Hallo ich bin neu hier, und ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Wollte ungern ein neues Thema auf machen.
Also folgendes:
Mein Freund und ich haben seit gestern eine kleine Süße 8 Wöchige Yorkshire-Malteser-Mix Welpen.
Vor dem Kauf und der Abholung haben wir uns einige Informationen über Futter etc. geholt.
Allerdings empfahl uns die Züchterin Pedigree Welpenfutter (was ja scheinbar wirklich nicht gut sein soll) dennoch entschieden wir uns, es vorerst zu füttern, und es dann langsam ausschleichen zu lassen und mit anderen hochwertigerem Futter zu mischen, da wir nicht radikal umstellen wollen)
Auf meine Frage, was sie für Fütterungszeiten habe, antwortete mir die Züchterin, dass Sie morgens und Abends gefüttert wurden (Auf der Mengenangabe von Pedigree steht aber 4 Mahlzeiten)
Und sie erwähnte auch, dass sie es eingeweicht habe und einfach frei nach Schnauze Futter in den Napf gegeben hat, den sich der Wurf, der aus 5 Welpen bestand dann teilte.
Also habe ich ihr erstmal wie empfohlen 2 Mahlzeiten am Tag gegeben a`ca 40 g. und zwischendurch immer noch ein paar Leckerlies. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das gut ist, wenn ich die Tagesdosis nur auf 2 Mahlzeiten verteile. Wird ja wohl sein Grund haben, warum eigentlich 4 empfohlen werden. Wie macht ihr das ? Und ratet mir eher dazu auf 4 Mahlzeiten umzusteigen und zu welchen Zeiten ?
Vielen Dank im Vorraus
Lg TuffiGT