Beiträge von sandy2013

    Uns ist im Jahre 2011 eine trächtige und verwahrloste Katze zugelaufen, die weder ein Tierheim nehmen konnte noch irgendein Tierschutzverein!! So war die Absprache von einem TSV, das sie nach 9-10 Wochen ALLE übernehmen, doch ''Kira'' wie wir sie nannten, gewöhnte sich sehr stark an uns, vertraute uns total und so behielten wir sie, sonst wäre sie ins TH/TSV gekommen.
    Das ist unser 1. Tier aus dem Tierheim/TSV geworden und wir lieben sie wie all unsere Tiere ;) .

    Wir fingen 2012 an einen kleinen Hund zu ''suchen'', da wir komplett sein wollten. Leider kam meine Krebs-Erkrankung dazwischen so dass wir das auf ein weiteres Jahr (2013) verlegten und dann sahen wir SIE bei einem TSV aus dem Ruhrgebiet. Sie saß 3 Tage auf einer Not-PS und wurde aus Platzmangel im Badezimmer gehalten. Wir fuhren 2 Mal hin und verliebten uns in sie und nahmen sie auch direkt mit.
    Sie (Jacky) kommt ursprünglich aus Spanien und auch wenn wir einen sehr schweren Start hatten und teilweise noch haben, gerade jetzt wo sie eine Augenverletzung hat und eine Halskrause tragen muss, WIR lieben SIE ALLE so wie sie ist :smile: !!

    Wir würden JEDERZEIT wieder ein Tierschutz-Tier aufnehmen, sie danken es einem jede Sekunde :heart:

    lg

    PS: Als Info erhielten wir, das ''Jacky'' aus einem Messie-Haushalt und AnimalHording Fall stammt und sie sehr schlecht gehalten wurde zusammen mit über 30 anderen Tieren, sie wurden ALLE da rausgeholt!!
    Mehr wissen wir nicht...

    Lieben Dank ihr zwei :gut:

    nun ich bin ganz ehrlich, aufgrunddessen das ich aufgrund eines Dekubitus im Bett liegen bleiben muss bzw. eingeschränkte Bettruhe hab, ist Jacky natürlich öfters bei mir im Bett und schläft auch dort.
    Mein LG macht dann ''Fressen'' für alle Tiere fertig und verteilt dieses jeweils und Jacky freut sich dann auch und hüpft runter zu meinem LG und tänzelt vor ihm her, dann setzt er sich wieder hin und entweder sie frisst oder lässt es sein, in der Zeit wo es Essen gibt, bleibt Jacky auch unten, auch wenn sie gerne hoch möchte, wenn sie gefressen hat ''kein Problem'' sonst bleibt sie unten. Nach der Essenszeit darf sie wieder hoch wenn sie möchte.
    Zwischendurch läuft sie mal etwas Wasser trinken und dann wieder auf das Sofa/Bett.

    In der neuen Wohnung ab September wird das eh anders laufen, denn da haben wir endlich unseren Schlafbereich den wir uns schön herrichten und wir haben gesagt, das dort keine Tiere mehr reinkommen, dafür gibt es wieder ein Spielzimmer für die Tiere das wir ebenfalls schön herrichten mit Kratzbäumen, Catwalk und vielen Liegemöglichkeiten sowie viel Spielzeug. Es sei denn, das ich immer wieder doch mal ins Bett muss, dann dürfen sie zwischendrin mal rein, aber sonst haben die die ganze Wohnung zur Verfügung und später den Garten ;)

    Nun waren wir ja gestern im Garten. Es war zwar etwas Abwechslung für Jacky und uns, jedoch hielt sich Jacky öfters am Fiepen und ich nahm sie auf den Schoß. Ich bin später mit ihr durch die Gartenanlage gefahren, wo sie ziemlichen Spaß dran hatte, denn es gab ja soooo vieeeel zu riechen für Jacky :D und das nutzte sie auch aus und ich liess sie auch. Alles in allem war es ein schöner und sonniger Tag, als wir gegen halb sieben nach Hause fuhren.

    Die Tiere bekamen etwas zu fressen und jacky frass diesmal ALLES auf, scheinbar hatte sie Hunger und danach hat sie nur noch geschlafen, unser Mädchen war einfach nur k.o. und so ließen wir sie nach der letzten Salbe (ca. 0:00 UHR) in ihr Körbchen gehen und dort schlief sie sofort ein. Selbst ich war ziemlich k.o. und sagte dies meinem LG und Sohn und kurz danach gingen auch sie ins Bett. Mein LG hat das mit der Salbe über Nacht übernommen, da ich ja den ganzen Tag gemacht habe und viel im Garten mit ihr Laufen war....

    Das Auge ist Gott sei Dank nicht schlimmer geworden, würden eher sagen, das es besser geworden ist. In 1 bis 2 Wochen wenn die Salbe leer ist, sollen wir nochmal zur TÄ und dann schaut sie nochmal ins Auge ob auch wirklich alles o.k. ist, was wir natürlich hoffen...

    ich danke euch allen vielmals für eure Anteilnahme und ich sag ganz ehrlich wenn ich es hätte verhindern können, so hätte ich das gemacht, aber es ging leider nicht da ich nicht schnell genug runter kam und der Kater aber auch nicht die Kralle einziehen konnte weil er festhing, leider hat sie nunmal die Erfahrung machen müssen und vielleicht lässt sie den Kater endlich mal in Ruhe, wer weiß...

    liebe grüße und danke Sandy

    PS: Kennt einer die Tabletten ''Paracarp'' ?

    So, nun nachdem heute eine teilweise Schlaflose Nacht vergangen ist und ich ALLE 2,5 Stunden und danach noch ne halbe bzw. davor, bin ich ziemlich geschlaucht, aber ich mache es ja für meine Zaubermaus ''Jacky'' ...

    Gegen ca. 6 Uhr heute Morgen fing sie an zu ''fiepen'' was sie sonst nie macht, denn sie schläft meist bis ca. 7-8 Uhr und dann gehts erstmal raus bis es Futter für alle gibt. Jedenfalls schlief mein LG noch und so liess ich sie in mein Bett, denn ich wollte bis zur nächsten Salbe noch etwas schlafen :D , jedoch war mein LG nach dem Aufwachen um kurz nach Acht Soooo gar nicht begeistert und ich erklärte ihm warum, vielleicht hat sie Schmerzen am Auge. So stand er auf und fing an, den Tieren das Futter zu geben wovon Jacky das erste Futterstückchen ohne Tablette bekam und das zweite kleine Stückchen mit Tablette für die Schmerzen und das schluckte sie direkt runter, seitdem schläft sie nur noch und hat auch noch nicht gefressen ausser ein paar Leckerlie's, aber da sie jetzt so toll zugenommen hat in 2 Wochen denn sie wiegt jetzt 4,25 kg :D, sie muss nicht essen wenn sie nicht will, sie wird schon irgendwann essen, zwingen werde ich bzw. wir sie nicht.

    Jetzt momentan liegt sie vor mir während ich hier versuche zu schreiben. Sie hat gerade die Salbe ins Auge bekommen und will sie dann immer ''weg haben'', sei es mit vorbeireiben am Bett/Kissen oder bei uns. Wir haben ihr heute bereits 2 mal den Kragen abgenommen, jedoch mussten wir ihn nach ner halben bis Stunde wieder dran machen, denn sie bleibt da gar nicht von, leider. Ich würde ihr so gerne etwas abnehmen, jedoch kann ich das nicht und so hat sie nun leider mit ihren gerade mal 9 Monaten diese negative Erfahrung gemacht wobei ich sagen muss, das dem Kater absolut KEINE Schuld trifft, denn er hing mit einer Kralle fest und wollte weg, daher auch der etwas längere Riss, wir haben es beide (mein Stiefsohn und ich) noch gesehen und haben direkt eingegriffen als Jacky ''jaulte'' und haben nur Blut gesehen. Mein Sohn wollte sogar noch etwas aus dem Auge ziehen, wobei ich ihn angeschrieen hab (aufgrund meiner Ausbildung zur Rettungssanitäterin) er solle das Auge in Ruhe lassen, das darf nur ein Arzt und das kann auch nur ein Arzt beurteilen was das ist. Es war Schleimhaut die sich ablöste, die wir aber auf keinen Fall aus dem Auge rausholen sollen, auch jetzt nicht. :schweig:

    Ich sag einfach mal, es hätte schlimmer ausgehen können und ich bin teilweise immer noch sehr aufgeregt, da ich mir halt Sorgen mache um sie und um das Auge. Wir werden ihr die Salbe so geben, wie die TÄ das gesagt hat und jemand sagte hier, das die Salbe ''Regepithel'' bei seinem Meerschweinchen wohl geholfen hat und gerade die haben ja auch empfindsame Augen, daher hoffe ich einfach mal und bete, das dass Auge nichts abbekommen hat.
    Mein Stiefsohn hat super reagiert, er hat sich direkt angezogen wie ich sagte, ''geh bitte schnell zur TÄ um die Ecke'' und das tat er auch. Er Wollte sie zwar erst dahin laufen lassen, jedoch erklärte ich ihm das bei JEDEM Grashalm den sie beschnüffelt die Gefahr einer Infektion gegeben ist und das muss nicht sein und so hat er sie eben getragen, auch zurück denn da wollte sie nicht laufen, sie hat einen kleinen Schock noch dazu und ist SEHR Unsicher, egal bei was. Das ist mit einer der Gründe warum sie ein starkes Schmerzmittel bekommen hat, das soll auch zur Beruhigung dienen meinte die TÄ. Da sie selbst im Tierschutz tätig ist die TÄ, weiß ich wie sie handelt, denn ich bin selbst im Tierschutz und sie kennt mich durch Kollegen und ''zieht auch den Hut vor mir'', ABER ich empfinde es als ganz normal was ich tue, na egal.

    Wir werden heute Mittag zum Garten fahren, damit Jacky sich etwas ablenken kann und meine Schwägerin wollte mit mir reden. Wir haben ein 2.tes Körbchen mit Decke gekauft für den Garten, denn da soll sie sich ja auch ''wohl fühlen'' und das gestalten wir so angenehm wie möglich ;).
    Sie soll es heute und die nächsten Tage auf jeden Fall ruhiger gestalten als sonst und auch wenn mein Sohn es gut gemeint hat (er möchte sein FSJ'ler machen), er wollte Jacky nur helfen, doch das wird man ihm auch beibringen, das Fremdkörper nur ein Arzt entfernen darf, meist von der Chirurgie.
    Durch mich hat er auch schon einiges gelernt, da ich früher Schulungen (im Rolli) mitgemacht habe sowie auch eine Funkausbildung gemacht habe und er möchte schon lange in diesen Beruf, deshalb bewirbt er sich morgen und dann warten wir mal ab, ab wann er genommen wird und wo er eingesetzt wird, aber das ist ein anderes Thema...

    Jetzt gerade seit ca. 20 Minuten ist sie ziemlich unruhig und ''tippelt'' immer zwischen LG, Stiefsohn und mir hin und her, ich denke mal das es am Auge juckt, denn sie will da ständig dran und darf es nicht und das trotz Halskrause/Kragen, aber es geht leider nicht anders, das muss sie durchhalten und wir können es ihr nur schöner und angenehmer gestalten....

    Kann ich ihr irgendwas gutes tun, außer sie in Ruhe zu lassen und die Medikamente zu geben??

    Ich danke euch vielmals :gut:

    lg Sandy2013

    Zitat

    Mein Gott, da zeigt die Katze dem Hund mal seine Grenzen und da ist gleich so ein Geheule wegen eines Kratzers? Na du hast ja Sorgen. ;) Du wirst noch oft genug deinen Hund mal verarzten...das gehört einfach dazu.

    Drücke dir die Daumen das alles gut verheilt. Aber speicher es einfach ab unter potenzielle Blessuren, die einfach mal passieren. Du kannst das Tier ja nicht in Watte packen.

    Wenn DU meinen Thread und damit meine ICH meine Lebensumstände im Rollstuhl mit 2 Katzen und einem kleinen Hund kennst, dann würde ich ja nichts sagen, aber daran sieht man das du NULL Feinfühligkeit besitzt, da ich im Moment (sehr zum negativen!) angeschlagen bin und das habe ich auch angedeutet, trotzdem werde ich von Jacky berichten um mich einfach abzulenken, DENN UNSERE TIERE gehen uns über ALLES, wenn es bei dir nicht so ist, dann haste halt Pech und wäre dein Problem!!

    Danke LuckyHund :gut:

    @ All: ICH danke euch allen von Herzen :ops:. Klar kann das mal passieren, aber ich mach mir doch etwas Vorwürfe, warum ich mein Mäuschen nicht eher ''gewarnt'' oder gerufen habe, denn dann hätten die beiden eher aufgehört. Nun ist es passiert und wir können nur hoffen das sie wieder ganz gesund wird und daher mache ich alle 2,5 Stunden das Regepithel und ne halbe Stunde später die ''Floxal'' dazu einmal täglich eine Tablette namens ''Taracaerp'' oder so ähnlich, denn ich hatte mit der Ärztin selbst gesprochen um auch das zu erfahren was mein Sohn vergessen hatte, aber ist auch nicht schlimm, er hat mir die Medikamente erklärt und das muss reichen, alles andere erfahre ich durch den Arzt was ich ja gemacht habe.

    Zur Untersuchung hat sie mir erklärt, das sie eine Flüssigkeit ins Auge getropft hätte und mit 2 Speziallampen reingeleuchtet hat, desweiteren Schmerzmittel und die Salben die ins Auge kommen, plus den Kragen den wir doch dran machen mussten da sie auf GAR KEINEN Fall reiben darf und das macht sie automatisch, würden wir aber auch und daher bekommt sie ihn an, denn ich möchte nicht Schuld sein wenn sie ihr Augenlicht verliert und dagegen machen wir so einiges.

    Sie hat sich heute den ganzen restlichen Tag sehr ruhig verhalten, viel geschlafen und ich denke das sie einen kleinen Schock hat, denn sie wollte von den Katzen nichts wissen und vielleicht war ihr das eine Lehre mal den Kater in Ruhe zu lassen, mal sehen wie lange das anhält....

    Ja es war unser eigener Kater. Ich nehme mal an, das er seine Ruhe haben wollte und das obwohl sie vorher miteinander gespielt hatten. Muss wohl dazu sagen, das der Kater jetzt das zweite Mal an ihr hängen geblieben ist und das macht er nicht mit Absicht, ihn trifft keine Schuld. Er ist normal ganz ruhig und sanftmütig zu Jacky, daher weiß ich ja nicht WIE das passieren konnte...

    damit sie sich schnell erholt, fahre ich mit ihr morgen mal zum Garten, je nachdem wie sie drauf ist (und die Katzen natürlich) und dann hat auch sie Ablenkung und vergisst schneller den Schmerz, nur schade das sie nicht mit ihrer Freundin ''Kissy'' spielen darf, da sie ansich sehr wild ist und unsere wehrt sich nicht, daher geht das nunmal nicht, aber immer noch besser als ich sie in Watte pack, in dem Fall der Käfig und das möchten wir ihr ersparen....

    Sollte es in den nächsten 2 Tagen schlimmer werden, was ich nicht hoffe, dann müssen wir wieder zum Arzt und das machen wir auch dann natürlich, dafür haben wir unsere Tiere zu lieb...

    ICh danke euch allen für eure Anteilnahme und ihr nehmt mir etwas davon ab, denn ich bin eh durch etwas anderes ziemlich aufgeregt, daher konnte ich jetzt so was gar nicht gebrauchen, aber es ist nunmal passiert und ändern kann man es eh nicht mehr, nur besser aufpassen...

    Danke euch ALLEN ;)

    Hallo zusammen,

    Leider gibt es keine guten Nachrichten von Jacky, denn der Kater von uns, hat das erste Mal nach 4 Monaten die Krallen bei Jacky eingesetzt und das gerade am Auge!!

    Wir waren mit dem Drucker beschäftigt und haben EINEN MOMENT nicht aufgepasßt haben. Mein Stiefsohn hat sich schnell angezogen, hat sie auf den Arm genommen und ist schnell zum Tierarzt um die Ecke. Hätte bei mir im Rolli zu lange gedauert, denn wir haben ERDT NUR BLUT das Auge runterlaufen sehen. Vom Augenwinkel ist ein 2-3 Cm länger Riss, der direkt danach behandelt wurde, Schleimhautablösung sowie Netthautriss dafür gab es 2 Salben namens "Regepithel" alle 2,5 Std. und "Floxal" und 4 Tabletten für die Schmerzen wo ich gleich Anrufe um zu fragen was das ist, denn ich schreibe mir alles auf.

    Dazu hat sie noch einen Kragen den wir aber nur nachts anziehen. Sie wird auch erstmal bei uns im Bett bleiben, denn sie soll nun die ersten 2-3 Tage keinen Kontakt zu den Katzen haben und sie darf sich auch nicht draußen wälzen, obwohl das Wetter die Gartenlaune winkt, muss ich halt aufpassen, besser als Käfig.

    Hat jemand Ahnung davon und hatte das selbst schonmal oder hat wer Erfahrungen damit?
    Wäre euch echt dankbar und bin auch ziemlich fertig :-( !!
    Bitte macht mir nicht noch mehr Vorwürfe, denn das mache ich schon selbst,danke!!

    Lg und danke, eine traurige und verzweifelte Sandy2013

    Danke @ Happy, da hast du vollkommen Recht, die Katze meiner Mutter KEINERLEI Einschränkungen und ist bereits fast 13 Jahre alt, hier und da mal etwas aufgrund des Alters, aber ansonsten nicht...


    Finde es absolut TOLL das IHR ihn aufnehmt :gut: ;)

    wünsche euch nochmals viel Glück und berichte wenn es geht bitte weiter über den Kater....

    Zitat

    Danke für die Infos! Das könnte schon sein, denn die Nachbarn sind fest davon überzeugt, dass der Kleine einfach ausgesetzt wurde. Vielleicht war das der Grund dafür? Dann müssen wir unsere TÄ mal darauf ansetzen. Ist ja immer einfacher, wenn man schon sagen kann, nach was gesucht werden soll.

    könnte ihn denn jemand auch aufnehmen?

    wenn nicht, könntet ihr in vermitteln in ein gute zuHause wo er es gut hat?

    es gehören jedenfalls einige Behandlungen zu seinem weiteren Leben dazu...

    euch alles Gute, ihr kriegt das schon hin :gut: