Beiträge von lucabalu

    Zitat

    Wenn er bellt, bekommt er Aufmerksamkeit!
    Dann wird geschimpft, Sachen werden geworfen = Aufmerksamkeit!


    Also du bist der Meinung ich sollte sein Gebelle einfach ignorieren ?
    Auch wenn er draußen kleine Kinder anbellt .
    Machst du es dir da nicht etwas zu einfach ? Tut mir leid wenn ich dir das so deutlich sagen musst , aber dann bist du anscheinend einer jener Hundebesitzer , denen es egal is ob ihr Hund bellt oder nicht und kleine Kinder durch diese Bellerei erschreckt werden , ich bin selbst Mutter und habe solche Hundebesitzer immer verteufelt, da ich dann mein Kind wieder beruhigen durfte und später im Laufalter um jeden Hund einen riesen Bogen machen musste damit mein Kind nicht vor lauter Panik auf die Strasse sprang .
    Sorry wenn ich dich vielleicht angegriffen habe, ich wollte nützliche Tipps haben und nicht so ne lapidare Antwort wie das . Außerdem haben wir selbst ignorieren schon probiert , was keine Wirkung zeigte sondern ihn eher noch in seinem tun bestätigte .

    Hallo wie ihr schon im Betreff sehen könnt geht es mal wieder um das Thema bellen . :???:
    Also unser Hund ist so ein ganz lieber er beisst nicht und ist auch nicht agressiv , nur dieses ständige bellen ist echt nervend . Ob es an der Tür klingelt oder er vor einem Geschäft warten muss ständig bellt er .
    Das mit dem Geschäft erklären wir uns so ,da er als Welpe einmal sehr bedrängt wurde von mehreren Erwachsenen mit Kindern . Als meine Tochter dann rausging, weil sie sah das er sich schon ängstlich an die Wand presste und die Personen darauf ansprach das sie ihn bitte nicht so bedrängen sollen da er Angst hätte war die antwort nur " der is aber so süss ".
    Meine Tochter ist dann vollkommen ausgeflippt und meinte nur das die Leute es ja auch nicht mögen würden wenn ihre Kinder Angst hätten und man sie so bedrängen würden .


    So nun ist es so, das wir es schon probiert haben mit Schepperle schmeisen , Hände klatschen und nein sagen bzw. aus, ignorieren und einiges mehr . Leider muss ich dazu sagen das auch das Umfeld beim spazieren gehen schockiert reagiert wenn sie sehen das ich dem hund sobald er bellt das schepperl vor die schnauze fallen lasse . Dann kommen Ausrufe das sei Tierquälerrei und das geht doch nicht , eine hat sogar schonmal gedroht die Polizei zu holen . Ihm die Schnauze zu halten trauen wir uns somit in der öffentlich schon gar nicht mehr. Allerdings ist es auch nicht schön wenn er ständig alles und jeden an bellt , auch wenn er nicht beisst .


    Hoffe ihr habt ein paar nützliche tipps für mich
    LG Antje


    P.S . Sonst hört er sehr gut !