Beiträge von Goldenboy

    Bei mir ist es auch total unterschiedlich.
    So 2-3 Mal die Woche laufe ich mit ner Freundin. Dann werden es schonmal 3 Stunden am Stück plus Morgens und Abends kurz raus.
    Sobst ist es eher so 1,5 - 2 Stunden.

    Zum joggen - ich bin gerade selber erst gestartet, laufe also langsam und mit Pausen. Wir haben mit 3,5 km angefangen in etwa 40min. Die ist er direkt mitgelaufen ohne Probleme. Und Pepper ist nicht so der Wirbelwind

    Heute morgen treffe ich auf eine HH mit Flat. Der Flat typisch Clown und die Frau ultra nervös und hektisch.
    Sie begutachtete immerzu skeptisch das Spiel ( obwohl dieses sehr harmonisch war)

    Irgendwann aus heiterem Himmel heraus schrie sie wirklich richtig laut Das reicht und schlug dabei in die Hände. Wir alle erstarrten, hatten die Hunde und ich das so gar nicht erwartet. Und sie schnappte sich ihren Hund.
    Sie sagte dann: Na sehen sie der ist wirklich gut erzogen, ich kann ihn sogar aus dem Spiel heraus rufen.

    Naja das geht bei mir anders... xD

    Ich bin schon echt froh zu einer gegangen zu sein. Das war echt eine große Hilfestellung. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl es wird nach Problemen gesucht. Die Hunde sind alle toll im Alltag und kaum betreten wir die HS werden Probleme aufgetan.
    Das liegt natürlich einfach auch an dem Stand bei dem wir nun angekommen sind. Vllt bin ich einfach nicht ehrgeizig genug Dinge zu üben die für den Alltag kaum relevant sind

    Ich finde Pepper ist bei läufigen Hündinnen relativ gut zu händeln. Man kann ihm gut verbieten nicht aufzureiten. Aber Kopfmäßig ist er dann so gar nicht da.
    Schon nervig wenn die ganze Hundegruppe in der HS aus Hündinnen besteht. Da ist ständig eine läufig. Wäre schön wenn man daraus wenigstens ein Training machen könnte, aber es artet leider immer wieder so aus das Pepper halt raus muss bzw. Übungen total kacke laufen und unnütz sind. Naja.
    Klappern tut der Kleine auch gerne, genauso wie das Grad ablecken. Aber auch nicht übermäßig.

    Sonst läuft es gut bei uns. Ich überlege tatsächlich so langsam die HS zu verlassen und eher was anderes als die Erziehungskurse zu machen. Leider sind fast alle Teilnehmer mittlerweile enttäuscht von den Stunden.
    Überlege zur Zeit ob wir mal Probeweise an einem Suchhundtraining teilzunehmen. Wäre schon eine interessante Sache.