Ich bin zur Zeit leider im Urlaub. Bei dem Wetter würd emir Pepper wahrscheinlich eh die Mittelkralle zeigen
Beiträge von Goldenboy
-
-
Boar manche Leute können echt dreist sein. Da soll man noch den einen Hund wegnehmen, damit dass Kind den anderen Streicheln kann. Als wäre man bei wünsch dir was.
Ich hab manchmal auch das Gefühl man ist Attraktion für alle, wenn man den Hund dabei hat.
-
Zwei Stunden wäre wohl etwas lang für uns, aber je nachdem könnte ich dann ja auch umdrehen oder so. Sonst legt sich Pepper einfach hin und will nicht weiter
-
So langsam denke ich wäre Pepper auch mal bereit für eine Hunderunde, je nachdem wie lang ihr so immer läuft. :)
-
Mäh in einem unbeobachteten Moment ist Pepper aus der Terassentür raus und Richtung Straße gerannt (bin gerade bei meinen Eltern), ich bin erstmal hinterher gehechtet. Mensch da hatte ich Panik, er ist dann erst noch vor mir weggelaufen. Wohl weil er gedacht hat er bekommt Ärger. Auf einen Pfiff hat er gott sei dank direkt gehört. Puh Panik pur
-
Zitat
Hi,
Sorry, der Text ist etwas Länger, deshalb Kopiere ich mal aus Novas Foto-Thread.....Komm gerade vom Abendspaziergang. Alles in allem ganz gut gewesen. Nova hat sich gut benommen..
Am Anfang hat sie eine kleine tote Ratte aus einem kleinem See gefischt -das war nicht so toll. Von der Ratte hat sie sich mit Leckerchen super abrufen lassen und ist dann auch ohne nochmal umzudrehen mitgekommen. Anschließend haben wir ein Stück weiter ein paar Freunde meines Bruders getroffen, die Fußball gespielt haben. Den Ball hat sie die meiste Zeit fixiert, konnte aber nicht dran (weil angeleint) und hat auch nicht besonders stark hingezogen.
Ein kurzes Stück sind wir dann an einer Straße entlang gegangen, da hat sie etwas stärker gezogen aber nicht so stark wie sonst -das stehen bleiben zeigt Wirkung. Während ich kurz im Kiosk war hat sie nur 2 mal gebellt, ein deutlicher Fortschritt zu früher, da hat sie durchgebellt bis ich wieder da war.
Auf dem Rückweg haben wir einen Jungen Mann, mit Freundin, und mit seinem Hund getroffen den wir bereits vor einigen Monaten getroffen hatten (Damals hatte sein Hund Nova gejagt und er meinte seiner spielt so, er hat damals und heute auch ziemlich viel gebellt). Wir haben uns dann ein wenig unterhalten, Nova hat den anderen Hund die meiste Zeit beobachtet und hinterher auch die Zähne gefletscht, wenn dieser ihr zu nahe kam, fletschen aber erst nachdem er sie vorher 'gemaßregelt' hatte.
Das Herrchen hat etwas später dann versucht, Sie Pfötchen geben zu lassen, hat sie nicht gemacht, dann hat er versucht Nova Platz machen zu lassen. "Platz" und "ablegen" "hinlegen" haben als Kommando (im Strengen Tonfall und auch etwas "sanfter") nichts bewirkt. Er hat mich dann gefragt, ob ich ein Spezielles Kommando dafür habe. Hab ich; "Leg dich hin". Er hat es dann damit versucht, hat aber immer noch keine Wirkung gezeigt. Nochmal alle Kommandos nacheinander gesagt. Nichts. Er hat dann versucht sie hinzulegen in dem er ihr die Vorderpfoten weggezogen hat, hat auch nichts gebracht.
Zu mir meinte er dann
"Die hört aber noch nicht sehr gut, ne?!"
Ich; "Die ist ja auch noch jung" und "Hat wohl gerade keine Lust"
Er; "Wenn die das mit 1 1/2 - 2 Jahren nicht drauf hat, wird das schwierig das noch rein zubekommen! Weißt du wie du das beim Schäferhund ganz Schnell reinbekommst? Du leinst sie an, das eine Ende der Leine in der Hand, mit dem Fuß trittst du dann auf die Leine (also das mittelstück zwischen Hand und Hunde-Hals) und dann muss sie sich ja automatisch hinlegen. Nach 2 Tagen kann die das dann. und dein Kommando ist zu lang, du musst was kürzeres nehmen"
Ich; "Bei mir macht die das ja"
Er meinte dann ich soll sie mal abliegen lassen
Ich; "Ich bin mir nicht sicher, ob die das jetzt macht"
Bin dann trotzdem zu ihr gegangen, hab ihr das Kommando und die Geste gesagt/gezeigt und Nova legt sich Zeitnah hin.
Ich hätte innerlich platzen können vor Stolz.
Hab mich dann kurze Zeit später auch verabschiedet, hatte nicht besonders Lust, mich weiter mit ihm zu Unterhalten. Als ich ihn das erste mal getroffen hab, hatte er mir auch gesagt, ich solle Nova (wenn sie springt) auf die Hinterpfoten treten, dann hätte sich das mit dem Anspringen ganz schnell erledigt.
(Hab's ja aber auch ohne gut geschafft)
Also dem Typen möchte ich echt nicht noch häufiger begegnen...Darf ich fragen warum du dem fremden Mann überhaupt den Hund volltexten lässt und ihm dann sogar noch gestattest deinem Hund die Vorderpfoten wegzuziehen?
Ich finde da brauch man sich nicht zu wundern wenn der Hund dann mal schnappt... -
Na man kann ja auch Sachen in den Beutel tun die auch für dich essbar sind
-
Bei uns gäbe es bei dem Verhalten ein "Schade" dass ist das Signal bei uns für "hättest du es jetzt ordentlich ausgeführt gäbe es jetzt was, so aber nicht". Zusätzlich dazu würde ich den dummy suchen, mich einen Keks freuen, vllt etwas daraus essen (je nachdem was drin ist xD) und ihm zeigen dass es lohnt sich zu bemühen.
Würde dann einfach etwas abwarten und dann nochmal beginnen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass schon innerhalb der 5 Minuten die Konzentration so sehr nachlässt. Vorallem wenn der Schwierigkeitsgrad ao niedrig ist und er immer ein Erfolgserlebnis hat. -
Wir sind gerade bei meinen Eltern und Pepper rennt mir nur hinterher. Wenn ich eine Tür hinter mir schließe, steht er jaulend davor. Das kenne ich gar nicht von ihm. Beim Kind würde man sein Verhalten wohl fremdeln nennen. Ich hoffe das gibt sich die nächsten Tage ein wenig.
-
Ich hab auch noch nichts von dem Shop zugeschickt bekommen. Ich wurde allerdings nach den genauen Maßen von Pepper gefragt.
Auf facebook stand auch dass sie die Bestellungen nacheinander abarbeiten und es etwas dauern kann