ZitatAlles anzeigenHm, ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen, dass du dir genau durch diese Futteraustausch-Aktion Probleme hinaufbeschwörst.
Meinst du nicht, dein Hund könnte gerade dadurch futterneidisch werden?
Er weiß nun, was in dem Napf der Katze ist, und meinst du nicht auch, dass er vielleicht jetzt gerade auf dieses pocht?Und, ähäm, gegen eine Katze hat dein Mops nicht viel zu lachen.Kann böse ins Auge gehen, sollte Mitzi wütend werden, weil Hundi an ihr Fressen will.
Erst durfte er es fressen, und nun nicht?Wie soll dein Hund denn das verstehen.
Wüßte nicht, was dir dieses Experiment gebracht haben soll?
Mein Tip : Katzenfutter hochstellen(Fensterbank etc.)
Was das gebracht hat, kann ich Dir sagen: Der Welpe hat 2 Tage Katzenfutter gefressen und im Ausgleich haben dann Katze und Welpe 2 Tage Welpenfutter bekommen. D.h., Beide kennen jetzt das Futter des Anderen und es kommt hoffentlich keine Mißgunst auf.
Und an alle BEsserwisser: 1. Soweit bekannt ist ein Troll ein Fabelwesen, wenn sich so einer hier mal meldet, könnt ihr getrost ne Flasche Schampus auf machen!
Und nochwas: Ich muss den Katzennapf auch nicht auf die Fensterbank stellen, weil das die Tiere ja isoliert! Z.Zt fressen Beide zufrieden nebeneinander (zur selben Zeit). Mam muss halt auch auf die Kleinigkeiten achten und seine Tier nicht für blöd halten!
VG!