Zitat
So würde ich es machen, schrittweise mit dem Hund laufen gemeinsam erlernen, denn für die meisten Hund ist es zu verlockend und aufregend, wenn Frauchen auch daher springt. 
Also, genügend Super-Leckerlie griffbereit und los geht es, wobei ich anfangs meinen Hund freilaufend lassen würde und eine Umgebung aussuchen würde, in der keine sonstigen Ablenkungen zu erwarten sind.
Und dann würde ich ein paar Meter durchstarten und meinen Hund, solange er sich auf mich konzentriert, mich aber nicht anspringt u.a. beständig loben, um dann auch gleich wieder zu stoppen, um die Leckerlies zu verteilen. Das würde ich dann nach und nach ausbauen.
Falls mein Wauzie nicht gleich mitspielt (was eigentlich zu erwarten ist), mich anspringt, zwickt o.ä., dann würde ich sofort abrupt stehen bleiben, ihn mit Missachtung strafen, nicht anschauen und gaaanz langsam in eine völlig unerwartete Richtung ein paar Schritte mache.
Und wenn er dadurch hoffentlich ganz irritiert ist und mich beständig anschaut, nach dem Motto "Was nun???"
, dann versuchen wir wieder einen neuen Versuch "Frauen joggt mit Hund!". 
Das angenehme Joggen mit Hund hat aber nichts mit mit dem Kommando "Fuss" zu tun, da beide schrittweise ganz anders aufgebaut werden.