Zitat
sie hat öfters mal rote Augen, wenn sie müde ist, aber heut fand ich´s extrem. ...
Dann ist das schon auffällig und ich würde es einem TA zeigen, inwieweit es angeboren, chronisch oder völlig normal ist.
Zitat
Würde ne Entzündung automtisch auch nässen???
Die meisten Augenanomalien zeigen sich nicht durch Nässen und selbst hartnäckige Entzündungen erst im fortgeschrittenen Stadium.
Zitat
Oder kennt jemand ne Art Hausmittelchen
Bei Augen sollte man niemals Hausmittelchen einsetzen, da diese das Auge nur zusätzlich reizen! Und dazu noch den Besitzer dazu verleiten, den TA-Besuch hinauszuschieben, wo es bei Augen auf jeden Tag ankommen kann, auf das (teilweise oder komplette) Blindheit durch passende Medikamente abgewendet werden kann.
Meine hat aktuell gerade auch Augenprobleme. Bei ihr waren vor ca. knapp zwei Wochen die weißen Nickhäute vermehrt zu sehen, ab und an sah ich eine rote, wenn sie müde war. Dann ist mir aufgefallen, dass sich die weiße eigentlich nie zurückbildet und sie sich in unbeobachteten Momenten mit den Vorderpfoten an den Augen kratzt.
Ende vom Lied: Sie hat eine akute Augenentzündung, die schon Bläschen gebildet hat, die vielleicht unter Narkose abgeschabt werden müssen, daher der Juckreiz, wobei sie sich durch das Kratzen die Hornhaut verletzt hat.