Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Dann bin ich beruhigt, dass du das eher als Scherz meinst. Weil natürlich gibts Affinität zur eigenen Rasse. Da stimme ich zu und ich hab den Satz auch schon oft gesagt. Aber man soll nicht denken, dass der Hund deswegen mit anderen "schlechter" auskommt oder so. Das hängt von anderen Faktoren ab mMn.

    Negativ war das auf keinen Fall gemeint! Mir wurde das aber auch irgendwie immer bei der Rassevorstellung bei Züchtern gesagt und das man darauf achten sollte dass die Collies viel Kontakt zu anderen Hunden haben sonst könnten die wohl recht kleinlich werden was andere Hunde betrifft. Aber hier erlebe ich leider nie Collies und beim Züchter sind die ja eh immer unter sich. Also kann ich es selber nicht einschätzen.
    Wobei bei meiner jetzigen Züchterin ein Spitz wohnt und da merkt man genau das keiner der Collies den für voll nimmt, sehr lustig zu beobachten :D

    Von unterwegs...

    Ja genau, man merkt einfach das die Collies unter sich eine besondere Art zu spielen haben und andere Hunde ihnen etwas suspekt sind. Sie bleiben halt lieber unter sich. Aber ich denke auch dass jeder Hund sowas hat. Laut den Züchtern soll es aber bei den Collies etwas mehr sein wie bei anderen Rassen. Aber das kann ich ja noch nicht einschätzen

    Von unterwegs...

    Zitat

    Alle Rassehunde die ich bisher kennen gelernt habe, sind Rassisten. Ist aber normal - immerhin ist das Verhalten und der Habitus dann sehr ähnlich und außerdem ist das erste in ihrem Leben worauf sie geprägt wurden die Hunde ihrer Rasse. Insofern: Entspannt euch. Collies sind auch keine größeren Rassisten als beispielsweise Bretonen. :smile: Die können alle andere Hunde genauso gerne oder wenig gerne mögen.

    Ach das war auch mehr ein Scherz. Aber unsere Züchterin meinte dass sich ganz oft die Welpen sogar nach Farben sortieren zum schlafen. Ist uns auch aufgefallen.
    Ich gebe es ja zu, eigentlich bin ich es die Pepper gerne mit anderen Collies spielen sehen will :D

    Von unterwegs...

    Also bei uns zuhause beim Taxiunternehmen sind sogar große Hunde erlaubt, die dementsprechend viel Dreck machen. Da sollte ein kleiner Welpe wirklich kein Problem sein :)

    Sonst würde ich auch eine Decke mitnehmen und was zum rumkauen für den Welpen. Man macht sich sicher zu viel Sorgen. Das wird schon :smile:

    Zitat

    Ich fände Auto auf jeden Fall besser, habe auch schon überlegt einen Taxifahrer zu fragen ob er mich auch mit Welpe fährt, aber das bezweifle ich.

    Okay, also wenn es wirklich sein muss das ich sie in der Bahn mit nehmen muss, kommt sie auf den Arm :)

    Mit einem Taxi zu fahren ist, denke ich, kein Problem. Gerade wenn du den Hund ja festhalten kannst. Da würde ich einfach mal in einer Zentrale anfragen. :smile:

    Wenn du keine andere Möglichkeit hast dann wirst du das wohl machen müssen.
    Ich würde den Welpen im Arm halten, so hat er Körperkontakt und fühlt sich nicht allein gelassen.
    Umso früher wird er sich daran gewöhnen :smile:

    Zitat

    Naja, nicht ganz richtig, in 65cm und 75cm sind sie noch verfügbar :smile: Der Shop ist schon mehrfach verlinkt, aber über Amazon gibt's die wohl nicht mehr zu dem Preis.

    Oh ja stimmt, die hab ich ausgeblendet weil sie für mich nicht in Frage kommen.

    Von unterwegs...