Beiträge von silvi-p

    Huhu Hecuda,
    neee, "komplett neu aufbauen" brauche ich nicht, ich möchte eigentlich nur Eingänge besser belohnen können. Er macht es schon zu 80% richtig, was viel ist für diese miesen Eingänge und zu diesem Zeitpunkt im Jahr. Hauptsächlich geht es mir darum, dass er den (korrekten) Eingang besser "anzieht", also eigenständiger vorgeht, auch aus fiesen Winkeln. 2x2 würde ihn glaube ich jetzt verwirren.
    Grüßle :)
    Silvia

    Huhu,
    ich arbeite bei beiden mit Futterbeutel, manchmal mit Quietschspielzeug (was der Große aber gleich zuverlässig gegen Futterbelohnung wiederbringt). Ja, und Zonen klicker ich, bietet sich ja bei Target an. Für den Slalom würde ich auch gerne noch etwas genauer belohnen (Eingänge), aber da weiß ich nicht, wie. Wenn ich einen Eingang klickern würde, käme Hund bestimmt direkt aus dem Slalom raus... wenn ich erst am Ende klickere, belohne ich ja nicht den Eingang, sondern das ganze Gerät.
    Jemand dazu eine Idee?
    Grüßle
    Silvia

    Hiii,
    ja, naja, ich mach auch grad Trainingsturniere, sozusagen... ;) Leider geht bei uns noch garnix, wir haben ja auch gerade wieder SCHNEE (mannooooooo!!!).
    @Yvonne&Bobby, genau dasselbe hat mein Jungspund auch gerade angefangen. Steht perfekt auf der Zone (vor allem Steg), setzt sich aber nach einem Moment und zieht dabei die Vorderpfoten wieder auf die Zone. *ächz* Leider hab ich nicht viele Möglichkeiten, das zu trainieren, hab jetzt erstmal nochmal geklickt, dass er am Target auf jeden Fall stehenbleibt. Ich hoffe, dass sich das wieder auf die Stegzone überträgt.
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ganz blöde Frage, ich hab ja kein iphone, aber kannst du es nicht einfach als Massenspeichergerät (wie einen USB-Stick) anschließen und dann nicht synchronisieren, sondern einfach die Musikdateien kopieren?
    so würd ich das machen.
    Ich hab auf dem Rechner hier 20GB Musik, da würd ich ja wahnsinnig werden mit diesem Synchronisieren!
    Grüßle
    Silvia

    Danke,
    endlich bin ich vom Schlauch runter.
    Ich hatte nicht gedacht, dass die Turniere aller Mitgliedsverbände des dhv automatisch dhv-geschützt sind. Ich dachte eher, dhv-geschützt wäre nur ein besonderer Anteil davon!
    Also im Grunde hätte ich MEHR Möglichkeiten, die Qualis für die dhv-Meisterschaft zusammenzulaufen als für die BLV-Meisterschaft. (Ist ja auch sinnvoll, wenn man es sich überlegt.... *peinlich*)

    Jetzetle! :)
    Danke & Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich seh das so, dass für meine Hunde die generellen Regeln 1) geh weiter, wenn ich das will und 2) es wird nicht zu fremden Hunden abgezischt IMMER und ÜBERALL gelten. Die setze ich notfalls mit Leine durch bzw werde beim Weitergehen auch körperlich (wegschieben).
    Dadurch isses mir egal, ob das Pipi jetzt von ner lecker Hündin war oder einfach nur so interessant. Auf ner Hundewiese sind wir nicht, mag ich nicht.
    Bei Begegnungen mit läufigen Hündinnen, die nicht in den Stehtagen sind, verfalle ich auch nicht gleich in Panik. Mein Ersthund ist ein Charmeur und becirct die Dame erstmal, soll er doch. Prima Gelegenheit, den Abruf zu üben. Erfordert jedoch großes Feingefühl. Hat bis jetzt aber immer geklappt, weil er weiß, dass ich sonst ungemütlich werde. Im schlimmsten Fall wird er halt abgeholt. Normalerweise merkt er (und das ist das "Trainingsziel"), dass läufig nicht gleich "willig" bedeutet. Und dann ebbt das Interesse (innerhalb der Situation) langsam ab. :gut:
    Mein Jungspund ist bei läufigen Damen ziemlich durch den Wind. Bei ihm muss ich momentan nur gucken, dass ich super-obergeiles Futter dabei habe, dann geht auch der Abruf, da er totaaaal futtergeil ist. Steht dann sabbernd vor mir xD Aber die Hündin ist bei ihm auch schneller wieder uninteressant, hab ich das Gefühl.

    Also, so lange die Hündin nicht in den Stehtagen ist, finde ich es nicht so tragisch, auf läufige Hündinnen zu treffen.
    Einen Spaziergang gemeinsam mit einer Hündin in den Stehtagen würde ich mir jedoch niiiiiiiiiiie im Leben antun. Wahrscheinlich auch nicht mit einer läufigen Hündin. Auch nicht, wenns nur um meinen Ersthund ginge, der wirklich ganz gut hört (er ist fast 6 Jahre alt). Zuviel Stress für den Armen.

    Grüßle
    Silvia