Beiträge von Goldenboy

    Die erste Box habe ich schon bekommen, leider war bei dem Plüschhund die naht auf und gerissen.
    Ich habe ein Mail geschrieben und keine Antwort bekommen.
    Dann habe ich noch eine Mail geschrieben, das ich die Oster Box überspringen möchte, da mir der Inhalt nicht zusagt ( was die ja auch anbieten ) zusätzlich noch mal meine Reklamation angesprochen. Leider wieder und immer noch keine Antwort.
    Ich sitze die 6 Monate jetzt aus. Kündige rechtzeitig und werde dort nichts mehr bestellen, egal wie günstig. Nicht antworten finde ich kundenunfreundlich !

    Dass kritisieren die Besteller auch andauernd auf der facebook Seite. Da scheint es wohl nie eine Rückmeldung zugeben...

    Pepper ist total mäkelig. Trockenfutter wird hier auch absolut nicht gefressen. Hat aber auch den Vorteil dass Pepper absolut gar nichts von der Straße frisst oder von Fremden annimmt.
    Ich war allein bei 3 Züchtern aus dem VDH mit amerikanischen Linien, wobei die dann meist nicht rein amerikanisch waren. Aber da geht es mir nicht um irgendwelche Prozentwerte sondern um den Typ Hund den ich will.
    Den Frust über Ausstellungen habe ich bei all den Züchtern auch zu hören bekommen. Da werden halt die Ausstellungen besucht die zur Zuchtzulassung nötig sind und das wars. Es gibt allerdings auch wenige Richter die den amerikanischen Typ bevorzugen, da sind dann aber auch alle Züchter mit ihren amerikanischen Collies :D

    Also ich war ja bei 3 Züchtern und bei allen wurde mir gesagt die Warteliste für Hündinnen sei zu, für Rüden gäbe es aber nur wenige bzw. Sogar keine Interessenten.
    Bei unserer Züchterin war ich dann ja auch schon relativ spät dran und trotzdem standen wir auf der Rüdenwarteliste ganz oben.

    Ich hab schon den Eindruck dass die Rüden länger auf ihre Besitzer warten und Hündinnen quasi von Geburt an vergeben sind.

    Ich hab einen Rüden und es hat mich damals tatsächlich auch total irritiert dass es für die Hündinnen immer eine ellenlange Warteliste gab und für die Rüden kaum.
    Ich glaub es gibt wirklich keinen Grund das eine oder andere Geschlecht zu bevorzugen. Das ist wohl mehr eine Gefühlssache. Ich kann aber sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue, Pepper ist sanft und gar nicht prollig (und wenn ers wäre hätte es mich auch gar nicht gestört). Er versteht sich mit Hündinnen sowie Rüden super. Auch die Züchterin meinte damals, dass sie nicht verstehen könnte warum die Hündinnen soviel beliebter seien, sie hätte immer die besseren Erfharungen mit Rüden gemacht.

    Allerdings das einzige was für mich gegen einen Rüden spricht ist, dass es nunmal ziemlich viele Rüden gibt die Probleme mit anderen Rüden haben. Pepper wurde nun schon einige Male von anderen Rüden "bedroht" oder gar gebissen. Dabei ist er wirklich ein Hund der sich aus allem raushält und zu mir kommt wenn es Ärger gibt. Das nervt mich mittlerweile enorm.
    Aber wenn die Hündin läufig ist muss man wohl auch die Dummheit und den Egoismus anderer Hundehalter aushalten.