Beiträge von LuckyLover

    Naja, wiegesagt, morgens um halb 6 ist das nicht so einfach..
    Und fremden gegenüber ist sie auch sehr sehr ängstlich, bellt sie an und lässt sich nicht auf sie ein.
    Gassi gehn wir oft zur absoluten tortur, denn ich wohne direkt an nem Bahnhof und da müssen wir gezwungenermaßen beim Gassi gehn vorbei und wenn grade viele Leute aus dem Bhf kommen ist das gebelle immer groß, sie will nicht laufen ect pp...

    Also die Tierschützerin die sie vorher hatte meinte, dass sie zwar gebellt hat, dass es aber eigentlich kein problem für die kleine war alleine zuhause zu bleiben, was aber vielleicht daran lag, dass dort noch ein zweiter Hund war, der sie etwas ablenkte..


    Hab mir das Buch sofort bestellt.
    Kaputt macht die kleine eigentlich nichts, sie sitzt nur den ganzen Tag vor der Haustür und bellt die komplette Nachbarschaft zusammen :(
    Die Wände bei uns im Haus sind sehr dünn und wenn ich um halb 6 aus dem Haus auf die Arbeit muss finden die Nachbarn das natürlich nicht so prickelnd..


    Deshalb wollte ich ja wissen, ob Baldrian vielleicht hilft, wenigstens die paar Stunden bis ich um halb 12 wieder zuhause bin, dann kann sie ja toben und dann gehn wir ja auch immer 2 Stunden gassi und dann legt sie sich hin und schläft, aber solange ich weg bin tut sie nichts außer warten, bellen und kratzen..

    Naja, ich hatte mir Urlaub genommen, aber wurde nach 4 Tagen auf die Arbeit gerufen, weil jemand krank wurde, kann überall mal passieren, oder ?
    Ich will damit auch nicht die Ursache beheben, sie bekommt ja alles von mir und sie fühlt sich hier auch wohl.
    Die Söckchen waren dafür gedacht, dass sie mir nicht die Tür kaputt macht und sich die Pfoten wundkratzt und das hat sie heute leider getan..

    Hallo :winken:
    Ich habe meine kleine Mia jetzt seit 1 Woche und ich bin schon der 4. Besitzer in ihrem kurzen leben.
    Ich vermute, dass sie kurz nach ihrer Geburt geschlagen und eventuell auch getreten wurde da sie sehr änglich ist und oft zusammen zuckt wenn man sich schnell bewegt, die hand hebt oder ähnliches.
    Danach kam sie zu einer Studentin die ein Baby hatte, diese war aber mit Studium, kleinkind und Welpen überfordert, dann kam sie mit 3 Monaten zu einer Tierschützerin, von der ich sie nun habe.


    Sie hat sich gut an mich gewöhnt folgt mir auf Schritt und tritt und ist auch schon Stubenrein.


    Das Problem ist, dass ich nicht in einen anderen Raum gehen kann und die Tür schießen, ohne das sie anfängt zu jaulen, wimmern, zu bellen und wie blöd an der Tür zu kratzen.
    Da ich berufstätig bin macht mir das große Probleme...
    Als ich heute nach der Arbeit nach hause kam hatte sie sich sogar die Pfötchen aufgescheurt weil sie so wild an der Tür gekratzt hat, den zustand der Tür will ich garnicht erwähnen... :verzweifelt:
    Ich hab schon eine Anti Bell Homestation geholt, das mit dem Ultraschall weil ich gehofft hab das sie darauf reagiert, hab ihr Hundesöckchen geholt, aber die beisst sie sich sofort von den Pfoten, ich weiß nicht was ich noch tun soll, sie hat einfach Angst das ich nicht wieder komme..


    Kann ich ihr Baldrian + Hopfen Dragees geben, damit sie etwas ruhiger wird ?
    Eigentlich ist sie total ausgeglichen, wir gehen etwa 3-5 Stunden am Tag spazieren und spielen auch viel zuhause..
    Aber ich kann ja nicht meinen Job kündigen, weil sie nicht allein sein kann.. ?


    Hiiiiilfe :( :hilfe: