Jagdterrierin: ich würde wirklich darauf tippen, dass es sich dabei um territoriales gestänkere handelt. Habt ihr es schon mal in komplett fremden Gegenden ausprobiert?
***
Hab auch mal wieder ne Frage..
Muffin hat ja Probleme mit dem alleine sein. Bis zum Umzug übe ich es also immer mal wieder, also nicht direkt mehrmals am Tag bzw intensiv.
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass sie ein kleiner kontrollfreak ist. Aber seit einpaar Tagen fällt es mir immer mehr auf.
Wäre sie ja "nur" anhänglich, würde sie ja auch nicht unbedingt ewig alleine in der Wohnung rumstromern, oder?
Aber sobald sie hört, dass ich von der Couch aufstehe o.ä., steht sie sofort wieder im Wohnzimmer und muss natürlich mitbekommen, was ich mache.. Selbst wenn ich nur ins Bad gehe.
Denkt ihr, man kann schon sagen, dass es damit zusammen hängt? Und es bei ihr nicht wirklich bloß Verlustsängste sind?
Ich weiß, man kann so nichts 100%iges sagen, aber vielleicht erkennt jemand die Situationen.
Achja, ich habe auch mal heute mal wieder ausgetestet, dass wenn ich sie ins Schlafzimmer verfrachte und sie sozusagen veräppel, indem ich einfach an der Wohnungstür stehen bleibe und nur darauf warte, dass sie das fiepen anfängt und dann halt "Nein" sage und das ca. 2x mache, ist die Zeit über, die ich weg bin, Ruhe. Habe es erstmal 5min ausprobiert und aufgenommen. Wirklich nicht mal ein kurzes jaulen. Komplette Ruhe.
Weiter austesten oder nicht?
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4