Beiträge von silvi-p

    Also richtig ausgewiesen ist es wohl nicht. Auf die Schnelle finde ich nur die Angabe "Naturpark Pfälzerwald" und "Biosphärenreservat". Ich bin nicht sicher, ob das einen Schutzstatus bedeutet. Deswegen meine ich, ich hätte anrufen sollen. Der Wirt meinte, als er mich da allein in der Hütte rumstehen sah, "och, die schießen nur ein paar ab, das ist nicht so schlimm"... naja.
    -s-

    Zitat

    Nachher fahren wir in ein Naturschutzgebiet an eine Wanderhütte. Wenn es dort auszuhalten ist, dürfen sie mit raus, sonst bleiben sie einfach im Auto. Zum Glück sind die Temperaturen tragbar.

    Ich zitiere mich mal selber.
    Das war der größte Reinfall aller Zeiten. Ich hätte vorher anrufen und fragen sollen.
    Ich selber bin auch überhaupt nicht schussfest und habe echt Angst vor diesen Böllern am Boden.
    Vor der Hütte wurde in etwa so viel geballert wie in meinem ganzen Dorf. Es nahm kein Ende.
    Der Parkplatz der Hütte war so 250m entfernt, auf der anderen Seite der Bergkuppe. Das hat mich noch beruhigt, ich hatte die Hunde im Auto gelassen. Wenn nur ich selber das Problem habe, ist es nicht so schlimm. Die Aussicht war eigentlich wirklich, wirklich toll. Aber diese Böller... Ich stand dann eben eine Weile in der Hütte.
    Vor allem eine Gruppe hatte da richtig aufgefahren, 3 Erwachsene und so 4 Jungs, der jüngste musste im Auto noch im Kindersitz sitzen. Die haben da ALLES abgeschossen, was es zu kaufen gab. Wir standen ja von ca 23:00 bis 00:30 und länger dort, und die waren die ganze Zeit mit bumbum beschäftigt. Einer der älteren Jungs warf auch einen Böller in die Füße der Leute, die natürlich alle am Geländer vorne am Aussichtspunkt standen. Der ging jemandem ans Bein. (Ich war natürlich nicht da, meine Begleitung hat mir das erzählt.)
    Nachdem das meiste vorbei war, gingen wir auch wieder los zum Parkplatz, mein Magen ein einziger Knoten.
    Plötzlich hörte ich vom Parkplatz Böller und Raketen. Der liegt auf der WALDSEITE! Alles hohe Nadelbäume drumrum! Und richtig, Familie Flodder musste unbedingt auch noch eine Doppelbatterie 10m von meinem Auto entfernt abfeuern!!! Ich bin die letzten 50m hingerannt und habe sie gefragt, ob sie immer noch nicht fertig sind, meine Hunde seien im Auto und kriegten da einen Vogel... da fing ein betrunkener Erwachsener an, mich/uns zu beleidigen... "Hundef**zen"... die Kinder wären wichtiger als die Hunde... wir bräuchten alle mal einen BESAMER usw usf, der hat auch nicht mehr aufgehört. Ich war sowas von wütend. Es war echt nicht zu fassen. Die anderen aus der Gruppe haben da gar nicht drauf reagiert.
    Echt eins der schlimmsten Silvester. Ich wollte nur noch heim ins Bett, die Hunde auch. Zum Glück ist seit heute morgen hier Ruhe, ich denke, das geht wieder los, wenn es dunkel wird. Über Gassi denke ich noch zweimal nach.
    Und die Hütte in Alleinlage wird spätestens März gebucht. Und wenn ich dafür in die Hohe Tatra fahren muss, ist mir egal. Ich hasse solche dummen Leute.
    -s-

    Hier wird auch schon geknallt... So in meiner Straße. Die BC-Hündin legt sich mal hierhin, mal dahin, ist aber noch recht ruhig. Es ist auch nicht übermäßig viel draußen. Die Jungs sind noch gechillt. Lima (13 Jahre, etwas taub) ist glaub etwas verwirrt, ich denke, er bekommt so die Hälfte mit. Vorhin beim Gassi im Feld waren die ersten Böller zu hören, das hat ihn definitiv erschrocken. Der allererste war natürlich noch um punkt 5 im Dorf, schätzungsweise 50m die Straße runter, als wir grad los sind.
    Es tut mir im Herzen weh...
    Nachher fahren wir in ein Naturschutzgebiet an eine Wanderhütte. Wenn es dort auszuhalten ist, dürfen sie mit raus, sonst bleiben sie einfach im Auto. Zum Glück sind die Temperaturen tragbar.
    Grüßle und allen alles Gute
    Silvia

    Hier 3 Hunde, grundsätzlich gingen die auch zu dritt offline. (8kg, 6-7kg, 13-14kg)
    Jetzt ist der Älteste etwas/teilweise taub, und da doch im Feld gerne Radfahrer auftauchen, ist mir das zu heiß und er muss an der Flexi bleiben, bis wir wirklich in den Wiesen sind, wo gar niemand mit Fahrrad oder gar Auto auftaucht. Im Moment sehen wir auch seinen Lieblingsfeind nicht, weil wir so spät gehen, deswegen darf er in der Wiese dann freilaufen. Wenn wir uns zeitlich mit dem Lieblingsfeind wieder überschneiden, muss er wahrscheinlich an der Flexi bleiben, da er dann nicht mehr abrufbar ist.
    Die anderen beiden sind uninteressiert, bzw. die Borderhündin will zu den Leuten, nicht zu den Hunden.
    Sich aufregen beim Passieren von anderen Hunden ist absolut verboten. Die Borderhündin hat dabei aber Stress und zieht, sie will nur aus der Situation raus. Die Jungs tangiert das aber nicht. Durchstarten zu anderen Hunden/Leuten tun die beiden wenn, dann zusammen. Ich lasse sie aber nur, wenn ich die Leute kenne. Um Fremde machen wir einen kleinen Bogen und die beiden freilaufenden bleiben eng bei mir, anleinen muss ich sie da nicht.

    Noch gehe ich alle Strecken mit allen dreien. Ich überlege aber schon, ob das dem Ältesten nicht langsam zu viel wird.
    Würde ich mir einen vierten anschaffen, wäre es ein Border. Dann müsste ich definitiv zweimal gehen, da meine Borderhündin einen recht weiten Radius hat (aber 150% abrufbar ist), und ich würde nicht wollen, dass ein Neuer sich das abguckt. So mit den Jungs geht das super, weil die schön bei mir bleiben, max 10m Radius.
    Grüßle
    Silvia

    Yeeeh :) Schön! Hat er gut gemacht! :bindafür:
    Ja, siehst, das mit der Hand reinhalten deutet für mich (so ohne da gewesen zu sein) schon auf eine Abbiegesituation hin. Idealerweise sieht die der Hund auch xD
    Abbiegen aus dem Tunnel übt man schon, ja, also würde ich jetzt sagen... steht ja dann doch irgendwann mal eine Verleitung oder der Hund muss gar komplett kehrt machen.
    Oder wie sehen das die anderen?
    Frohe Weihnachten allerseits :weihnachtslicht:
    Silvia

    Zitat

    Ganz doof war im A-Lauf ein Doppelsprung (darf man die nicht "brechenden" Stangen eigentlich noch verwenden?) ganz doof hinter dem Tunnel komplett gegen den vom Hund erwarteten Laufweg gestellt und etwa die Hälfte der Hunde ist in die 2. Stange reingekracht

    Mmmh... Es hat doch Steffi Semkat die 3 gerichtet? Normalerweise stellt die schon gescheit. Aber - hätte man das mit einem Kommando für "Abbiegen aus dem Tunnel" lösen können/sollen? Das ist heute eigentlich eine häufige Anforderung. (Dass der Hund nicht einfach gerade aus dem Tunnel rausschießt und dann irgendwie "eingefangen" wird, sondern dass er am Tunnelausgang direkt nach links/rechts abbiegt.)
    Grüßle
    Silvia

    Ich glaube es kaum. Dreimal V5 oder ein V0 sind eigentlich gut zu schaffen, die müssen ja noch nichtmal platziert sein. Zudem hat man ja reichlich Zeit. Ich denke aber, dass A2 voller wird, weil die Leute länger brauchen, um da rauszukommen.
    WIR haben es übrigens geschafft, ab nächstes Wochenende wird A3 gestartet :D :D :D gestern haben wir die 5. Quali geschafft.
    Jetzt bin ich gespannt, ich glaube, das nächste Turnier (29./30. in Östringen) richtet Nick Koch. Der stellt ganz gerne schwierige Sachen. Und wir haben diese Woche 0,0 Training *halleluja*
    Haaaaaach macht mich das glücklich, das beste Weihnachtsgeschenk :)
    -s-

    Ich darf GAR NICHT gucken. Dee ist so empfindlich, wenn ich sie irgendwie angucke, also ihr ins Gesicht, ist sie sehr, sehr schnell irritiert. Bei ihr ist es am besten, AUSSCHLIESSLICH die nächsten Hindernisse anzusehen (damit hatte ich auch ganz lange an den RC zu kämpfen. Ich guckte, um sie zu kontrollieren, und sie so "wie? was? mach ich was falsch? ich mach mal langsamer!" ---aaaaargh |) ). Ich habe das ganz lange nicht kapiert. Sie ist gerne mal an eigentlich logisch stehenden Hürden noch schnell vorbeigewitscht. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben, bis es mal auf Video gut erwischt wurde und mir klar wurde: wenn ich sie ansehe, geht sie von ihrer Linie weg und direkt auf mich zu, egal was sonst ist. :headbash: Braver Hund halt.
    Wir starten am Samstag mal wieder, hoffentlich ist es lärmtechnisch einigermaßen auszuhalten... hatte gehofft, dass die bevorstehenden Feiertage und letzte Geschenkekäufe einige Starter abhalten würden, aber nein, das Turnier ist bumsvoll *uuups*
    -s-

    Ja. Bin voll bei dir. Aber das kann der Hund nicht leisten, wenn das Hirn eh grad Karussell fährt wg. Überlastung; und ich muss ehrlich sagen, das traue ich dem Threaderöffner nicht so richtig zu. Ich weiß, was du meinst, aber die Hundeführer, die das hinbekommen, haben eine GLASKLARE, absolut SOUVERÄNE Ausstrahlung, da gibt es nicht eine einzige Rückfrage. Sowas hat nicht jeder, und es erlernt sich auch nicht so leicht.
    Grüßle
    Silvia