Zitat
Fenji hat in ihre Welpenleine anfangs gebissen, ich weiß aber gar nicht, wie ich das unterbunden habe.
Meistens hat sie es nur gemacht, wenn wir schneller unterwegs waren(schnelleres gehen), oder wenn sie aufgedreht war. Dann hab ich ne Pause gemacht, ihre Energie anders umgeleitet (mit Spieli spielen oder mir selbst) und dann hat sie auch nicht mehr nach der Leine geschaut.
Trotzdem hat die Leine leichte Blessuren davon getragen. ^^
Ich glaube, GoldenBoy, er ist da so im Spielmodus drin, dass er das gar nciht schnallt, dass du es nicht willst.
Ich habs grad gar nicht aufm Schirm - was machst du nochmal, wenn er in die Leine beißt?
Macht er das nur im Laufen oder auch wenn ihr steht/sitzt?
Ja, ich denke auch das er im Spielmodus ist und wenn ihm halt einfach langweilig ist. Er macht das auch im stehen. Ich sag da nein oder tausche quasi mit Leckerlie. Ich glaub ich werde in Zukunft vllt. eher gutes Laufen belohnen. Ich probier da einfach mal aus. Denn er findet es glaube ich noch viel spannender wenn ich sie ihm ständig wegnehme und dann die Leine von ihm weghalte usw.
Man Cali, es hat dich doch überhaupt keiner angegriffen! Ich habe lediglich gesagt dass ich mir für mich nicht vorstellen kann ihm einfach die Leine so auszureden. Ich möchte einfach auch nicht mit so einer Kette durch die Gegend laufen.
Heute waren wir in einem kleinen Tierpark hier in der Nähe. Pepper war mächtig beeindruckt. So viele fremde Gerüche, Menschen, Tiere und so viel Aufregung. Das war ganz schön viel für ihn, aber er hat sich dann am Ende etwas entspannt.
Morgen gebe ich das erste mal Nachhilfe und Pepper muss zu der Zeit alleine bleiben. Ich hab da eigentlich keine großen Sorgen, ist aber das erste Mal das ich zu einer bestimmten Zeit aus dem Haus muss.
Ab Donnerstag startet dann unsere Welpenstunde, ich bin schon sooo gespannt!