Mein Mann hat letztens mal wieder seinen ganzen Charme spielen lassen:
Ich war auf einer Infoveranstaltung zur Psychotherapie-Ausbildung und hab ihm danach davon berichtet. Ich hab mich dabei drüber ausgelassen, dass (hier in Ö) quasi jeder diese Ausbildung machen kann:
Ich: "Da kann sich echt jeder Psychotherapeut werden, der genug Kohle hat und kein völliger Psychopath ist!" Er: "Ach Schatz, das mit dem Geld kriegen wir schon hin. Und verstellen kannst du dich doch gut!"
Danke für den Lacher!! Sowas zeigt mir, dass ich doch nicht immer so fies bin bzw andere auch so sind
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Muffin grüßt euch ganz lieb! :)
Und ich hab mal ne Frage an euch alle.. Und zwar, waren wir heut unterwegs u.a. auf ner großen, nicht eingezäunten Hundewiese, weil wir uns mit jmd. treffen wollten. Schon als ich auf die Wiese kam, wurde muffin gleich von einer fast gleichaltrigen JRT Hündin "belagert" - sprich sie wollte spielen, muffin nicht. Und muffin hasst ja aufdringliche Hunde. Also ging der JRT schon ins mobben über und sie wurde immer verunsicherter..
Und natürlich wurde ich gleich angesprochen, ob ich sie immer oft hoch genommen habe.. was ich verneint habe.
Im kurzen und ganzen war sie die ganze Zeit über wieder eher sehr verhalten den anderen Hunden gegenüber, obwohl auch einpaar ruhigere dabei waren, die auch nicht viel größer waren. Die größeren hat sie eher ignoriert, außer eine große mix-Hündin, die ist sie erstmal blöd angegangen..
Was denkt ihr, wie sollte ich weiter vorgehen, damit sie nicht immer so schnell das "Mobbing-Opfer" ist? Sie macht ansagen, wird aber nie so recht Ernst genommen von anderen. Die JRT Hündin war schon sehr aufgedreht, aufgeschlossen und eher der hau drauf-Typ..
Wenn's danach geht, kann man vielleicht auch am Wegesrand nicht alles weg machen und dann? Da kann auch ein Kind reinfliegen.. Wenn, wenn, wenn..
Hätte ich Haus + Grundstück, eher außerhalb und andere lassen dort ständig ihre Hunde hinmachen.. Würde ich auch irgendwann ausflippen. Gut, nicht so, wie der Mann hier.. Aber man weiß ja tatsächlich nicht, wie oft am Tag Hunde dort hinmachen..
Die Strecke deswegen ändern würde ich an der TS' Stelle dann aber nicht. Wenn sie ihn das nächste mal sieht, dann vielleicht lieber hund anleinen und nochmal das Gespräch suchen und ruhig erklären, dass es ihr leid tut, sie aber immer Tüten dabei hat und das man sowas auch ruhig klären kann. Wenn er nicht total behämmert ist, sieht er es vielleicht ein und entschuldigt sich ebenfalls
Nene, da war schon ich gemeint. Ich bin nicht gerade schlank. Jetzt kann ich auch darüber lachen, im ersten Moment dachte ich nur, ich bin im falschen Film.
Ach, scheiß doch drauf! Für das nächste mal, kannst du vielleicht deinem kleinen das fletschen auf Kommando beibringen sorgt bestimmt für mächtig Respekt, wenn's mal einer im vorbeigehen sagt ^^
Nochmal ne andere Frage. Wir haben unseren kleinen jetzt seit Februar und er ist jetzt 7 Monate alt, wann müssen wir ihn denn bei der Gemeinde anmelden? Die wo wir ihn her haben haben gesagt man müsste das erst machen wenn er 1 Jahr ist, habe aber heute hier gelesen man müsse das schon nach 2 Wochen machen....
Wo kommt ihr denn her? Das fände ich aber merkwürdig. Kenne das auch so, dass man den hund spätestens nach 2-3 Wochen anmelden muss. Ein Welpe ist bis zum 3. Monat befreit, von der Hundesteuer. Also zumindest ist dass hier so :/
Den Umgang mit großen Hunden finde ich ja noch nicht mal so schlimm. Wenn sie eher von der ruhigeren Sorte sind - perfekt! Also eher nicht der typische labbi-junghund Muffin mag auch total ältere Hunde. Kann ich aber gut nachvollziehen, so oft wie sie schon umgerannt wurde..
Ich hab das glaub schonmal geschrieben:das sind die,die dann irgendwann ne Terrortöle an der Leine haben ,die machen was se wollen und jammern dann rum.
Man hat nun mal ne Verantwortung wenn man nen Hund führt.
Also wenn's jetzt an meinen angesprochenen Terrorwelpen ging;
Dacht ich mir auch sofort! Vorallem weil's ne ziemlich schwierige Mischung war..