Ein ganz kleiner, ein winziger, ein minimaler Ansatz von "echtem" Ziehen - yippieh, das war cool!!
Hab beide Mädels eingespannt, für ganz kurze Stücke, weil die Kleine es ja gar nicht kennt, und dann beide richtig angefeuert. Die ältere Hündin zieht ja (gewollt) bis jetzt nicht richtig, aber ich dachte, der kleine Heißsporn reißt sicher wild herum. Na, Fehlanzeige. Sie war ganz sensibel und hat sich nicht so richtig getraut
also angefeuert und extra, wenn sie in den Ruckdämpfer reingekommen ist, sofort gelobt. Da haben sich beide mal etwas mehr reingehängt und ich habe mal wirklich "Zug" gemerkt! HUI, das geht ab!! Aber ich hab dann recht schnell aufgehört. Hab das so 2-3x für je 2-300m gemacht. Hatte ja noch den Rentner dabei, der offline war, und alle waren schon etwas durch von der vorherigen Strecke (alle offline), da wollte ich es nicht übertreiben. Aber ja, ich glaub, das ist witzig, wenn ein Hund so durchgängig Zug auf die Leine bringt, da kann man sich dran gewöhnen :)
(Muss bei mir ja nicht unbedingt sein. Ich könnte das momentan nicht laufen, und das Gewichtsverhältnis ist ja auch nicht so ideal. Mal sehen, ob ich wieder besser reinkomme.)
Allen schöne Läufe :)
-s-