Zitat
Die anderen Hunde fühlen sich leider total bedrengt. Alle Wuffis haben angst und wir wissen nicht, was wir dagegen machen sollen. Es gab leider auch schon auseinandersetzungen zwischen den Hunden.
Ich denke mal, da könnte Ihr wenig gegen machen --- außer abwarten und hoffen, dass es zu keinen "Vorfällen" kommt, auf dass das Zusammenleben für immer gescheitert ist.
Ein HSH-Mix hat einen völlig anderen Charakter und damit andere Körpersprache als Eure anderen Hunde. Für Euch mag er ruhig und gemütlich und ein wenig tollpatschig aussehen, Eure Hunde ahnen, dass sich das im Bruchteil einer sek ändern kann. Daher sind sie mehr als vorsichtig und "das riesige Ding" ist ihnen unheimlich.
Als wir meiner Souma damals einen HSH-Welpen vor die Nase gesetzt hatten, der mit 8 Wochen genauso groß war wie sie, dachte sie auch im ersten Moment, was für ein trotteliges Tier. Schon nach wenigen Tagen reichte ein kurzer (für uns kaum wahrnehmbarer) Blick aus dem Augenwinkel von ihm und Souma hat ihren Knochen freiwillig fallen gelassen und sich mal so was von schnell aus dem "Gefahrenbereich" verpisst. Wie gesagt, er war erst wenige Wochen alt, sie einige Jahre. 
Mehr Details über Eure Hunde würden mich auch interessieren.