Beiträge von souma

    Zitat

    leckt sich deine Hündin nicht wenn sie läufig ist? oder weniger oder wie ist das?

    Meine leckt sich so artig, dass kaum ein Blutströpfchen zu finden ist (auch die auf dem Boden versucht sie alle zu entfernen). Aber sie leckt sich nicht ständig und ist auch da sehr dezent, so dass man es kaum mitbekommt.

    Und es ist eindeutig zu erkennen, dass sie läufig ist durch die angeschwollene Vulva und die Blutstropfen, die an den langen Fransen der Hinterbeinchen denn doch deutlich zu sehen sind. Spätestens an der "übermäßigen Freude" der Rüden fällt es auf. ;)

    Allerdings habe ich auch schon mal gelesen, dass die Läufigkeiten bei Hündinnen auch ohne Schwellung und Blutungen verlaufen können.

    Was mich an Deinem Beitrag/Deiner Hündin skeptisch machen würde, wäre das ständige Lecken und vor allem dieser Schleim.

    Hallo Björn,

    ich kann Dir nur berichten, wie ich Tiersitter gesucht und gefunden haben (bzw. selber gefunden wurde).

    Für meine Quiekies und auch Zazie habe ich die Urlaubsbetreuungen über G***le gefunden, d.h. die Sitter/Pensionen hatten eigene Webseiten.

    Für Zazie habe ich nun auch eine klasse Betreuung übers DF gefunden.

    Unser Tierheim organisiert online eine Tiersitterliste und darüber wurde ich schon mehrfach als Urlaubsbetreuung für Kleintiere gefunden.

    Hallo allerseits,

    das ist jetzt eigentlich nur ein kleines Spielchen am Rande. ;)

    Aber bringt Euch Eurer Hund die Puschen/Schlappen in der Winterzeit? Die Herausforderung liegt ja bei ZWEI Puschen/Schlapen, die er artig bringt.

    Bis vor kurzem hatten wir so ein Zeugs gar nicht im Hause, aber da sie denn mal da waren und sich bewährt haben, fiehlen mir irgendwie uralte Geschichten ein, wo ein Hundie die richtig niedlich bringt. Und da ich diese beiden Schlappen ständig irgendwo liegen lasse, habe ich meine Kleine darauf trainiert, sie zu suchen und artig anzuschleppen, wenn ich sie brauche. :D

    Wie ist das bei Euch? Gibt es jahreszeitliche Kommandos?

    Zitat

    ja dass der mensch viel tun, muss das hab ich auch schon gelesen, aber über den hund wurde immer nur wenig geschrieben außer eben nicht zu groß/klein usw...

    Es wurde wenig über den Hund geschrieben, weil über den Hund wenig gesagt werden kann, denn der HH ist das A und O für solch eine Ausbildung.

    Natürlich ist auch der Hund wichtig, er sollte keine dämliche Schlafmütze sein, aber eigentlich steht und fällt die Ausbildung meist mit dem Halter. :D

    Wie ich schon sagte, ist das sicherlich ein stolzes Sümmchen und von daher kommt es darauf an, was die HH bereit sind zu zahlen bzw. zahlen können.

    Aber wenn Du meinst, 10 Euro wären angemessen, dann würde ich an Deiner Stelle genau mit dieser Preisvorstellung in die "Verhandlungen" gehen und bzgl. Rabatte mit mir reden lassen. :D

    Zitat


    Was kann man da realistischerweise als Stundenlohn nehmen?

    Was man nehmen kann, hängt ja auch ein wenig davon ab, was die Halter zahlen können bzw. was man selber nehmen muss, damit es sich rentiert, bzw. inwieweit es einem Spass macht und nur ein wenig nebenbei läuft. Und inwieweit man den Hund auch noch gezielt trainiert.

    Für 50 Euro im Monat bei zweimal 1h die Woche würde ich Dich, Dana, auch "buchen"! :D

    Sleipnir, ich persönlich würde bei zwei Foxhounds 10 Euro am Tag sehr günstig finden und 20 Euro auch nicht überteuert.