Ok - bleibe tapfer und gebe ihm weiter die Medikamente. Zu Mittag gibts dann in 2,5h nochmal 3TL Babyfood, dieses mal mit Panakur. Habe auch ein Probiotikum da, das mische ich ihm da etwas unter ..!!
Beiträge von annamen
-
-
Hi zusammen,
habe in der Tierklinik angerufen (in Los Angeles) - die meinten ich soll abwarten und sehen wie die Nacht verläuft. Also gestern Abend ist Meeka aufgewacht, hat mit dem Schwanz gewackelt und ist zu mir gekommen .. hat sogar versucht zu spielen! Als er in der Nacht aufgewacht ist, war er auch munter. Hat sogar von alleine etwas getunken. Als er heute morgen aufgewacht ist, sah man zwar, dass er sehr schwach ist, aber es ging ihm besser als gestern. Habe ihm mit Pipette Hühnebrühe gegeben gemischt mit seiner Hustemedizin mit "Gewalt" eingeflösst. Dann habe ich im Babybrei etwas warm gemacht und Antibiotika reingemischt - und auch dieses via Pipette "gezwungen" aufzunehmen. Ich stelle sicher, dass er jede 1-2h zumindest 3ml Flüssigkeit aufnimmt. Nach der Toutur heute morgen liegt er wieder platt .. und guckt mich an .Gehts ihm ohne Medis vielleicht besser? Muss es denn Codein sein - das habe ich mal genommen und es hat mich total umgehauen. Gibts vielleicht etwas anderes, was ich ihm geben kann?
Danke,
AnnaP.S.: Danke Euch sehr für Euere Antworten.
-
Hi Annika,
danke für die schnellen Antwort! Hat Amy denn auch nichts gegessen? Hast Du ihr die Meds auf leerem Magen gegeben?
Heute morgen vor dem Tierarzt hat er noch gegessen und getrunken. Seit der Spritze dort (also seit 10 Stunden) hat er keine Lust mehr auf gar nichts. Ich gebe ihm einmal die Stunde 3ml Flüssigkeit. Seine Augen sind richtig rot und er ist schlapp im Bettchen. Der Tierartzt meinte, dass er "out" sein wird - aber so out?! Ich frage mich halt, ob eine solche Reaktion "normal" ist bei dem Gesundheitszustand .. und ich weiss nicht, ob ich die Nacht abwarten soll (in USA ist es gerade 23:00) oder jetzt in die Notklinik fahren soll.Danke Euch!
-
Hallo zusammen,
mache mir riesen Sorgen, mein kleiner 12 Wochen alter Welpe ist krank. Ich habe ihn vor 6 Tagen aus dem Tierheim in Californien geholt - lebe derzeit hier. Er wurde mit seiner Schwester unter der Autobahnbrücke im Karton gefunden - Menschen sind Schweine, aber das ist ein anderes Thema. Alles schien in Ordnung zu sein und er schien sich super einzuleben. War sehr liebesnwert und freudig und vor allem aktiv. Das einzige, was mir Sorgen machte war, dass er oft nieste. Habe einen Tieratzt kontaktiert, der meinte, das wäre in der neuen Umgebung normal.
Vor zwei Tagen bekam er dann Durchfall mit Schleim - richtig heftig. Ich bin dann direkt mit ihm zum Doc - Diagnose Gardia. Hat Metranidazole Tabletten 50mg bekommen und Panakur. Der Durchfall war dann am nächsten Tag weg .. nur leider verschlimmerte sich sein Niesen und ein Husten kam dazu. Diese Nacht wurde es dann richtig schlimm, er hat weissen Schleim hochgehusten und kaum Schlaf gekriegt. Alle Symptome deuteten auf einen Zwingerhusten hin. Ich bin dann direkt wieder zum Arzt - Verdacht bestätigt. Diagnose: Zwingerhusten. Er bekam in der Praxis einen Steoriden gespritzt (DEX SP), Antibiotikum (Amoxidrops) und Hustenmedizin (Hydrocodone Tabs) erhalten. Eine ganz schöner Cotail für den kleinen - er wiegt gerade mal 3kg.
Seitdem wir aus dem Tieratzt zurück sind, ist er super letargisch, frisst nicht, trinkt nicht und will nicht aus seinem Bettchen raus. Noch nicht mal kuscheln. Habe ihn jetzt mit Pipette gezwungen Wasser, Hühnerbrühe und Elektrolytenlösen zu trinken - das mag er gar nicht. Sein Antibiotikum habe ich ihm auch auf diese Wege gegeben - leider auf leerem magen. Er hat sich auch schon zwei mal übergeben.
Ist das normal nach einer solchen Behandlung? Was soll ich machen? Tierklinik?
Mache mir richtige Sorgen!Danke im Voraus!!