Hallo Dächsin.
Wie soll ich bitte testen, ob mein Hund katzentauglich ist? Er hatte als Welpe leider nie die Gelegenheit, Katzen kennen zu lernen. Mein Hund is aus einer besch***** Tierhandlung (damals hab ich nicht gewusst, dass das "schlecht" ist), also der hatte kaum die Möglichkeit, irgendwas kennenzulernen.
Im Tierheim haben sie gesagt, ich solls einfach probieren und wenns nicht geht, soll ich den Kater zurückbringen. Ich gehe schon davon aus, dass die da ein bisschen Ahnung haben und mich da gescheit beraten. Ich hab das Ganze nicht hinterfragt.
Hallo? "Wenig Einfühlungsvermögen"? Mir hat mein Hund wirklich Leid getan, wie er einen ganzen Tag nur mit Maulkorb rumlaufen und nicht mehr ins Wohnzimmer durfte und die Welt nicht mehr verstanden hat. Ich hab das aber nur zum Schutz von beiden getan.
Gut, ich hätte ihn 10 Tage auf "Probe" (mit Geldrückgabe) bei mir behalten können, aber wenn alle schon nach zwei einhalb Tagen genervt sind von dem Gekläffe, habe ich beschlossen, den ganzen Stress zu beenden. Wer weiß, ob sie sich jemals vertragen hätten?
Ich denk mir jetzt, dass das alles bissl blöd gelaufen ist, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern.
Ich glaube, ich werde das mit der Katze fürs erste sein lassen und meine gesamte Aufmerksamkeit meinem Kampfdackel widmen.
Tut mir Leid, dass du dich ärgern musstest, aber mir haben viele Leute gesagt "Bring ihn zurück und erspar dir den Stress".