Du kannst auch erstmal eine Ration z.b. Morgens das alte und abends das neue füttern, dann ist es nicht von jetzt auf gleich. Aber generell sollte die Umstellung nichts machen außer evtl Durchfall, weil der Hundemagen gewöhnt ist dem Futter Wasser zuzuführen und nicht zu entziehen. Aber das gibt sich nach 2-3 Tagen wieder.
Beiträge von Napffüllerin
-
-
Ich hab lange Happy Dog gefüttert, irgendwann wollte es Amy aber nicht mehr fressen. Wir hatten NIE Probleme damit, außer, dass sie es einfach nicht mehr wollte. Seit dem füttern wir NaFu von Terra Canis.
Also ich muss echt sagen, am liebsten hatte ich auch die Getreidefreien und ich hab hier auch noch ein paar Reste stehen, die bekommt Amy immer mal wieder Snackweise zwischen durch.
-
Ich würde ihn nicht einsperren in einer Box, ich muss gestehen, ich hab Amy auch mal 3-4 Stunden allein gelassen mit so 20 Wochen, aber das war einmal. Du gehst ja von einer längeren Zeit 2,5 Monate aus, da finde ich das dann schon etwas heftig.
Nja man muss es immer so sehen, es gibt solche und solche Hunde. Amy kann total gut allein bleiben, wir mussten das eigentlich gar nicht üben. Sie legt sich einfach hin und schläft. Mein Hund zuvor, Tini, konnte keine Stunde allein bleiben, auch nach ein paar Jahren nicht, sie hat alles zerstört was sie gefunden hat.
-
Also Amy war auch so eine, die nicht wirklich mit mir mit laufen wollte, dann hat sie sich immer hingesetzt und gebockt. Da ich viel mit ihr im Garten gespielt habe, dachte ich auch, das würde sich mit der Zeit legen, aber es hatte sich nichts geändert.
Dann bin ich auf folgende Idee gekommen:
Hund an die Leine, (sie hat sich wirklich nach 2 Meter hingesetzt) dann gehe soweit sie wollte und dann "heyheyheyhey" geklatscht, gelaufen und sie ist mit mir mit gelaufen, weil sie spielen wollte. Das ging ne Woche so, alle Nachbarn dachten wohl ich hab nen voll Schuss
ABER: Seit dem hat sie sich nie wieder einfach abgesetzt und läuft schön mit an der Leine, sie ist jetzt ein Jahr und wenn sie mir zu lange (5 Min) an der selben Stelle schnuppert und gar nich mehr weg will, dann mache ich das immer noch und Amy rast immer noch mit :) -
Minispitze liebe ich auch total
:fondof: wäre Amy damals kein Notfall gewesen, hätte ich so einen genommen (ich hatte sogar beim Züchter schon einen ausgesucht)
Zwergpinsher waren eigentlich noch nie mein Fall und mein zweiter Hund sollte eigentlich ein Spitz, Mini, Normal oder Wolfsspitz werden. Aber es kommt immer anders als geplant.
Farblich würden sie total zueinander passen. Aber ich weiß einfach noch nicht. Mein Freund war jetzt auch eigentlich auf nächstes Jahr eingestellt und so war es auch festgeplant und er hasst es, wenn ich spontan bin :/
-
Externer Inhalt img829.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zitat
Gerade gelesen, so ein Mist, dass sich da niemand passendes meldet.Ihrer Aussage nach haben sich schon ein paar gemeldet aber die waren nicht so der Bringer. Einer mehr in der Arbeit als zuhause, Hund immer allein. Die einen ne winzige Wohnung, kein Garten, 6 Jährige Tochter soll sich allein kümmern, die anderen fahren in Urlaub wollen Hund 2 Wochen allein Zuhause lassen. Lauter so witzige Sachen.
Zitatblack & tan
-
Zitat
Ist die Allergie nachgewiesen oder wird es vermutet? Meine Tochter reagiert auch so krass, aber auf anderes.
Die Tochter wäre fast gestorben, sie bekam keine Luft mehr und im Krankenhaus haben sie dann die Ursache gesucht und gefunden.
ZitatGanz ehrlich, wenn es meinem Kind so mies gehen würde, ginge immer das Kind vor. Da wäre der Hund schon weg.
Ahja.. das der Hund einem was bedeutet und man den einfach nich so wie ne Puppe wegwerfen kann, das ist dir aber schon klar oder?
ZitatTierheim wird sie zahlen müssen, kostet halt Geld.
Geld ist ihr scheiß egal, sie will nur das der Hund ein gutes Zuhause hat. Ich würde Amy jetzt auch nicht einfach so ins Tierheim stecken wollen.
ZitatAber sie kann doch inserieren, wobei natürlich jetzt alle verreist sind.
Der Hund ist seit 4 Wochen in diversen Zeitungen und auf eBay Kleinanzeigen.
-
Im Moment ist mein Freund noch total dagegen, einfach holen ohne das mit ihm abzusprechen würde nur einen gewaltigen Krieg entfachen.
Bis 03.08. behält sie die Kleine nun noch, entweder hat sie bis dahin jemanden vernünftigen gefunden oder ich nehme sie zur Pflege mit Option auf Endstation oder sie geht ins Tierheim. Traurig ist es allemal, aber andererseits muss man als HH immer auf solche Situationen gewappnet sein. Wenn ich mal ein Kind habe und ich stecke in der gleichen Situation, dann wird wohl auch Amy gehen müssen, auch wenn ich sie total liebe und sie für mich wie ein Kind ist.
Meinen Freund regt am meisten auf, dass, wenn wir sie in Pflege nehmen, wir uns dann um einen Endplatz kümmern müssen und er sich damit eigentlich nicht noch mehr arbeit machen will. Außerdem kennt er mich, für mich wird kein Platz gut genug sein.
-
Zitat
Wenn du den Hund nicht nimmst, muss er doch auch dort bleiben.
Sobald ich ablehne, kommt die Kleine sofort ins Tierheim. Sie würde noch warten, aber nur weil ihr es lieber wäre die Kleine bei mir zu wissen.