Beiträge von Goldenboy

    Rassewahl haben wir komplett selber getroffen. Meine Eltern haben immer wieder für einen Golden Retriever plädiert. Sind jetzt aber auch total verliebt in Collies :D
    Ich finds echt toll dass meine Eltern uns da so unterstützen und richtig mitfiebern. Habe nur Angst das sie jns irgendwann mit Hund nicht mehr gehen lassen und ihn einkassieren. Sehe es sogar kommen dass sie sich auch nochmal einen Hund holen :)

    Von unterwegs...

    Ich bin ja mit Hund aufgewachsen. Erst haben mich meine Eltern versucht umzustimmen, haben auf alle Risiken und Folgen hingewiesen. Haben aber schnell gesehen das wir wissen was wir tun. Jetzt freuen sie sich genauso wie wir und würden am liebsten mit zum Welpengucken.
    Die Eltern von meinem Freund wissen noch nichts, er hat nicht so viel Kontakt zu ihnen und will das erst erzählen wenn wir ihn hier haben. Die sind von der Kategorie "wir füttern den Hund bis er platzt"
    Joa sein Bruder weiß es und ist begeistert. Sie haben eine kleine Tochter und wollen möglichst schnell vorbei kommen, die Kleine liebt Hunde.
    Meine Schwester ist jetzt nicht besonders für Hunde, die hat sich schon früher beschwert das unser Familienhund nunmal eingeplant werden muss, Hunde sind bei ihr auch nicht willkommen. Dementsprechend halte ich es auch nocht für nötig ihr das zu erzählen. Wir haben aber auch keine besonders tolle Beziehung.
    Freunde von uns freuen sich alle unendlich und streiten sich schon drum wer babysitten darf


    Von unterwegs...

    Zitat

    Und man selbst, traut sich gar nicht, das auszusprechen :ugly:

    Ich freue mich immer wieder, dass ich doch nicht die einzige bin, die auf Außenstehende wie reif für die Klapse wirken muss :lachtot:

    Ich hab das Eis jetzt für uns alle gebrochen.
    Lasst uns so verrückt sein wie es nur geht :D

    Von unterwegs...

    Zitat

    ich raffs grad nich

    Ich auch nicht....

    Bei Fuß soll einfach nur dafür stehen dass der Hund nicht ziehen soll. Will man das der Hund tatsächlich neben einen geht folgt das Kommando.
    Das der Hund nicht zieht soll ja eher zum Dauerzustand werden und nicht extra zum Kommando gemacht werden. Soll eher eine Hilfe für den Hund darstellen...
    Werde ja sehen ob es dann so klappt wie ich es vorhabe.

    Von unterwegs...