ZitatNachdem nun heute schon der neue Welpe einzieht frage ich mich schon, warum man überhaupt hier nachfragt
Hm, das ging aber sehr schnell! Dann wohl doch der sehr günstige Hund oder? Wäre schön wenn der Threaderöffner noch berichtet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatNachdem nun heute schon der neue Welpe einzieht frage ich mich schon, warum man überhaupt hier nachfragt
Hm, das ging aber sehr schnell! Dann wohl doch der sehr günstige Hund oder? Wäre schön wenn der Threaderöffner noch berichtet.
Findet ihr? Hm vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Ich glaub als nächstes kommen jetzt Beach und Marokko oder Espresso, da kann ich mich nicht entscheiden.
Yunari: Hm, Riley muss wohl noch reinwachsen, hab es ja bewusst größer bestellt, da er erst 6 Monate ist. Aber hast Du da nicht Angst dass Deine im Gestrüpp hängen bleiben oder sich beim Spielen verletzen?
So meine ersten Schäferleinen sind da. Die Qualität ist toll, prosecco begeistert mich nur leider so garnicht... :/ , aber die Retrieverleine in Icedgrey ist toll. Aber irgendwie check ich das mit dem normalen Halsband nicht, das sitzt ja ohne Leine recht lose oder mach ich jetzt irgendwas falsch??? Oder ist das einfach ein Leinenhalsband und keins zum Ableinen?
Sorry für die schlechte Fotoqualität, mit dem Handy gemacht und Hund war leicht fertig nach dem Spazierengehen...
Hm, aber warum soll man das eigentlich unterbinden? Also am Bein oder so wäre ja klar, aber bei Kissen? Oder einfach damit er nicht in ein zwanghaftes Verhalten abrutscht?
Leute ich hätte auch mal ne Frage: Riley geht jetzt auf die 7 Monate zu. Woher weiß ich warum er rammelt? Also ob es Stress ist oder die aufkeimenden Hormone etc.? Er rammelt immer nur an Kissen oder an seinem Stofftier, also nie an uns (das hat er nur als ganz kleiner Welpe). Gestern war es abends besonders heftig und kaum zu unterbinden, allerdings haben wir auch beim Spaziergang eine läufige Hündin getroffen, also sind es doch schon die Hormone? Wie unterscheidet man das?
ZitatWenn dir Labradoodle vom Aussehen her gefallen (und die sind ja bei weitem optisch nicht einheitlich) dürftest du ansich einen Pudel in "unkonventioneller" Schur nicht unästhetisch finden
Das hab ich mir auch gedacht, der den ich kenne, sieht aus wie ein blonder Pudel.
Spontan fällt mir auch noch Elo oder vielleicht noch ein Bearded Collie ein....
Ei heute ist nicht mein Tag ;-) Sorry, ich meinte mit dem letzten Satz den Threaderöffner!
Nein, ich hab mich blöd ausgedrückt. Das waren die Gründe zweier Züchter die ich kenne aus dem VDH auszusteigen.
Zitat
Ich bin nicht aus Prinzip gegen die Dissidenz, wie manch einer weiss, ist mein LHC auch aus der Dissidenz. Aber da muss man noch genauer hingucken und wenn das vernuenftig ist, dann gibts dort auch keine Hunde fuer einen Bruchteil des normalen Preises.
Irgendwo ist immer der Haken bei deutlich guenstiger angebotenen Rasse-Welpen.
Genauso sehe ich das auch!
Was mir aber auch noch im Nachhinein auffällt: Du schreibst zwischen 480 und 900 Euro. Erscheint mir auch noch etwas niedrig, was war das für ein Züchter?
Bin schon gespannt auf das Foto! Sagt mal wie kann ich meinen Bub denn die Kudde schmackhaft machen? Im Moment meidet er sie irgendwie noch....Ich hoffe die Ausgabe war nicht für die Katz!