Es ist nicht das Problem das ich soviel mit Abbey draussen bin, ich Laufe ja gerne mit ihr und wenn das 30 Km am Tag sind ist das doch für den Hund Okay. Meine Abbey ist mein absolutes Herzblatt, dachte einfach nur das vielleicht jemand einen Tipp hat wie ich das geziehe an der Leine wenn andere Hunde kommen abstellen kann.
Liebe Grüße
Mike
Beiträge von DerEurofuchs
-
-
Hallo zusammen !
Ich habe seit einem Jahr eine Hündin die im Sep.12 geboren wurde.Ich habe nun folgendes Problem:
Meine Abbey ist ein sehr lebhafter Labrador-? mix, wir laufen mit ihr am Tag so ca. 25-30 Km und werfen ca. 70-100 Bälle am Tag. Zuhause hört sie aufs Wort (solange wir mit ihr alleine sind ) doch wenn jemand zu Besuch kommt, springt sie wie verrückt die Besucher an, ( alles aus freude ) Wenn ich dann mit ihr draußen bin ist alles super, ich kann sie Frei laufen lassen sie kommt auch sofort zurück wenn ich sie rufe, doch wehe es ist ein anderer Hund oder Mensch in sicht, da hört sie kein Ton mehr, sie rast 500 m über ne Wiese um zu dem anderen Hund oder Mensch zu kommen. Auch wenn ich sie an der Leine habe, sobald ein anderer Mensch oder Hund kommt zieht sie wie verrückt, stellt sich auch auf die Hinterbeine und wedelt wie verrückt mit der Rute, aber sie stellt auch die Nackenhaare auf. Sie nimmt dann auch kein "Leckerchen" obwohl sie "Leckerchen" liebt.
Was kann ich machen um das Verhalten abzustellen, es ist mein erster Hund und ich will da auch nichts falsch machen. Meine Abbey ist eindeutig meine "Herz Dame" ! ich wäre über gewaltfreie Tipps sehr sehr dankbar.
Ein Hundetrainer sagte mir mal, ich soll ihr immer eine mit der Leine überziehen wenn sie zieht, das mache ich nicht, ich gebe sie auch nicht für 4 Woche zu einem Hundetrainer ab. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße Mike und Abbey -
Hallo Zusammen !
Ich habe seit 4 Wochen eine Labrador-Appenzeller-Sennenhund-Mix mit Namen Abbey, sie ist am 02.09.12 geboren.
Abbey hat vor 4 Tagen angefangen leicht zu humpeln, heute morgen konnte sie fast garnicht mehr laufen, ich bin dann zum Tierarzt gefahren und dort wurde festgestellt das Abbey rechts vorne eine sogenannte Periostitis hat. Das ist wohl auch schon länger so weil sich wohl die Elle schon verformt hat.
Nun zu meiner Frage !
Wie kann ich jetzt Abbey beschäftigen, ohne ihr zu schaden ?
Sie bekommt jetzt Aniclindan 75mg und Rimadyl 50 mg
Abbey ist mein erster Hund und ich will da auf keinen fall was falsches machen.Lieben Dank schon mal für evtl. Antworten.
LG
Mike