Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    warum stellt man nur Hunde aus, von denen man schon vorher 'weiß', dass sie gut abschneiden werden?


    Ich hatte es so verstanden, dass man durchaus auch einen Hund ausstellt, auch wenn man mit dem Hund selbst nicht züchten möchte. Einfach, damit der Züchter auch ne 'Bewertung' seiner Arbeit hat.
    Aber warum macht man das dann nicht, mit den nicht ganz korrekten Hunden?
    Wäre doch eigentlich für den Züchter auch sinnvoll zu wissen, welche Verpaarung Hunde hervorgebracht hat, die nicht so ganz dem Rassestandard entsprechen. Oder?

    Und bitte bitte nicht falsch verstehen. Ich habe absolut nichts gegen die Zucht von Rassehunden und gegen Ausstellungen.


    Weil das einfsch total stressig für Mensch und Hund ist. Total Zeitintensiv, man muss vorher üben, beim Collie baden, bürsten.
    Sowas macht man ja eigentlich nur wenn man sich Chancen ausrechnet.
    Außerdem finde ich persönlich es fragwürdig ob es was über die Zucht bzw. die Verpaarung aussagt wenn die Navhkommen nach dem aussehen beurteilt werden und mehr macht ja eine Ausstellung nicht.
    Pepper hat z.B. einen Farbfehler (Rotschimmer), den hat keiner seiner Geschwister und ich finde er erfüllt trotzdem vollkommen den charakterlichen Standard des Collies, spricht das nun also für eine schlechte Zucht?

    Zitat

    Hey! :) vielleicht ist das eine Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut...
    ... aber gibt es bei euch auch Momente, wo ihr euch ganz tief drin und ehrlich überfordert mit den Hunden in eurem Leben fühlt? Nichts klappt, alles macht man irgendwie falsch, man hat manchmal zu wenig Zeit... Zweifel halt.
    :verzweifelt:


    Ja die gab es auf jeden Fall.
    Nach der Trennung von meinem Freund oder aber am Anfang des neuen Semesters. Da musste ich mich erst selber sammeln, hatte viel Stress und der Pepper mitten in der Pubertät.
    Ich hab viel mit ihm gemeckert, er hat sich durch meine gereizte Stimmung nur noch schlimmer benommen.
    Als mein Leben dann auch wieder etwas ruhiger wurde, wurde Pepper das auch wieder.
    Ich denke solche Phasen hat jeder einmal und sind auch ganz oft durch andere Faktoren bedingt

    Das wird sich auch wieder ändern :)

    Laufe heute morgen im Wald einen schmalen Pfad entlang
    Plötzlich stürzen 3 Hunde auf uns zu. Ich blieb also stehen und lies Pepper absitzten (Hey es hat geklappt :D)
    Das abrufen der Frau sah ungefähr so aus:
    A komm - a blieb stehen und kam nach dem 3. Rufen
    Als dann B gerufen wurde, machte sich a wieder auf den Weg zu uns.
    Wir warteten also sicher 5 Minuten bis die Frau mal alle eingesammelt hatte.
    Als wir dann ruhig ( zweites yeah) vorbeigegangen sind und um eine Ecke gegangen waren hörte ich die Frau zu den Hunden sagen:
    Na das hat die jetzt nur getan um uns zu ärgern...

    Äh klar ich kam des Weges um sie zu ärgern. Ich kann was dafür dass sie zu blöd ist um ihre Hunde mal anzuleinen wenn sie denn mal kommen und generell sind sowieso immer die anderen schuld.

    Aber teuer wird das sicher schon. Wir mussten in der letzten Wohnung die Wände tapezieren, das ging schon echt ins Geld.
    Ich würde da mal fragen inwoeweit du davon einen Vorteil hast. Hast du das Recht den Boden quasi mitzunehmen. Oder besteht die Möglichkeit dass der Vermieter da Geld zusteuert?!

    Ich steige gerade mit Pepper aus dem Auto und auf dem Gehweg läuft ein Mann mit kleinem, ziehenden Hund. Einigr Meter von uns entfermt sagt er dann laut "Brauchst nicht zu ziehen, die will nicht bumsen!"

    Ich hoffe doch inständig er hielt Pepper für ne Hündin :D :D