Beiträge von Goldenboy

    Ich muss hier nochmal schreiben wie begeistert ich von ihm im Umgang mit Kindern bin. Er schafft es da ganz natürlich das richtige Maß zu finden. Gerade haben wir eine schüchterne 2 Jährige getroffen. Er hat sich wunderbar vor sie gesetzt und sich streicheln lassen. Wenn es ihm zu viel wird wendet er sich einfach ab und ich beende das. Bei schulkindern ist er da etwas wilder, würde aber auch da nicht auf die Idee kommen sie zu zwicken. Ich bin da so begeistert von, gerade in Hinblick auf das was ich vor hab mit ihm. Und das obwohl er von der Züchterin und ja auch nicht von hier zuhause kleine Kinder kennt!

    Habe mir jetzt vorgenommen ab nächste Woche das alleinbleiben ab bestimmten Zeiten zu üben. Bis jetzt bin ich ja immer gegangen wenn er müde war. Nun werde ich versuchen halt zu bestimmten Uhrzeiten zu gehen als hätte ich einen termin. Um mal zu schauen ob ich ihn vorher ruhig und ihn beschäftogt bekomme. Außerdem werd ich noch was Autofahren üben

    Von unterwegs...

    Ich glaub ich verwende das wohl einfsch oft aber nicht im richtigen Sinne. Wo du mich jetzt drauf hinweist.
    In dem Zusammenhang oben, war er einfach offener und hat zum Spiel aufgefordert während der andere zurückhaltender war. Dominant ist da wohl wirklich nicht das richtige Wort, habs unüberlegt geschrieben

    Von unterwegs...

    So, ich habe heute mit der Frau gesprochen. Sehr sehr sympatisch. Und auch das was sie vor hat klingt toll, ist zwar deutlich teurer wie alles andere hier aber was solls. Wir haben uns jetzt mal vormerken lassen. Es gibt dann sogar eine Informationsveranstaltung. Die Gruppe wird wohl auch sehr klein sein, das find ich super.

    Wir sind gerade nochmal auto gefahren. Hat schon ein bisschen besser geklappt, gejault und gesabbert hat er ziemlich viel aber dafür sich nicht übergeben, obwohl das essen gar nicht so lange her ist. Außerdem hat er sich wohl am Ende mit dem fahren arrangiert und hat nicht mehr gejault.
    Zur Belohnung gabs dann etwas Spiel mit einem kleinen Wuschelhund. Da war er dann auch dominanter und hat ihm zum Spiel herausgefordert. Bis jetzt hab ich echt nur tolle Hundehalterbegegnungen gehabt. Jetzt ist er sicher erstmal für den Tag platt. Gwrade liegt er auf meinem Bauch und pennt <3

    Beim fressnapf hieß es dann gleich wieder "Was ist das für eine Rasse?"- Ein Collie - "Also ein Collie-Mischling" - Nein ein reinrassiger- " Achso, also ein echter?!"

    Nee unecht.... :roll:

    Von unterwegs...

    Wie gesagt, Hundekontakt haben wir hier leider sehr sehr wenig. Die meisten tuen so als hätten sie Bestien xD oder lassen dann halt nur mal schnuppern
    Nur mit einem Hund konnte er toll toben.

    Ich habe der Hundeschule jetzt mal eine Mail geschickt. Einer hier aus dem Dogforum hatte mir die Schule auch empfohlen.

    Von unterwegs...

    Ja das ist klar, dass es eine gute Strategie ist. Aber so entwickelt er doch auch nur Angst gegenüber anderen Hunden, oder?
    Ich würde ihm so sehr wünschen dass er sich mal mit einem Hund in seinem Alter und Größe austoben kann

    Von unterwegs...