu sagen, aber momentan läuft es echt gut... :hurra: :hurra:
    Gestern bin ich das ALLERERSTE Mal mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren, war auf einer Infoveranstaltung und mit der Straßenbahn zurück. Sonst hab ich ja immer das Auto genommen, um so schnell wie möglich zu sein. Leider hat die Kamera gestern nicht alles aufgenommen, aber soweit ich sehen konnte war Ruhe. Heute habe ich mal den alten Laptop zusätzlich aufgestellt, um das Bett zusätzlich filmen zu können, da sie da scheinbar viel liegt und ich das nie mit drauf hatte. Ich werde mal versuchen das Video nachher hochzuladen, leider gestaltet es sich als etwas schwierig, weil der Laptop 4 Jahre nicht online war :hust:
    Auf jeden Fall bin ich echt zufrieden, heute waren es 1h20 Min und gestern 1h30 Min!!
    Es ist für mich jedes Mal toll, die Tür aufzuschließen und keinen extrem durchgedrehten Hund zu sehen, sondern nur zu hören, wie sie vom Bett springt :D Aber ich bin mal lieber ruhig, sonst haben wir morgen den nächsten Rückfall :gott:

    Mein Hund hat sogar von der TÄ Psychopharmaka bekommen, ohne, dass uns das wirklich weitergebracht hätte. Zylkene und Adaptil auch nicht...

    Ich ringe mit mir, ob ich Lilly nachher 2h alleine lassen. 1h50 hatten wir ja schon, aber diese Woche war sie wenig alleine und ich bin mir nicht sicher, ob es gerade ein guter Zeitpunkt ist. Ansonsten könnte ich sie mitnehmen, und für die ca. 1h im Auto lassen... Ich werde nachher berichten :D