Und deine PN verstehe ich nicht - was willst du mir sagen?
Welche PN, kannst du die mir mal schicken?
Und deine PN verstehe ich nicht - was willst du mir sagen?
Welche PN, kannst du die mir mal schicken?
Hast du was gegen Menschen im Allgemeinen?
Nein Warum? Nur weil ich es dir überlasse wann und wo du deinen Hund ableinst?
Außerdem lasse ich meinen Hund ja auch nicht einfach zu anderen laufen. So läuft er schon mal keine Gefahr, von einem anderen HH als Angreifer gesehen zu werden.
Wenn wir uns hier Gedanken machen, dass jemand unsere harmlosen Hunde mit Tritten oder Spray malträtiert, ist die Sorge doch unbegründet, wenn wenn wir unsere eigenen Hunde nicht einfach auf andere zustürmen lassen.
Das tun doch die meisten hier, oder? Sie sichern ihre Hunde und schließen sich mit dem anderen HH kurz, ob Kontakt erlaubt und gewünscht ist....
Nein, ich schließe mich für gewöhnlich nicht mit anderen Hundehaltern kurz. Warum?
Von mir aus können sie ihren Hund ableinen/entsichern? wann sie wollen. Was geht mich das an?
Gibt
Ich verstehe überhaupt nicht was du mit deinem Post sagen möchtest.
Kurios - Jetzt hat auf einmal niemand etwas anders geschrieben.
Ein "Proller" in der nähe deiner Hunde ist ein absoluter Notfall und rechtfertigt den Einsatz von Pfefferspray?
Auch die die hier von sich geben, dass man erstmal abwarten soll- die haben scheinbar noch nie eine ordentliche Beisserei erlebt. Denn im Normalfall greift einfach der Instinkt und man versucht seinen Hund zu befreien.
Ich greife nach einen Hund wann ich es für richtig halte und bin dabei nicht Parteiisch.
Aber...
Tiere können nicht entscheiden bzw dürfen nicht wählen und der Mensch befriedigt nur SEIN eigenes Bedürfnis und Gefühl. Daher ist es Egoismus.
Ja wenn es medizinisch begründet ist, sehe ich es in der Tat anders, aber NICHT wenn ein Hund gesund ist, nur damit der egoistische Mensch mit sich im Einklang ist ein reines Gewissen hat.
Dann aber bitte auch nur Fleisch aus medizinisch begründeten Schlachtungen.
Absolut richtig, aber dann muss man sich einfach entscheiden was einem wichtiger ist.
Das kann ich euch jetzt schon sagen - Freunde und Familie.
Nein, ich hab das nicht alleine gemacht. Das meinte ich mit "Wechselmodell".
Es war so, dass die Hunde als Gruppe zusammen gehörten. O.k, wenn ich den Camino Santiago o.ä gelaufen bin, dann habe ich mir meine beiden rausgezogen. Aber im Grunde haben wir (damalige Freundin) schon darauf geachtet das die Hunde auf einem Knubbel lebten.
Die Sache war, dass wir drei Wohnorte hatten. Spanien, Ruhrpott und Berlin.
Ich mußte des öfteren nach Berlin um zu "Scheffeln". Im Ruhrpott hockte die Bucklige Verwandtschaft und in Spanien wurde gelebt. Es war eine schöne zeit, aber als sehr kräftezehrend.