Beiträge von sLexy89

    Ja sie schlafen beide bei mir. :sleep: die Schlafzimmertür ist offen damit sie ständig zum Wassernapf können. Hm Sie trinken beide eher viel fülle die Näpfe 2 mal täglich.

    Wegen dem Aufbau zum alleine lassen habe ich mir besser gesagt Leeah und auch damals Ginger viel zeit gelassen und das über 2 Monate hinweg "trainiert". Wie beschrieben zuerst Türe zu beim duschen und aufs Klo gehen dann minutenweise. Bei Ginger hat das toll funktioniert. war wohl ein Fehler an zunehmen dass das auch bei Leeah so ist.

    Wegen dem stress frage ich mich einwenig ob das stimmen kann, denn Ginger ist sehr ausgelassen und ausgeglichen. Vielleicht klingt das komisch aber ich bin der Meinung dass ich meine Hunde sehr gut kenne. Jedoch kann ich mir bei Leeah sehr gut vorstellen dass sie stress hat.

    Ich komme aus der Schweiz in der Nähe von Olten. so quasi aus der Mitte ;)

    Zitat

    wenn ich zu hause bin stört sie die verschlossene Box auch nicht.

    Huch das klingt einwenig alls würde ich das nicht ernst nehmen oder als wäre das eine Ausrede! war nicht so gemeint nur eine Feststellung.

    und das mit den Kauartikeln daheim lassen ist leider eine ganz schwere Sache da sie A) eine futtermittelallergie hat und Rind Lamm und Huhn nicht verträgt und B) die stücke gerne ab einer gewissen grösse einfach schluckt. daher traue ich mir nicht ihr was dazulassen wenn ich nicht zuhause bin.

    Erstmal vielen dank für die tollen Tipps! :)

    Ginger wird diesen März zwei Jahre alt. Sie ist nachweisslich gesund. Also keinerlei Beschwerden der Harnwege oder Nieren. Sie trinkt relativ viel weil sie damals, als ich sie bekam sehr dehydriert war und mir mein TA empfohlen hat unter das TF immer Wasser zu mischen. sie ist nur 2kg schwer und die Gefahr einer Dehydratation ist doch sehr hoch wenn sie mal durchfall o.ä hätte.

    Meine Erfahrung bei Ginger war die dass sie sehr genau weiss wo sie ihr Geschäft verrichten darf und wo nicht. vor allem da die Trainigsmatte nur nachts da ist.

    Der spazieren gehen Rhythmus ist so:
    05.30 Kurzes Wasser lassen ca. 10min draussen
    07.00 +/- 1h Spazieren
    ca 12.00 kurzer Spaziergang ca 30min
    16.00 kurzer spatziergang 30min
    zwischen 20.00 und 21.00 +/-1h Spazieren
    ca. 24.00 kurz wasser lassen

    Das mit der Box habe ich ihr so beigebracht wie du es beschrieben hast. also ich liess sie reingehen und belohnte sie dafür. Sie geht auch immer freiwillig rein und legt sich meiner Meinung nach entsannt hin. wenn ich zu hause bin stört sie die verschlossene Box auch nicht.

    Hallo zusammen, :lol:

    Ich und meine Leeah, Französische Bulldogge stehen momentan auf Kriegsfuss miteinander. :hilfe:
    Leeah ist jetzt 7 Monate alt und mag es einfach nicht alleine zu sein. lange ist sie nie alleine aber ab und zu muss ich auch mal ohne sie Einkaufen gehen oder treffe mich abends mal mit Freunden. Als mein Liebling mir das erste mal meine Wohnung umdekoriert hat und den Kehricht in der Wohnung verteilt hat habe ich mir eine Hundebox gekauft. Ihr kennt die sicher, war ( Ja WAR :headbash: ) so eine Faltbare Hundetransport Box aus dem Fressnapf. Ja zu anfangs kam sie da immer raus... also sie hat den Reissverschluss irgendwie aufgebracht und dann die Wohung verwüstet. Dann habe ich mir so ein Schloss gekauft, die kleine für Reisekoffer.... Naja als ich vorhin vom Einkaufen nach hause gekommen bin, begrüsst mich freudig wer? Ja genau meine Süsse Leeah. Ass ich dann ins Wohnzimmer zu der Box bin hätte mich fast der Schlag getroffen. die komplette Box ist zerfetzt.... nicht nur so ein wenig... KOMPLETT :| ich kann sie in kein Zimmer einschliessen weil ich nur in der Küche und dem Wohnbereich Plattenboden habe. in den restlichen Zimmern liegt Spannteppich. Und sie würde da ohne Rücksicht draufpinkeln. (macht sie aber auf den Platten nicht). Meine Frage jetzt soll ich das mit der Box weiterhin durchziehen? Ich habe mir jetzt im internet eine aus massivem Material gekauft.

    Das war mal das Erste, das zweit ist, dass sie EIGENTLICH stubenrein ist ausser Nachts. tagsüber kann sie den Urin gut halten nachts allerdings uriniert sie mir überall wo sie kann hin. soll ich sie Nachts nun auch in diese Box tun? was wäre euer Vorschlag?

    Mit der kleinen Ginger hatte ich nie Probleme in diese Richtung... Sie ist eine sehr kleine Hündin und muss in der nacht auch 2 - 3 mal Wasser lassen, sie geht aber auf Puppytrainingsdecken und das eigentlich schon immer...

    Könnt ihr mir vielleicht Helfen?

    Liebe grüsse :D