Welcher Tag der Trächtigkeit ist es denn?
Bei uns kamen die Weloen am 60. Tag.
Es gibt doch quasi auch keine 9. Woche oder vertue ich mich jetzt...
Von unterwegs...
Welcher Tag der Trächtigkeit ist es denn?
Bei uns kamen die Weloen am 60. Tag.
Es gibt doch quasi auch keine 9. Woche oder vertue ich mich jetzt...
Von unterwegs...
Interessantes Thema, beschäftige mich gedanklich auch schon damit.
Bei uns wird bald ein Welpe einziehen. Meine Familie ist komplett in Deutschland verteilt, somit recht lange Autostrecken. Meine Eltern freuen sich gott sei dank genauso wie wir und würden ihn garantiert nicht mehr abgeben wollen
Bei meiner Schwester sieht das anders aus, da bin ich mir ziemlich sicher dass der Hund nicht akzeptiert wird (genauso wie früher unserFamilienhund) Erst letztens kam die Aussage dass man sich ja nun gott sei dank nicht mehr nach einem Hund richten müsste. Jetzt fahre ich aber einfache Strecke fast 2 Stunden. Da werden Besuche einfach nicht stattfinden, bis der Hund nicht zuverlässig alleine bleiben kann. Den Hund im Auto zu lassen ist für mich keine Option, da könnte ich mich auch gar nicht entspannt an den Kaffeetisch setzten.
Der Hund wird bei uns vollwertiges Mitglied werden, er wird zur Familie gehören und somit erwarte ich dass er, von mir nahestehenden Personen, akzeptiert wird. Ich würde selbstverständlich dafür sorgen dass der Hund möglichst wenig Probleme und Dreck machen wird. Wie schon hier gesagt wurde, wer den Hund nicht akzeptiert muss mit den Konsequenzen leben. Bei 2 Stunden Fahrt bedeutet dass das ich nicht komme.
Aber so sieht es ja jeder anders.
Bei Zooplus gibt es gerade soooo viele Dinge im Sale die ich haben will.
Ich wollte eigentlich warten bis zum ersten Welpenbesuch, damit auch wirklich sicher ist das wir ihn auch bekommen (Ist halt mal eben ein Einkauf von 100 Euro... aber auch mit einem Ersparnis von 60 Euro....)
Hier gab es als letzten Steckdosensicherungen fürs Welpenkind
Und hoffentlich bald einige Futterproben
Na das klingt toll! Hätte dir da auch geraten auf deine Züchterin sich zu verlassen!
Ja wenn man eins beim Welpenkauf sein muss, dann spontan!
Von unterwegs...
Ah Sternenwolf du hast dich entschieden. Habe deinen Thread weil wir im Grunde vor der gleichen Frage standen. Wieder ein Goldie oder eher was anderes? Wirds den Labbi wieder von dem gleichen Züchter kommen?
Von unterwegs...
Sagt mal habt ihr euch bei Schecker auch einfach per Mail gemeldet oder gibt es da im Shop eine Auswahlmöglichkeit?
Bin jetzt auch schon fleißig dabei nach Proben zu fragen!
Das tun wir! Wir haben nichts zu verheimlichen. Ja es gibt Gründe gegen junge Hundehalter aber deutlich auch Gründe die für sie sprechen, denke ich.
Die Züchterin könnte auch gerne bei uns vorbei kommen. Aber ich nehme an das sie besseres zutun hat
Ich kann jedenfalls verstehen wenn Züchter ihre Welpenkäufer gut aussuchen, verlange das im Grunde auch von einem Züchter. Aber klar macht mir das Angst, gerade wo ich doch irgendwie davon ausgehe das wir auch der 3. Züchterin, die wir dann besuchen, dann zusagen werden. Aber jeder hat halt da seine eigenen Ansprüche an die Käufer.
Aber ich will hier nicht wieder vom Thema abweichen. Ich sag ja dass erste Treffen wird spannend
Von unterwegs...
Ja, ich bin da auch so ein Typ wie dein Freund. Und grundsätzlich rennen alle Hunde zu mir als hätte ich die Taschen voll Leckerlis!
Von unterwegs...
Naja wir waren ja schon bei 2 Züchtern, die hätten uns beiden einen Hund gegeben, hatten nichtmal große Zweifel (jedenfalls haben sie keine genannt). Wir denken schon 1 jahr drüber nach. Mein Freund arbeitet und dadurch dass ich studiere habe ich mehr Zeit als jeder andere (quasi 1 Jahr total frei für den Hund) außerdem habe ich konkrete Vorstellungen was die Beschäftigung des Hundes angeht. Naja ich hoffe das reicht. Unsere 1. Züchterin hat uns auch an die jetzigen weitergeleitet, ich bin mir sicher sie würde sogar ein gutes Wort für uns einlegen (sie hat immer wieder betont wie gerne sie uns einen Hund geben würde, war fast etwas mütterlich :D)
Mein Freund ist nur leider sehr schüchtern und dementsprechend still, bin mir sicher dass einige das als Desinteresse deuten, naja. Es sieht dann wohl so aus als hätte ich ihn dazu gedrängt und wollte eigentlich keinen Hund. Man muss ihn halt erst kennenlernen.
Von unterwegs...
Mein Gott das ist so toll. Ich muss sagen, ich hatte mir vorgestellt etwas mehr zu erfahren, etwas mehr beteiligt zu sein. Nun ist es aber so dass wir den Züchter bis jetzt kaum kennen, und wir als Welpenkäufer ja quasi noch nicht das ja bekommen haben. Ich kann kaum erwarten dass mich eine fremde Frau quasi täglich über den, für sie, alltäglichen Befund der Welpen informiert. Und das akzeptiere ich und ist auch ok so.
Und außerdem kommt die für uns wichtige Zeit ja erst noch!
Ich hoffe nächste Woche läuft alles gut und wir werden als zuverlässige Welpenkäufer eingestuft und wir werden einen Welpen von ihr bekommen!
(Bei der Züchterin die wir noch im Blick hatten bekamen wir nicht einmal eine Mail. Das fand ich schon echt blöd... Aber das hatten wir gedanklich sowieso schon angeschrieben)
Von unterwegs...