Beiträge von Lucy89

    Zitat

    Leider wird es zu oft verallgemeinert,das Welpen aus Kleinanzeigen krank und nicht sozialisiert werden.
    Sicher gibt es auch solche die sich kaum um etwas kümmern,jedoch findet man solches auch unter Züchtern mitunter.(werde sicherlich nach diesen Worten wieder gesteinigt.... ^^ )

    Wir selbst hatten einen 10 Köpfigen Wurf von unserer Labbi .Die Welpen wurden in einer Wurfkiste im Wohnzimmer geboren und halten sich auch noch heut im Wohnzimmer auf ( Abgabe nicht vor der 12. Woche ),oder toben halt draussen auf dem Rasen rum.Sie sind Tierärztlich untersucht,sind 2 x geimpft und entwurmt,bereits an die Leine gewöhnt durch tägliches Gassi gehen und führen einige Kommandos aus wie "Sitz","Komm","Aus" ,reagieren auf ihre Namen und "Runter".Die zukünftigen Besitzer sind oft 2 x die Woche zu Besuch wo sie durchaus selbst mit ihren Süssen raus gehen,oder draussen mit ihnen spielen können.

    Wie bereits erwähnt wurde-einfach das Umfeld anschauen und das Verhalten der Welpis allgemein-da sieht man schon dran ob sich gekümmert wurde oder auch nicht.

    Hier als Beispiel mal ein Pic,das man durchaus auch gute Hunde erhalten kann die nicht von Züchtern kommen (Leckerchen gibts nur bei "Sitz" ;) )

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habt ihr die Eltern auf HD/ED untersuchen lassen und auch sonst alles? Gerade Labradore haben ja einen Haufen Erbkrenkheiten und auch wenn die toll sozialisiert sind und süß aussehen würde ich mir so nie einen holen. Wir haben seitenweise Untersuchungen vorgelegt bekommen... und wenn ihr das auch habt machen lassen, dann könnt ihr auch in den DRC und unter deren Auflagen züchten und dann ist alles wieder kein Problem- und Kleinanzeigen braucht ihr dann eh nicht mehr.

    Oh man, diese Rechnung geht nicht auf... wenn man dann tausende Euro in den tollen Kleinanzeigen-Rassehund stecken darf, der HD, ED, Epilepsie und alles mögliche an Allergien hat, viel Spaß damit.
    Wie kann man denn an den paar Hundert Euro sparen... wenn man so denkt, sollte man sich keinen Hund anschaffen.

    Und ich meinte damit jetzt diese Anzeigen wie "Süße Labradorwelpen aus Hobbyzucht", wie es bei Rottis ist, weiß ich nicht, vermutlich ähnlich.

    Huhu,

    wir haben für unseren Labbi-Welpen einen Welpendummy gekauft und selbst den hat sie am Anfang nicht tragen können. Der wiegt nur 100g.
    Nachts schläft sie in einer Box, wenn sie wach wird und muss, wuselt sie rum ;) Momentan schläft sie 7-8h am Stück =)

    Kathi, ging mir auch so... bin dann mit 22 zu Hause ausgezogen, habe zwei Katzen... und seit einem Monat nun auch endlich einen Hund =) Eine supertolle Labradorhündin. Und ich finde deine Bedingungen total super. Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung im 1.OG und es passt ohne Probleme, das ist echt nebensächlich. Auch mit den Katzen gibts keinen Stress.
    Ok, ich kann morgen nicht in den Mai tanzen, aber das macht mir nichts aus :)
    Wir hatten aber auch Glück...die kleine hört super und kann jetzt schon mehrere Stunden alleine bleiben...was wir aber nicht täglich machen. Und sie war echt klein, als wir sie bekommen haben (8 Wochen).

    Zitat

    Ich muss auch mal jammern....nachdem Amber eigentlich schon stubenrein war, pinkelt sie seit gestern plötzlich ständig in die Wohnung.... es reichte alle 3-4h mit ihr rauszugehen und jetzt macht sie überall hin -.- Obs mit dem warmen Wetter zusammenhängt? Zur sicherheit werd ich wohl mal zum TA gehen.


    Sie hat keine BE. Das heißt, sie pinkelt nur so rum :/ Naja, schön, dass sie gesund ist, aber was nun? Wieder in Status 1 zurück, alle 1,5h nach jedem essen/spielen/schlafen.

    Ich muss auch mal jammern....nachdem Amber eigentlich schon stubenrein war, pinkelt sie seit gestern plötzlich ständig in die Wohnung.... es reichte alle 3-4h mit ihr rauszugehen und jetzt macht sie überall hin -.- Obs mit dem warmen Wetter zusammenhängt? Zur sicherheit werd ich wohl mal zum TA gehen.

    Jetzt ist es einige Zeit her, dass ich diesen Thread gestartet habe und ich will einfach mal folgendes loswerden:

    1. Amber ist der beste Hund der Welt. Sie ist heute 11 Wochen alt. Sie ist stubenrein, muss nur alle 4-5h raus, schläft durch und kann bereits 2,5h ohne Probleme alleine bleiben. Wir machen jeden Tag einen längeren ausflug mit ihr, sie kann sitz und hört perfekt wenn man sie ruft. Sie hat auch sehr den "will to please".
    2. Meine Masterarbeit läuft super.
    3. Mein Training (18h pro Woche) schaffe ich auch problemlos, wir nehmen auch kaum Hilfe in Anspruch, bisher haben wir nur einmal meine Eltern drauf aufpassen lassen um zusammen was zu machen.

    Kurz gesagt: Wir sind überglücklich, sehr zufrieden mit unserer Entscheidung und genießen jeden Tag mit unserer kleinen.

    Ich freu mich, dass die vielen Zweifler hier Unrecht hatten und ich kann nur eins sagen: Es lohnt sich wirklich, einen GUTEN Züchter auszuwählen, mit einem gesunden, gut sozialisierten Welpen hat man einfach mehr Spaß.