So entschuldigt, ich war unterwegs. Also ja Amy ist ein Jagdterrier. Wir sind täglich mindestens zwei Stunden draußen unterwegs, also am Stück und ansonsten ist sie immer im Garten, wenn sie will. Wie laste ich sie aus? Also meine Mutter spielt viel mit ihr im Garten, damit sie Bewegung bekommt. Wenn ich mit ihr unterwegs bin dann bringt sie mir immer ein Stökchen, was ich ihr dann auch ab und an werfe. Geistig laste ich sie mit Suchspielen und neuen Tricks aus. Ich find das klasse, was sie alles schon kann und wie schnell sie das alles lernt. Also meiner Meinung nach, mache ich eher zu viel, als zu wenig.
Zuneigung bekommt sie eigentlich auch sehr viel. Wenn ich zum Beispiel zuhause was arbeite, dann liegt sie auf meinem Schoss im Bürostuhl. Im Bett darf sie immer kuscheln, wobei ich auch versucht habe, ob ich ihr "zu viel Nähe" gebe und dann auch mal auf Abstand gekommen bin. Komischerweise, wenn ich mit ihr arbeiten bin, also sie darf mit zu mir in die Arbeit, dann jammert sie gar nicht. Nur wenn wir zuhause sind.
Ihr Futter gebe ich ihr mittlerweile auf fünf Mahlzeiten verteilt.
Wie gesagt, beim Tierarzt war ich schon, Medikamente bekommt sie nur, wenn sie einen Epileptischen Anfall hatte und dann auch nur B-Vitamin.
Das mit dem "bestrafen" und ignorieren hatte ich getrennt versucht. Ich habe es zwei Wochen probiert, sie immer weg zu schicken auf ihren Platz, wenn sie jammert und dann erst wieder kommen zu lassen, wenn sie ruhig ist und das auch wirklich immer durchgezogen, egal wann und wo. Und als das nichts brachte hab ich sie komplett ignoriert, soll heißen, wenn sie ankam und gejammert hat, hab ich entweder gar nicht reagiert oder sogar dann den Raum verlassen und sie allein gelassen.
Leider kann ich sie nachts nicht aus meinem Zimmer aussperren, weil hier Katzen im Haus sind, das Einzige was ich ihr nicht abgewöhnen kann zu jagen
Ich hab schon alles versucht, sogar mit zwei verschiedenen Trainern. Somit muss sie bei mir im Zimmer sein. Und ich hab eben nur die Möglichkeit, dass sie entweder im Korb schläft oder bei mir. Wobei ich sie meist selbst entscheiden lasse.
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass es mir zu Zeit nicht gut geht? Soll heißen ich hab enormen Stress und bin dadurch ziemlich abgedreht zur Zeit. Das sie das spürt klar, aber so lange, wie sie das nun macht, bin ich noch nicht im Stress. Also angefangen hat es Anfang August, da hab ich noch mit meinem Ex zusammen in einer Wohnung gewohnt. Am 31.08. bin ich dann dort mit ihr ausgezogen und ich hab mich von meinem Ex getrennt. Da jaulte sie aber schon einen Monat und sie macht es NUR wenn ich da bin. NUR dann. Sie ist auch wirklich fixiert auf mich, durch eine Rettungsaktion hab ich sie viel zu früh bekommen und hab dann ihre "Mama" ersetzt, weil es nicht anders ging.
Nja, wenn ihr noch andere Informationen brauchen könntet, dann fragt einfach :)