So, nun nachdem heute eine teilweise Schlaflose Nacht vergangen ist und ich ALLE 2,5 Stunden und danach noch ne halbe bzw. davor, bin ich ziemlich geschlaucht, aber ich mache es ja für meine Zaubermaus ''Jacky'' ...
Gegen ca. 6 Uhr heute Morgen fing sie an zu ''fiepen'' was sie sonst nie macht, denn sie schläft meist bis ca. 7-8 Uhr und dann gehts erstmal raus bis es Futter für alle gibt. Jedenfalls schlief mein LG noch und so liess ich sie in mein Bett, denn ich wollte bis zur nächsten Salbe noch etwas schlafen
, jedoch war mein LG nach dem Aufwachen um kurz nach Acht Soooo gar nicht begeistert und ich erklärte ihm warum, vielleicht hat sie Schmerzen am Auge. So stand er auf und fing an, den Tieren das Futter zu geben wovon Jacky das erste Futterstückchen ohne Tablette bekam und das zweite kleine Stückchen mit Tablette für die Schmerzen und das schluckte sie direkt runter, seitdem schläft sie nur noch und hat auch noch nicht gefressen ausser ein paar Leckerlie's, aber da sie jetzt so toll zugenommen hat in 2 Wochen denn sie wiegt jetzt 4,25 kg :D, sie muss nicht essen wenn sie nicht will, sie wird schon irgendwann essen, zwingen werde ich bzw. wir sie nicht.
Jetzt momentan liegt sie vor mir während ich hier versuche zu schreiben. Sie hat gerade die Salbe ins Auge bekommen und will sie dann immer ''weg haben'', sei es mit vorbeireiben am Bett/Kissen oder bei uns. Wir haben ihr heute bereits 2 mal den Kragen abgenommen, jedoch mussten wir ihn nach ner halben bis Stunde wieder dran machen, denn sie bleibt da gar nicht von, leider. Ich würde ihr so gerne etwas abnehmen, jedoch kann ich das nicht und so hat sie nun leider mit ihren gerade mal 9 Monaten diese negative Erfahrung gemacht wobei ich sagen muss, das dem Kater absolut KEINE Schuld trifft, denn er hing mit einer Kralle fest und wollte weg, daher auch der etwas längere Riss, wir haben es beide (mein Stiefsohn und ich) noch gesehen und haben direkt eingegriffen als Jacky ''jaulte'' und haben nur Blut gesehen. Mein Sohn wollte sogar noch etwas aus dem Auge ziehen, wobei ich ihn angeschrieen hab (aufgrund meiner Ausbildung zur Rettungssanitäterin) er solle das Auge in Ruhe lassen, das darf nur ein Arzt und das kann auch nur ein Arzt beurteilen was das ist. Es war Schleimhaut die sich ablöste, die wir aber auf keinen Fall aus dem Auge rausholen sollen, auch jetzt nicht. 
Ich sag einfach mal, es hätte schlimmer ausgehen können und ich bin teilweise immer noch sehr aufgeregt, da ich mir halt Sorgen mache um sie und um das Auge. Wir werden ihr die Salbe so geben, wie die TÄ das gesagt hat und jemand sagte hier, das die Salbe ''Regepithel'' bei seinem Meerschweinchen wohl geholfen hat und gerade die haben ja auch empfindsame Augen, daher hoffe ich einfach mal und bete, das dass Auge nichts abbekommen hat.
Mein Stiefsohn hat super reagiert, er hat sich direkt angezogen wie ich sagte, ''geh bitte schnell zur TÄ um die Ecke'' und das tat er auch. Er Wollte sie zwar erst dahin laufen lassen, jedoch erklärte ich ihm das bei JEDEM Grashalm den sie beschnüffelt die Gefahr einer Infektion gegeben ist und das muss nicht sein und so hat er sie eben getragen, auch zurück denn da wollte sie nicht laufen, sie hat einen kleinen Schock noch dazu und ist SEHR Unsicher, egal bei was. Das ist mit einer der Gründe warum sie ein starkes Schmerzmittel bekommen hat, das soll auch zur Beruhigung dienen meinte die TÄ. Da sie selbst im Tierschutz tätig ist die TÄ, weiß ich wie sie handelt, denn ich bin selbst im Tierschutz und sie kennt mich durch Kollegen und ''zieht auch den Hut vor mir'', ABER ich empfinde es als ganz normal was ich tue, na egal.
Wir werden heute Mittag zum Garten fahren, damit Jacky sich etwas ablenken kann und meine Schwägerin wollte mit mir reden. Wir haben ein 2.tes Körbchen mit Decke gekauft für den Garten, denn da soll sie sich ja auch ''wohl fühlen'' und das gestalten wir so angenehm wie möglich ;).
Sie soll es heute und die nächsten Tage auf jeden Fall ruhiger gestalten als sonst und auch wenn mein Sohn es gut gemeint hat (er möchte sein FSJ'ler machen), er wollte Jacky nur helfen, doch das wird man ihm auch beibringen, das Fremdkörper nur ein Arzt entfernen darf, meist von der Chirurgie.
Durch mich hat er auch schon einiges gelernt, da ich früher Schulungen (im Rolli) mitgemacht habe sowie auch eine Funkausbildung gemacht habe und er möchte schon lange in diesen Beruf, deshalb bewirbt er sich morgen und dann warten wir mal ab, ab wann er genommen wird und wo er eingesetzt wird, aber das ist ein anderes Thema...
Jetzt gerade seit ca. 20 Minuten ist sie ziemlich unruhig und ''tippelt'' immer zwischen LG, Stiefsohn und mir hin und her, ich denke mal das es am Auge juckt, denn sie will da ständig dran und darf es nicht und das trotz Halskrause/Kragen, aber es geht leider nicht anders, das muss sie durchhalten und wir können es ihr nur schöner und angenehmer gestalten....
Kann ich ihr irgendwas gutes tun, außer sie in Ruhe zu lassen und die Medikamente zu geben??
Ich danke euch vielmals 
lg Sandy2013