Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Was ist denn, wenn du ihm die Leine in der Wohnung ans Geschirr machst und er so lernt, dass die quasi immer da ist? Ruhig eine, die kaputt gehen darf. Vllt wird dann die Leine auch langweilig?
    Oder so wenig Leine wie möglich, und zu Hause die Leine clickern bzw das tolle Laufen, wenn er nicht an die Leine geht. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir. :D Wäre ja auch langweilig, wenn er überall so "chillig" wäre. :D


    Ach also er läuft ja die meiste Zeit super an der Leine, eigentlich darf ich mich da echt nicht beschweren :D
    Und selbst dann trägt er ja eigentlich die Leine nur. Also ich finde ihn da eigentlich trotzdem noch chillig :lol:
    Aber ich will halt nicht das sich das einbürgert. Aber viele haben ja auch berichtet dass sich das irgendwann auch selbst gegeben hat :smile:

    Zitat

    Fenji hat in ihre Welpenleine anfangs gebissen, ich weiß aber gar nicht, wie ich das unterbunden habe.
    Meistens hat sie es nur gemacht, wenn wir schneller unterwegs waren(schnelleres gehen), oder wenn sie aufgedreht war. Dann hab ich ne Pause gemacht, ihre Energie anders umgeleitet (mit Spieli spielen oder mir selbst) und dann hat sie auch nicht mehr nach der Leine geschaut.
    Trotzdem hat die Leine leichte Blessuren davon getragen. ^^

    Ich glaube, GoldenBoy, er ist da so im Spielmodus drin, dass er das gar nciht schnallt, dass du es nicht willst.
    Ich habs grad gar nicht aufm Schirm - was machst du nochmal, wenn er in die Leine beißt?
    Macht er das nur im Laufen oder auch wenn ihr steht/sitzt?

    Ja, ich denke auch das er im Spielmodus ist und wenn ihm halt einfach langweilig ist. Er macht das auch im stehen. Ich sag da nein oder tausche quasi mit Leckerlie. Ich glaub ich werde in Zukunft vllt. eher gutes Laufen belohnen. Ich probier da einfach mal aus. Denn er findet es glaube ich noch viel spannender wenn ich sie ihm ständig wegnehme und dann die Leine von ihm weghalte usw.


    Man Cali, es hat dich doch überhaupt keiner angegriffen! Ich habe lediglich gesagt dass ich mir für mich nicht vorstellen kann ihm einfach die Leine so auszureden. Ich möchte einfach auch nicht mit so einer Kette durch die Gegend laufen.


    Heute waren wir in einem kleinen Tierpark hier in der Nähe. Pepper war mächtig beeindruckt. So viele fremde Gerüche, Menschen, Tiere und so viel Aufregung. Das war ganz schön viel für ihn, aber er hat sich dann am Ende etwas entspannt. :smile:
    Morgen gebe ich das erste mal Nachhilfe und Pepper muss zu der Zeit alleine bleiben. Ich hab da eigentlich keine großen Sorgen, ist aber das erste Mal das ich zu einer bestimmten Zeit aus dem Haus muss.
    Ab Donnerstag startet dann unsere Welpenstunde, ich bin schon sooo gespannt!

    Cali und wenn er dann in 2 Monaten eine normale bekommt beißt er in die... also meine Meinung ist das er verstehen soll das das Verhalten unerwünscht ist und es nicht einfach momenran blöd findet weil man eine Kette hat oder Senf dranschmiert....

    BoxerLove ich war Donnerstag zum ersten mal beim Tierarzt. Der hat mir empfohlen erstmal nichts chemisches zu nehmen , da durch das impfen der kleine Körper eh schon belastet wird. Ich verwende zur Zeit Knoblauchgranulat, auch das ist nicht das wahre aber etwas Schutz möchte ich ihm geben (übrigens, wenn man es laut Packungsanleitung gibt, ist es auch nicht schädlich für den Hund. Man darf ihn halt nicht vollstopfen damit) ein paar Seiten hier vor wurde das Thema aber bereits angesprochen)

    Von unterwegs...

    Puh da kann ich dir gar nichts raten. Pepper guckt sich zwar alles an schluckt aber nichts und spuckt es bei nein recht zuverlässig aus.
    Gestern abend und heute morgen hat er auch so gut wie nichts gefuttert, selbst Leckerlies lehnt er ab : /

    Von unterwegs...

    Also er kaut die Leine auch an wenn ich sie loslasse. Generell passiert das auch nur hier, also wenn wir eben pinkeln gehen, er das Gebiet schon kennt und ihm langweilig wird.
    Das mit dem Senf ist irgendwie nicht meine Methode. Ich will nicht das er Angst vor der Leine entwickelt sondern das er versteht das reinbeissen unerwünscht ist.
    Ich werde dann wohl auchbbesser nicht mehr mit Leckerlie belohnen, habe mir schon gedacht dass er schnell versteht das es dann ein Leckerlie gibt.

    Ich sollte übrigens die "Probleme" hier öffter reinschreiben. Das schlafen hat super geklappt die letzten Tage. Gestern bis halb 9, heute bis 8. Das fühlt sich schon viiiiel besser wie 7 an :)
    Heute musste er sogar ab 20.00 nicht mehr raus bis um 8. Das sind 12 Stunden! Gestern waren wir sowieso nur 5 mal pinkeln, ich bin ganz stolz auf ihn. Ich weiß gar nicht mehr seit wann, aber seit einer Ewigkeit ging auch nichts mehr in die Wohnung

    Von unterwegs...