Beiträge von ZivaMaus

    Hallo ihr Lieben!
    Ich war die letzte Zeit auf der Suche nach einem passendem Geschirr für´s Mantrailing und bin auf der Annyx Seite gelandet.
    Dort findet sich ein super Suchgeschirr, was sich von der Beschreibung echt toll anhört und mir durchaus zusagen würde...
    meine Frage:
    Hat das jemand von euch?? Irgendwelche Erfahrungen mit diesem speziellen Geschirr??


    Herzlichen Dank schonmal!

    Was für tolle Bilder!!! :irre2:
    Ich suche schon länger jemanden, der von meiner Hündin schöne Fotos macht, aber hier in der Nähe gibt es nicht viele, die sich auf Tierfotografie spezialisiert haben.
    Ich könnte da eine braune Labbihündin als Model stellen :smile: ... Sie ist (wie überraschend ;) ) total Futterfanatisch und somit gut zu steuern.
    Leider wohnen wir nicht wirklich zwischen Bremen und Verden....eher Hannover...
    Wenn du dennoch interesse hast, können wir auch gern einmal "rum kommen" :smile:

    Hallo!
    Unsere Trainerin betont immerwieder, das man den Kontakt mit angeleinten Hunden vermeiden soll und auch wir lassen unsere Hündin andere Hunde nicht begrüßen, wenn sie angeleint ist.
    Der Grund dafür ist einfach, das es Hunde gibt, die sich in die Enge getrieben fühlen, wenn sie aufgrund der Leine einer Konfrontation oder einfach nur einem Schnüffeln nicht entgehen können.
    Unsere Hündin ist an der Leine viel entspannter geworden, seit dem wir mehr den Rudelführer raushängen lassen :D
    Wir sind es die entgegenkommende Hunde und Halter begrüßen und zuerst zu ihnen gehen, erst dann darf das Wauzi auch. Mittlerweile hat sie verstanden, das Theater gar nix bringen würde, weil die Menschen eh als erstes abklären wer das ist.
    Zu Beginn konnten wir nur zu zweit üben, da sie nicht einfach sitzengeblieben ist oder hinter uns gegangen ist, wenn ein anderer Hund kam.
    Es hat eine Menge Gedult erfordert und einige Freunde, die mit ihren Hunden zu Besuch gekommen sind, um auch für uns eine entspanntere Übungsatmosphäre zu schaffen.


    Viel Glück weiterhin!

    Gute Frage.... Also wir haben um 15 Uhr Hundeschule (geht ca. 1 Std.) also ab 16:30 Uhr sind wir für jede Schandtat bereit.....
    Da das Wetter ja nicht sooo Bombe ist, müssen wir nicht zwangsläufig schwimmen gehen. Wir sind flexibel was die Strecke angeht...


    Wo wollen wir uns treffen und wann??
    Liebe Grüße
    Julia

    Zitat

    Alles was nen dicken Kopf und/oder breite Brust hat ist automatisch ein Pitbull. Für einige Leute ist auch alles gestromte ein "Kampfhund".
    Tja, und dann geh mal mit dem dunkelgestromten Miniatur Bullterrier durch die Gegend... Was da an Sprüchen und dummen Kommentaren kommt weil natürlich jeder weiß das er ein Pitbull ist...


    :D Erzähl denen das nächste Mals einfach, das wäre ne neue Zwergpudelmischung ...halt ohne Locken...


    Es gibt doch nix schöneres, als Leute zu treffen, die absolut keine Ahnung haben, sich aber für´s Ordnungsamt halten.. :ugly:

    Meine Labbi-Hündin wird grundsätzlich für einen Rüden gehalten (hat halt einen dicken, großen Kopf :lol: )
    aber was mich doch immer wieder überrascht, es gab schon drei Personen die sie für einen Pitbull gehalten haben :???: ich meine, wenn das einmal einem echt Hundeunerfahrenem Menschen passiert, ok, aber drei Mal???
    Ich schiebe es auch hier auf den Dickschädel...naja...

    Zitat

    Was ist das für eine Erkrankung? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.


    Blöde Sache diese Kristalle...
    Ansich kann die jeder Hund bekommen, wenn er z.B. mal eine Blasenentzündung hatte.
    Struvit bildet sich meist (90 %) aufgrund einer Infektion im Harntrakt, es liegt ein basisches Milieu vor und in diesem bilden sich dann die Struvit. Aus diesem Grund muss auch zuerst die Infektion mit Antibiotika behandelt werden. Und dann den pH-Wert vom Urin in des etwas saueren Bereich bekommen, damit den Struvit die Basis genommen wird = basische Milieu.
    Dann füttert man Urinary zum Auflösen der Kristalle.


    Nun haben wir mal wieder den Jackpot gezogen, und einen Hund, der von selbst dieses basische Milieu bildet. Wir dürfen also alle vier Wochen eine Urinprobe abgeben, um zu schauen ob wieder Kristalle im Anmarsch sind.
    Sehr nervig, weil sehr kostspielig....