Beiträge von Boomerang

    Zitat


    Also ich verlange von meinem acht Monate alten Hund nicht das sie cool bleibt wenn ein unangeleinter ankommt und auf sie drauf hüpft.



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    das mit dem hüpfen ist so eine sache, da verlange von keinem hund coolness.davaon stand da nichts, dass konnte ich nicht wissen.




    was stimmt dann mit dem spruch nicht? den kenne ich als alte "bauernregel", vielfach in der Praxis bestätigt.


    Zitat

    Da sagt doch der andere HH ernsthaft, ich solle die Leine bloß nicht so stramm halten, weil das ANDERE Hunde oft aggressiv macht. "Einfach locker lassen, passt schon".


    lg

    Zitat

    Bonnie saß neben mir, ganz brav, bis der andere Hund eben zu nah war. Ich habe sie dann einmal zu mir zurück geholt und fest gehalten am K9. Da sagt doch der andere HH ernsthaft, ich solle die Leine bloß nicht so stramm halten, weil das ANDERE Hunde oft aggressiv macht. "Einfach locker lassen, passt schon". Tja, und ich hatte den Flummi dann wieder an der Leine, stand aber wie doof daneben und wusste einfach nicht, was ich dazu hätte sagen können!?


    Habt ihr Ideen und andere Begebenheiten mit Ideen für Antworten?



    Nein Bonnie, Sitz! + festhalten bzw. den hund ins sitz zurück drücken!? :???:

    Zitat

    Für die Hunde mag es sinnvoll sein - aber mal Butter bei die Fische: würde sich hier ein User anmelden, der bis dato keinen Kontakt zu Hunden hatte und aussagen, er will jetzt schwer vermittelbare Hunde mit Hilfe seines Trainers umerziehen - den kollektiven Aufschrei will ich hören. :lol:


    LG, Chris


    Die hundeerfahrung wäre mir egal. Das Talent ist entscheidend.



    lg

    Zitat


    Der kleine ist sowas von verfiltzt,seine augen sind voll verklebt. er lässt mich da ja nicht dran.. ! wie gesagt,das beste wäre ihn mal in die wanne zu stecken ..und die augen wenigstens frei zu schneiden...
    ABER JETZT SCHON ZUM FRISÖR MIT DEM KLEINEN? EHER SCHLECHT ODER? sonst kann er bald gar nicht mehr gucken... :/


    warum ist der hund in einem so extrem schlechten zustand?

    Zitat

    Ja gibt es! AirBerlin fliegt meine ich und nimmt auch Hunde mit.


    Meinst du Tarifa? Tarifa hat keinen Flughafen.
    Mein tipp: falls es euch an der mittelmeerküste zu "eng" wird, fahrt direkt in den norden an den atlantik.


    Ich fand es von barcelona bis kurz vor tarifa ,die nervigste küstenreise die ich erlebt habe. nichts mit freiheit, zelten und schön am strand entspannen..leider immer auf der suche nach einem ruhigen Fleckchen erde, wo meine hunde auch hunde sein dürfen. Wäre ich nicht in meiner "wanne" unterwegs gewesen, hätte ich die reise schon nach 2 wochen abgebrochen.


    90% beton, halligalli-menschen und hässliche enge Möchtegern-Sandstrände. Am besten noch mit 1a hafenbeckenblick + den dieselgestank der schiffe.



    lg

    Zitat


    Vielleicht doch eine Partei gründen? Man kann das ja einfach so, und wenn alle ausm DF mit machen, dann haben wir schon sehr viele Wähler.


    Außerdem finde ich gehört auch an den Grenzen wieder kontrolliert und die Einfuhr von Tieren aus dem Ausland gehört auch saftig bestraft. Nicht jetzt welche die über Organisationen rein kommen, sondern solche, die Leute günstig in Tschechien für 50 Euro aufm Markt kaufen und dann mit rüber fahren. Da gehört gleich saftige Geldstrafe und bei Zuwiderhandlung ab ins Kitchen! Ich wäre da rigoros!



    Das wird eh' nichts..was soll das bringen? Dann zahlt man einfach 51euro.. :ugly:



    lg

    Zitat

    richtig, den habe ich gelesen :D da geht es aber ziemlich allgemein um die Nervigkeiten an anderen, hier bei mir um ein echtes Problem - und meinem Hund einen Maulkorb umzulegen, sodass andere ihn für gefährlich halten, finde ich unsinn, deshalb erhoffe ich mir hier einfach Tips und Ratschläge, weil ich mit unserem so einfach nicht üben kann.


    Was ist eine geeignete übungsumgebung?


    Deine gegend klingt doch recht locker und entspannt.



    lg