Zitat
Goldenboy, versucht er dir nicht hinterher zu krabbeln, wenn er so aufgedreht ist?
Nein, er sucht sich dann meist was anderes. Oder wie gestern, kommt dann tatsächlich schnell zur Ruhe.
Ich glaube ja auch das meine "Beschwerden" auf hohem Niveau sind. Für mich ist das einfach normales Welpenverhalten und ich denke Pepper zeigt das schon echt selten und ist sonst sehr ausgeglichen.
Mit dem spazieren halten wir es so. Alle paar Tage steht hier mal was besonderes an. Z.b. Sonntag ein Ausflug in den Tierpark. Da waren wir 1 Stunde unterwegs (wobei er nicht die ganze Zeit gelaufen sind), dann Dienstag der Tierarztbesuch (es muss also auch nicht immer mit laufen verbunden sein, aber sowas strengt ihn halt an) und Donnerstag die Welpenstunde. An den sonstigen Tagen und auch vor und nach diesen Aktivitäten gibt es nur "Pipiausflüge". Wir laufen also auch schonmal länger, die Normalität ist das aber nicht und soll es bei uns auch nicht werden. Einen täglichen, langen Spaziergang würde ich persönlich noch nicht mit ihm machen. Ich habe aber auch nicht das Gefühl das Pepper das einfordert.
Dein Welpe hat da durch den garten schon wesentlich mehr Auslauf, nach 1 Stunde im Garten und flitzen mit den kids wäre Pepper sicher schon müde und würde das auch deutlich zeigen
Von unterwegs...