Beiträge von Beaglelilly

    Bor, da wäre ich ja sauer gewesen... aber andererseits ist es ja auch schwierig vom Partner zu verlangen, dass der das ganze Theater so mitmacht und auch so umsetzt...

    Heute war glaub ich ganz gut. Ich kann ja nur 3h filmen, die waren gut, als ich kam, war sie im Wohnzimmer, das ist ungewöhnlich, aber ich denke es war ok. Morgen gebe ich sie außer der Reihe zum Sitter, da ich einen Unterrichtsbesuch habe (da wird geguckt wie man unterrichtet) und lieber etwas zeitlichen Puffer haben will. Ich möchte die 5h lieber noch nicht überschreiten, wo sie momentan eh etwas labil ist...

    Habt ihr heute auch geübt @ricci? Hast du Hoffnung, dass es durch Routine wieder wird? Und wie läuft es bei euch anderen so? :)

    Ich glaube ich werde das Haus erst wieder spontan verlassen können, wenn Lilly mal nicht mehr ist |) das Ritual ist einfach extrem wichtig für sie. Aber ich kann sie immerhin mit Ritual alleine lassen, das ist, was zählt :)

    Ich bin mal gespannt, wie morgen und übermorgen werden. Lilly ist momentan iwie gestresst (unabhängig vom Alleinebleiben). Heute war sie bei der Sitterin, morgen werde ich sie mal lieber filmen!

    Ich glaube ich würde beim Spaziergang ansetzen und den am WE länger machen, sodass er richtig müde ist und froh ist, schlafen zu können. So mache ich das zumindest zu außergewöhnlichen Zeiten.
    Und dann würde ich versuchen, das Ritual zu übertragen. Würde für euch heißen: Futter, Spazieren, gehen.
    Das würde ich erst über kurze Zeiten machen und dann ausbauen.

    Wir sind ja auch gerade dabei, außerhalb der Routine zu üben. Das klappt erstaunlicherweise ganz gut. Egal wann, es läuft bei uns immer so ab: Spazieren (ca. 60 Min.), Futter, was zu kauen, Fernseher an, Schlafzimmer und Badezimmer zu, ich gehe.
    Heute habe ich das erste Mal gestückelt gearbeitet, da war Lilly morgens 2:20h und mittags nochmal knapp 2h alleine. Da hab ich das dann auch so gemacht. Leider neigt sie durch das tägliche Stücke Pferdesehne momentan zu Verstopfung und Bauchweh, daher hab ich ihr heute Mittag nur ne Möhre gegeben. Da war sie kurz irritiert und hat auch erstmal so abwartend dagelegen, sich dann aber entspannt und geschlafen :applaus:

    Habt ihr mal versucht ihn vor dem Alleine bleiben RICHTIG müde zu machen? So, dass er die Augen kaum noch offen lassen kann? Und dann wirklich sekundenweise anfangen, lobt, wenn er brav irgendwo liegt, wenn nicht, zurück auf seinen Platz schicken. Nur aufhören, wenn er zumindest ein paar Sekunden liegen geblieben ist. Lasst euch Zeit für die ersten 20 Minuten. Wenn die klappen, geht es irgendwann wirklich schneller!

    Ist wirklich schwierig sowas. Bei Lilly würde es total kippen, aber bei ihr waren es ja auch andere Ursachen für das Problem mit dem Alleinebleiben.
    Aber definitiv hat bei uns geholfen, immer wieder den gleichen ABlauf zu machen und ganz viel Routine.

    Wir beenden diese Woche mit einer 4 Std. Session. Da ich nicht mehr filme, kann ich nichts sagen, außer, dass sie aufm Sofa lag als ich kam und ruhig wirkte. Nächste Woche werde ich zur Kontrolle nochmal filmen.
    Montag und DOnnerstag war sie ca. 4-4,5Std alleine und Mittwoch sogar etwas über 5. Da hat sie dann schon ein bißchen gefiept als ich kam, aber ich bin mega happy, dass es scheinbar trotzdem ok war :)

    Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, und diesen Threat durchforstet, wir sind ja schon ein ganzes Welchen dabei |)

    Im April 2014 konnte Lilly ganze 6 Min alleine bleiben (zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie 2 Jahre) :hust:
    Im April 2015 15-30 Minuten, aber eher schlecht.
    Im Juli 2016 15-45 Minuten, bis ich sie einmal 1h50Min alleine gelassen habe.
    Im April 2017 waren wir bei 2,5 Std

    Jetzt im August 2017 sind wir bei fast 5h. Ich bin stolz auf mein Mädchen :herzen1: