Beiträge von sunshine000

    Hallo,
    ich hoffe ihr koennt mir helfen weil ich mit niemanden darueber reden kann. Ich bin keine gebuertige Deutsche also sorry fuer die schlechte Grammatik.


    Vor zwei Jahren hat mein Mann und ich entschlossen, uns einen Hund anzuschaffen. Wir haben uns fuer Bobtail entschieden. Also haben wir uns vor allem ich die zwei Jahren Zeit genommen uns ueber Bobtails zu infomieren. Was man alles beachten muss, Welpenerziehung etc. Es war alles gut.


    Dann haben wir eine gute Zuechterin ausgesucht bei denen wir schon paar Mal waren und sie hat uns auch alles erklaert wie es so ist bei Bobtails. Sie hat fuenf Bobtails die allemal Champions waren und zwei ihrer sind auch Therapiehunde.


    Im November 2012 hat dann die Huendin ihren Wurf bekommen, die wir im Januar abholen konnten.
    Wir haben den Welpe am 5. Januar 2013 mit 7 Wochen und 3 Tage zu uns geholt. Es war okay von der Zuechterinseite obwohl ich sie extra nachgefragt habe weil normalerweise duerfen die Welpen erst mit 8 Wochen ihre Mutter verlassen. Aber sie hat gemeint auf die 4 Tage kommt es auch nicht an.


    Zwei Tage spaeter bin zweimal ohnmaechtig hingefallen. Ich wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert. Sie haben mich durchgecheckt aber haben nichts gefunden. Dann sollte ich zu meinem Hausarzt gehen.
    Ich bin an dem Tag noch zu meinem Hausarzt gegangen.


    Ich habe ihm erklaert dass wir einen neuen Welpen haben und seitdem der Welpe bei uns ist, fuehle ich mich nicht wohl. Ich habe Kribbeln im Ruecken, Schulter, habe Angst. Bin oefter am heulen.
    Mein Hausarzt kennt mich sehr lange und konnte nicht glauben dass ich Panikattacke bekommen habe.
    Ich hatte nie sowas in meinem Leben. Ich bin sehr verantwortlich, habe Innenarchitektur studiert und war ein lebensfroher Mensch. Ich habe viel gelacht. Aber seitdem der Hund hier ist, bin ich aengstlich, lache kaum und heule die ganze Zeit. Mein Mann ist beruftstaetig und kommt erst abends nach Hause und versteht mich nicht warum ich auf einmal so bin.


    Ich kuemmere mich um die Welpe aber ich bin nicht gluecklich. Einerseits habe ich angefangen die Welpe zu lieben aber anderer Seite komme ich mit den Symptomen nicht klar und haben Angst dass ich die Welpe vernachlaessigen konnte.


    Hattet einer schon sowas erlebt? Koennt ihr mir helfen?