Beiträge von Goldenboy

    Wir haben es auch so in der Hundeschule gelernt dass man sich neben den Hund kniet, er sitzt. Man zeigt ihm was man in der Hand hat. Die Hand ist unter der Schnauze, drückt diese aber nicht zu. Und die Finger dieser Hand so dass das Augenlid etwas runtergezogen wird. Von oben kommt dann die Flasche mit den Augentropfen.
    Klappt hier so super.

    Falls es aber so gar nicht klappen sollte, es gibt auch salben. Davon macht man sich dann einfsch was auf den Finger und schmiert es ins Lid.

    Zitat

    @ SheltiePower: Danke für den Bericht! Vielleicht fahr ich dann doch mal hoch. Bei Eltern ist es ja doch eher langweilig, da kann man ja mal einen Ausflug ins Umland machen. :lol:

    Bzgl. Verbrennungen: Ich hatte mal das Vergnügen, mir die Hand am Heizrohr des Backofens zu verbrennen. Gab eine Blase, die wurde sofort schwarz, zerbröselte und das nackte Fleisch war drunter. Das hat ewig gedauert, bis das verheilt war. Laut Arzt aber normal, Bepanthen-Salbe zur Unterstützung "erlaubt". Zurückgeblieben ist nichts, keine Narbe, ist auch nicht dunkler.


    Wo wohnen denn deine Eltern?
    Meine kommen aus Emmerich, vllt muss ich dann auch mal zu dem Laden :D

    Ach die Zusatzversicherung habe ich auch und zrotzdem hat es der Oberarzt geschafft dass sich der ganze Bauchraum nach einer Blinddarmop entzündet hat. Wir haben ihn mehrmals darauf hingewiesen dass die Narbe nicht ganz geschlossen sei, nee das wäre schon so ok. Bis dir Narbe dann 3 Tage nach Entlassung mir in der Wohnung geplatzt ist und bestimmt 1 Liter Eiter rauslief. Ohja war das schön, da ich im Ausland gewohnt habe, bin ich dann echt noch so ne Stunde zu dem Krankenhaus gefahren in dem ich operiert wurde. Und die wollten mich erst nicht aufnehmen weil es ja schließlich entzündet war und sowas will man nicht im Krankenhaus haben.
    Ich musste dann noch 1 Stunde warten bis mich ein Arzt untersuchte. Dann schnitt er mir mal eben die Narbe auf und puhlte den restlichen Eoter raus. Hachja

    Hier ist es grad riiichtig interessant.
    Pepper schwingt grad so richtig zwischen Pubertät und "Erwachsen sein". Mal einen Tag so, den anderen wieder ganz anders.
    Heute hatte er auf jeden Fall einen Erwachsenen Tag. Er hat so klasse gehört, 1A an der Leine gelaufen. Hab ihn nach dem Spaziergang auf seinen Platz geschickt und er ist dort ohne weiteres liegen geblieben, keine gemotze den Tag über. Einfach perfekt.
    Gerade beim an der Leine gehen habe ich eigentlich immer dran gezweifelt ob er das Prinzip überhaupt kapiert hat. Aber ja augenscheinlich schon.

    Gestern war ich mit der Hundeschulgruppe auf dem Weihnachtsmarkt, da haben wir fest abgemacht dass wir nächstes Jahr soweit sind im Dezember eine Stadtrallye zu machen :)

    Ich habe eigentlich das ganze Jahr eine Amazon Wunschliste angelegt auf der immer was vermerkt wird was ich gerne hätte mir aber nicht selber leisten will. Oft wird dann nach ein paar Wochen wieder was gestrichen weil es unsinnig ist. Aber so sammelt sich verschiedenes an.
    Es sind immer ein paar Bücher drauf, diesmal eine kleine Sammlung von Badezusätzen, eine Maglight damit man nachts was im Wald sieht usw. Die Liste bekommt dann meine Mutter die dann halt auch ein paar Sachen an andere weitergibt und so kann sich jeder was aussuchen. Ich freue mich aber auch über andere Sachen und alles davon muss natürlich auch nicht gekauft werden.

    Solche Listen gibt es bei mir auch für Geschenke die ich verschenke. Da trage ich auch das ganze Jahr ein falls sich mal jmd was erwähnt :)

    Doch das stimmt, es ist schon passiert dass Hunde mit ihrem Kiefer in dem Ding stecken geblieben sind. Ich weiß nicht wie du das Dande mal eben mit einem Seitenschneider hinkriegen willst. Vorallem weil die Hunde dann Panik entwickeln und Anschwellen wegen des Blutstaus.
    Allerdings ist das nur bei unpassenden Kong passiert. Also zu großer oder bei einem extremen Kauer ein normaler Kong.