Beiträge von AkitaYuki

    Ich habe einen Hinweis von meinem Vater bekommen. Yuki wohnt wohl bei einer Familie Edit by Mod: Sorry, aber Du kannst doch hier nicht einfach fremde Daten rein schreiben! Nicht jeder möchte seinen Namen im Netz wiederfinden, die er / sie nicht selbst reingeschriben hat! Das Telefonbuch und Facebook hat keine Treffer gebracht, habe schon eine Suchaktion auf Facebook veröffentlicht. Kennt einer diese Familie? Vielleicht sind die auch weggezogen. Ich gebe nicht auf!


    Liebe Grüße,


    Maria

    ja, habe ich. zwar gar nicht aktuell (da ist sie noch sehr jung), aber immerhin sieht man ihre typischen Merkmale. Kann ich dieses Bild hier hochladen?

    Das mit der Anzeige hat sich erledigt. Kostet mich 230 Euro, die ich gerade nicht übrig habe... Ich habe auch schon dieses Forum nach dem Namen Yuki abgesucht, habe aber keinen Akita Inu mit diesem Namen gefunden...


    Da Yuki aus einer Privatzucht stammt, bringt das mit dem Geburtsdatum nicht viel, oder?


    Vielleicht sollte ich doch Facebook nehmen... Ich bin wahnsinnig aufgewühlt. Obwohl sie nicht lange (ca. 3 Jahre) bei uns gelebt hat, hat mich diese Zeit wahnsinnig geprägt. Ich durfte sie auch aussuchen beim Züchter - sie war immer für mich da, wenn es mir schlecht ging. Es ist schon krass, was für eine emotionale Bindung man zu einem Lebewesen aufbauen kann...

    Das mit der Anzeige ist eine sehr gute Idee - werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Wir haben Yuki von einer Privatzucht... Das genaue Geburtsdatum kann ich vielleicht über meinen Vater herausfinden - aber was nützt mir das Geburtsdatum?

    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt... Aber andererseits: wie soll ich das denn anstellen? Wenn ich "bitte teilen" drunter schreibe, ist das doch voll Spammäßig...

    Hallo liebe Community,


    Ich erzähle kurz meine Geschichte. Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen Akita Inu namens Yuki. Sie hat nicht lange bei uns gelebt, weil meine Eltern sich getrennt haben und mein Vater Yuki bei der Trennung weggegeben hat (Er hatte keine Zeit mehr für sie).


    Ich habe keine Möglichkeit gehabt, meinen geliebten Hund zu verabschieden - sie war eines Tages einfach auf einmal weg. Mittlerweile bin ich 18 und will unbedingt herausfinden, ob Yuki noch lebt und wo. Ich habe über meinen Vater nur herausgefunden, bei welchem Tierarzt Yuki war, allerdings ist sie dort schon seit 5 Jahren nicht mehr gewesen. Den Namen der Familie kann oder will er mir nicht geben... Ich komme ursprünglich aus Bietigheim-Bissingen und der Hund wurde nach Stuttgart auf einen Hof abgegeben. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Der Tierarzt, den ich kontaktiert habe, sitzt in Bietigheim-Bissingen - wahrscheinlich war Yuki deswegen schon lange nicht mehr dort. Denn in Stuttgart gibt es auch viele Tierärzte.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich herausfinde, wo meine geliebte Yuki lebt? Ich würde sie so gerne zumindest nur von der Ferne einmal sehen bevor sie stirbt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch lebt. Ich hoffe auf Ideen und Antworten.


    Ganz liebe Grüße von einer verzweifelten


    Maria