ZitatJa das stimmt wohl. Wir setzen uns meist dann erhöht auf eine Wiese und beobachten die Leute die mit Hund unten vorbeilaufen. Wenn niemand da ist spielen wir, wenn ein Hund kommt steck ich das Spieli natürlich weg und belohne jeden Blick zu mir und natürlich Rückruf, wenn ich sicher bin er klappt, sehr großzügig. Ich halte ihn dann fest, damit er nicht einfach hinrennt.
Ihn einfach so in eine Gruppe Hunde reinrennen lassen ist mir auch zu heikel. Wenn dann kommen diese Hunde zu uns, während ich ihn festhalte und belohne. Wenn sie direkt bei uns sind gibts natürlich nix mehr, um Futteraggression vom fremden Hund vorzubeugen. Wenn er mal hin darf, dann zu maximal 2 Hunden, wenn der HH sein ok gibt und ich ein gutes Gefühl hab. Bisher ging das so auch gut, er wurde mal angeblafft als er zu aufdringlich und nervig wurde, fand ich aber ok.
Wenn es bis jetzt so gut läuft ist es ja ok.
Hier in Siegen herrscht echt der Stärkste. Da achtet kein Hundhalter suf seine Hunde. Selbst wenn sie hören würden, rufen die Hundehalter nicht mal.
Als ich dann einmal unmenschlich genannt wurde weil ich meinen Hund aufgrund von entgegen kommenden Hunden anleinte reichte es mir.
Bei regen ist es dort angenehm, aber sonst wird mich diese Wiese nicht mehr sehen.
Ich will auch eigentlich nur sagen dass sich Nova dann doch super schlägt und gut hört. Erwarte nicht so viel von ihm :)
Von unterwegs...