Beiträge von Chrissi1989

    Ich finde einen Schäferhund einfach toll, das war schon immer unser Wunsch. :smile: weil er so lernwillig ist und man mit ihm so viel Sport machen kann und ich auch gehört habe, dass große Hunde meistens braver sein sollen, als die kleinen. Und ich finde, dass er so süß aussieht. :smile: kennt ihr denn einen Hund, der dem Schäferhund ähnlich ist, aber evtl. passender für uns?

    Also erstmal vorab: Ich bin hier nicht im Forum um mich schon vorab als Tierquälerin darstellen zu lassen. Wir haben lediglich mit dem Gedanken gespielt und wollten uns mal informieren, was Hundehalter darüber denken. Wenn ich mir sicher bin, einen Hund zu holen, dann ist mir klar dass alles zu 100% sicher sein muss. Wir haben das mit der Mutter von meinem Frend noch nicht abgeklärt, aber wir haben ja auch noch keinen Hund. =) Bevor ich mir einen hole, kläre ich das selbstverständlich ab. Hundesport habe ich auch schon überlegt, aber mich noch nicht genauer informiert, da ich erstmal entscheiden will, ob wir uns nun einen Schäferhund in die Wohnung holen oder nicht. ;) wir wollten sowieso noch sehen, ob wir eine Wohnung in der Nähe der Arbeitsstelle finden und somit sogar selbst mittags mit dem Hund gehen können.

    Was schätzt ihr denn, wie viel so ein Hund monatlich kostet? Gegen was muss man den denn impfen lassen? Wir haben im Moment 2 Katzen. Könnten sich die Tiere aneinander gewöhnen?

    Danke trotzdem an diejenigen, die ihre Erfahrungen mit mir teilen und nicht gleich Vorurteile haben. :smile:

    Hallo Zusammen,
    ich und mein Lebensgefährte (beide 23 Jahre alt) überlegen schon seit längerem, uns einen Hund zu holen. Mein Freund hatte früher schon einen mittelgroßen Mischling. Der ist leider verstorben. Nun würden wir uns gerne einen Schäferhund holen. Leider wohnen wir nur in einer Mietwohnung ohne Garten. Allerdings leben wir sehr ländlich und es sind überall Wiesen und Sparzierwege in ca. 5 Minuten Entfernung. Wir würden uns gerne einen weißen oder deutschen Schäferhund holen. :smile:

    Allerdings sind wir von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 und am Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr in der Arbeit. Wir würden halt vor der Arbeit ca. eine halbe Stunde mit ihm raus gehen und um 16:00 Uhr dann mindestens 1 Stunde. Am Wochenende haben wir dann viel Zeit.

    Die Mutter von meinem Lebensgefährten holt sich nächste Woche einen Havaneser und wir dachten, sie könnte evtl. Mittags dann unseren mitnehmen und spazieren gehen. Denkt ihr, das würde reichen oder ist er dann schon zu lange alleine? wir wollen natürlich dass es ihm gut geht und nicht, dass ihm dann etwas fehlt. :sad2: Hundeschule würden wir natürlich auch machen. Haltet ihr das auch für sinnvoll? Kann man ihn sonst irgendwie fordern?

    Liebe Grüße