Hallo, ihr lieben,ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung,das ich hier Hilfe erfahren kann und vileeicht auch mal eure Meinung gesgat bekomme, den ich weiss ich habe alles falsch gemacht bei meinem Hund,und ich weiss nicht ob ich das jemals wieder gut machen kann an ihm.
ich habe meinen Rambo nu ein gutes Jahr, bekam ihn geschenkt,er ist mein dritter Hund,aber auch der schwierigste den ich je hatte.
als ich Rambo bekam, war er knapp 2 Jahre, konnte ausser dem Komando sitz eigentlich ncihts.
Mittlerweile kann er das Kommando Platz , und auch an der Leine klappt es nun besser.
er zieht zwar noch sehr viel,aber es ist nicht mehr so heftig wie zu Anfang.
leider muss ich gestehen,das ich ziemlich schwache Nerven habe und Rambo mich bei jedme Spazierengehemindestens 1mal auf die Palme bringen schafft,was sich bei mir dann inlauter werdne und schreien "Lass es" oder und nun kommt s , (steinig mich ruhig ,ich habe es verdient) das ich Rambo mit de rleien eins drübergebe, oder ihn mitm bein schube ,(hab ihn auch schon getreten :O )
wir zanken uns andauernd....
ich nehme mir vor ,es nicht mehr zu tun,aber dann gehst wieder los udn ich verliere die Behrrschung, ich wurde heute zum 3ten Mal gebissen von ihm,wil ich ihn mal wieder in Bedrägnis bracht und er sich wehrte....
wenn das dann ist , sitz ich heulend in der ecke und bereue es bitter
meistens ist es so,das er ,wen mich mich ihm nähere mich auch anknurrt,ich denke er hat angst und kann mich nciht einschätzen.
mit futter ist es so,das ich mir immmer denke, der Hund mus fressen,und immer udn immer wieder versuche ihm das Futter anzubeiten,er ignoriert das Trockenfutter, weil er lieber dosenfuter haben möchte.
ich habe leider kein Auto,sonst wäre ich längst in einer Hundeschule mit Rambo gewesen, aber hier in unserer Umgebung ist nichts,was in Frage käme und ein Hundetrainer kostet hier ab 50 euro die STD aufwärts,was ich absolut nicht fianzieren kann, da ich zur zeit ohne festes einkommen lebe,aber auf Jobsuche bin.
ich liebe diesen Hund, aber durch seine Baustellen,(leien ziehen, hunde anpöbeln,rumfiepen ,wenn er nicht darf was er will Uva) bring t er mich immer und immer wieder auf 180, und ein normaler Gassigang ist nicht drin bi uns.
ich wohne ein einem Hochhaus,wenn wir zum Fahrstuhl gehen ,fängt es schon an, er jault und jammert und winselt vor sich hin, weil es ihm nicht schnell genug geht. und ich gebe nie nach.... versuche ihm also klarzumachen,so gehts nicht,aber er ignoriert mich völlig.
wir gehen jeden Tag ausgebieg raus, er hat genug bewegung,ist ausgelastet und trotzdem ist er immer total unter Strom.
Der Hund ist kerngesund.
wie kann ich lernen ,mich Rambo gegenüber anders zu verhalten und hat es überhaupt noch eine Zukunft?
Ich versuche hauptsächlich übers Futter zu arbeiten mit ihm,aber da sschlägt meistens fehl,weil ihm das trockenfutter scheissegal ist draussen und er sich für alles andere interesiiert ,nur nciht fü mich,was mich dann leider auch wiede rin Rage versetzt und es wird von meiner Seite geschrien und an der Leine gezerrt,wenn er nicht kommt.
mfg Sandra
ps: ich weiss ,das viele hier nun sehr erzürnt sein werden,wen sie lesen,ich trete und schlage meinen Hund, ich weiss ja das das die grössten Untaten sind,die ich meinem Tier antun kann, aber ich weiss mir anders nicht zu helfen, vl habt ihr ja Tips wie ich es ins reine bringen kann? ich hoffe so sehr,das ich und Rambo, wie ich es auch mit meinen 2 vorigen Hunden hatte,die mit hohen altern über die regenbogenbrücke gingen,ein innige sverhältnis bekomme, und wir als Team und nicht als Gegner zusammen arbeiten können ....