Beiträge von silvi-p

    Ich habe da so ein "beruhige dich, mach langsamer" - Kommando vom Fahrradfahren (da läuft sie frei), denn da gibt sie wirklich ordentlich Gas. Aber ich mache eben auch langsamer, und sie ist nicht so ein Zug-Kamikaze, dass sie dann da einfach weiter rumzerrt.

    Also, diese Woche sollte ich auf jeden Fall nochmal gehen. Meine Freundin stellt ihren Trainingsplan komplett um, dh, ich werde auch meinen komplett umstellen, das wird interessant.

    Wonder2009 genau, diese Option habe ich leider nicht. Mist. Das wäre klasse.

    Grüßle

    Silvia

    Da probiere ich für die Intervalle zum ersten Mal die Adidas Running App aus.

    Wonder2009

    Ich hab die auch mal ausprobiert. Hast du die kostenlose Version oder die Premium?

    Bei mir hat es so mittelmäßig funktioniert. Die Ansage zur Distanz hat gut geklappt. Allerdings sind die Intervalle wohl mit irgendwelchen Pace-Angaben hinterlegt, die ich noch nicht gefunden habe. So kam während des Intervalls immer ein Kommentar "du bist zu langsam" oder "lass dir Zeit", und das hat mich total genervt, weil ich gar nicht wusste, auf welche Pace sich das bezieht. Ich hatte mir die zu laufende Pace halt selber gemerkt, denn in der (kostenlosen) App kann man nur entweder Distanz oder Zeit für die Intervalle einstellen.

    Berichte mal.

    Grüßle

    Silvia

    Einerseits ist es super, dass du endlich die Idee vom DSH losgelassen hast, andererseits präferierst du wieder eine Arbeitslinie, obwohl bei deinen Grundgegebenheiten, Anforderungen und deinem gesamten Lebensumfeld, absolut nichts eine AL verlangt bzw. diese etliche Probleme bereiten kann, weil das Umfeld und du selbst dafür wenig sinnvoll erscheinen.

    Warum muss das partout wieder ein Arbeitshund, wenn auch ein Labbi und nicht mehr andere Kaliber, werden?

    Es geht um die Optik, denke ich. Als langsam der Labbi ins Spiel kam, wurde das klar.

    Der Drops ist gelutscht - die Informationsquellen und Kontakte haben scheinbar alle kein Problem mit dem Thema Arbeitshund/Anfänger/Gegebenheiten...

    Ich bin auch skeptisch. Nutzt ja nur nix, man kann nur abwarten, wie es letztlich klappt.

    -s-

    Dee hat nur als Welpe sehr stylische Versuche gezeigt, meine Jungs (Zwergpinscher) zu hüten. Da die Jungs sich aber überhaupt nie konform verhalten haben und ich das auch relativ schnell abgebrochen habe (musste ich kaum), hat sie wohl verstanden, dass Hunde nicht die geeigneten Objekte sind. Jogger, Fahrräder, Autos wurden nie gehütet. Ein paarmal hat sie es mit Tauben in der Altstadt versucht, aber mitten in der Stadt war sie ja immer angeleint und somit schnell abzubrechen. Ach, doch - bei einer unbekannten, sehr kleinen, schnellen Hündin ist sie ins Hüten gefallen, statt zu spielen. (Die Hündin rannte von sich aus, als Spielangebot - sie rannte "anders" mit, mit mehr Auge und etwas versetzt, statt direkt hinterher. Sie hat sie nicht gemobbt, die Kleine hatte keine Angst! Ich hab's dann abgebrochen, die Kleine war kaum zu stoppen :) )

    Sie ist sehr ernst, wenn sie Arbeit auch nur riecht, und denkt viel. Als in unserem Gassigebiet mal drei Ziegen einen abgezäunten Bereich hatten, aus diesem aber abgehauen sind, haben wir sie auf einem Waldweg getroffen. Dee war erst ein wenig unsicher, hat überlegt, aber dann hat man genau gesehen, wie es "klick" machte und sie ansetzte, sie hinter mir her zu treiben. *huch*

    Eine befreundete junge BC-Hündin "hütet" ganz, ganz schlimm Autos, seit sie klein ist, das hat mit spätestens 4 Monaten angefangen. Jetzt ist sie glaub 9-10 Monate alt, die Fixierung änderte sich nur etwas in der Form, aber sie hat immer noch Megastress.

    Nicht so einfach, das Thema. Ich glaube auch, dass "hüten" bei Autos/Fahrrädern der falsche Ausdruck ist, aber ich wüsste auch nicht, wie man das besser kurz fassen soll.

    -s-

    Nimm schwarz, das passt zu allem und der Hund wächst eh raus ^^

    .Schwarz ist meins

    .Lima (ridgeback-farben) hatte Blau

    .Pick (schwarz) hat Rot, wobei, da besteht verhandlungsspielraum, es könnte passieren, wenn die welpin schwarz ist, dass sie wie pick auch Rot bekommt, wenn halt auch beide hunde schwarz sind, was soll man da machen

    .Dee (braun-weiß) hat Orange

    .also diese Farben sind schonmal vergeben :)

    was würde denn überhaupt zu Sable passen? I'm at a loss

    -s-

    Die Zusage ist da und ich bin verwirrt, vollständig unfähig, mich zu konzentrieren!

    Ich möchte Trillionen Spielzeuge kaufen (zusätzlich zu den Trillionen, die schon hier sind....), mindestens drölfzig Körbchen, Kissen und Decken (wofür momentan kein Platz wäre), und dann ist da ja noch die Frage mit der Ausstattung in puncto Halsband, Geschirr, Leine - was soll ich nur für eine Farbe planen?? Die Farbe der Welpette ist entweder sable oder schwarz - das sind ja WELTEN hinsichtlich möglicher Ausstattungsfarben - das muss doch auch passen?!?! *verzweifel*

    hrgh

    fürchterlich, sowas, das steigert nur wieder den Kekskonsum

    -s-

    Ist doch schon nicht schlecht, 6:45!

    Heute hat's mich echt ein bissel gejuckt. Wir haben beim Spazierengehen im Feld eine Frau gesehen, die Sprintübungen gemacht hat. Richtig mit Abstandsmarkierungen und so. Am liebsten hätte ich sie komplett gelöchert, was sie da macht, warum und wie lange und wär dann heimgegangen, um in Sportklamotten wiederzukommen :)

    Wir gehen wahrscheinlich heute noch oder morgen - eigentlich will ich morgen heimfahren, aber das Wetter ist hier so gut und ich kann gerade in Ruhe arbeiten.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was für eine Runde es sein soll, lang und langsam oder kürzer und schneller oder nochmal Intervalle oder....

    -s-