Hey,
also anscheindend wären die Rassen die ich gennant habe alle/die meisten ganz gut.
Also ein Hund aus dem Tierheim oder TS wäre kein Problem, aber wir würden schon gerne einen Welpen haben und die gibt´s ja so selten im Tierheim... Im Internet gucke ich nicht nach Anzeigen (ich weiß ja, dass das auch nur Fakes sein können), aber ich schaue auch nach privaten Anzeigen, z.B. in der Zeitung. Nur leider finde ich da auch nicht so viele und wir wollten uns ja einen in den Sommerferien anschaffen. Aber es ist nicht so, dass wir dann einfach schnell irgendeinen nehmen! Also ich schau mich mal weiter um
Danke
Beiträge von lovedogs123
-
-
Zitat
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich denke, alle der genannten Rassen wären geeignet. Ich habe aus ganz persönlichen Gründen eine Vorliebe für den Coton de Tulear. Eine Hündin der Rasse war Harrys beste Freundin in der Welpengruppe. Eine Zwergin mit dem Herz einer Löwin, unerschrocken und draufgängerisch. Lilly, so hieß sie, hatte zwar Null Chance auch nur annähernd in die Nähe von Harrys Kehle zu kommen, aber sie ließ nie locker und Harry fand sie als Spielgefährtin einfach nur toll.
Die Zeiten die der Hund alleine bleiben müsste, sind grundsätzlich gar kein Problem, aber kannst Du noch mal schreiben, wieviel Zeit für Training zur Verfügung steht, bis er 3 -4 Stunden alleine bleiben kann? Ich unterstelle grad mal, dass Ihr einen Welpen wollt, oder? Da kann das Üben des allein bleibens nämlich etwas dauern.
LG Appelschnut
Also den Coton de Tulear finde ich auch total toll. Erstens sind sie total süß (was ja auch eine Rolle spielt
) und sie sollen ja auch freundlich und leicht erziehbar sein, wenig lautstark und sich jeder Situation anpassen (habe ich zumindest gelesen). Ich fände eh den oder einen Malteser ganz toll.
Also zum alleine bleiben üben hätten wir eigentlich genug Zeit. Erstmal die Sommerferien und dann noch bis Ende des Jahres, also ca. ein halbes Jahr.
-
Zitat
Hallo lovedogs.
Schreib doch mal auf was du mit dem Hund gerne machen möchtest, was für Charaktereigenschaften er haben sollte, was für dich ein absolutes No go ist.
Wir können dir alle möglichen Rassen empfehlen, aber ob es zum Schluss das ist, was du willst weiss niemand.
Hast du schon überlegt, ob es auch ein Hund aus dem Tierschutz sein könnte?
Also ich habe keine bestimmten Chraktereigenschaften im Sinn. Ob er aktiv oder eher ein Schoßhund ist, ist eigentlich nicht so wichtig, vielleicht von beidem etwas. Es wäre auch gut, wenn er nicht so viel bellen würde, wegen den Nachbarn. Ich weiß, dass jeder Hund bellt, aber es gibt ja Rassen, die etwas weniger bellen. Und es sollte kein Hund sein, der wirklich gar nicht für Anfänger geeignet gibt, das wäre nämlich unser erster Hund.
Und es könnte auch ein Hund aus dem Tierschutz sein.
-
Hallo,
wir möchten uns bald einen Hund anschaffen und ich wollte mal fragen, welche Rasse zu uns passen könnte. Wir haben schon ein paar Ideen, aber fragen kostet ja nichts
Also wir wohnen in einer Wohnung ohne Garten, aber wir haben viele Felder, Wiesen und Wälder in der Nähe (nicht mehr als 5 Minuten entfernt). Der Hund würde nicht jeden Tag alleine sein und wenn, dann ca. 3-4 Stunden. Am Anfang wäre er gar nicht allein. Ich hätte genug Zeit zum Gassi gehen und um den Hund kümmern, also ich bin nicht wegen Arbeit eingeschränkt außer morgens, aber eben nur kurz. Der Hund sollte schon kleiner sein, aber icht so klein wie ein Chihuahua. Ungefähr 30-40 cm. Ich hatte Malteser im Kopf, die finden wir alle ganz toll und die sollen nach Internet auch geeignet sein. Habt ihr noch andere Ideen? Weitere Rassen von der Größe wären z.B. Papillon, Shi Tzu, Hawaneser, Löwchen, Coton de Tulear...welcher wäre für uns geeignet?Danke im Vorraus
-
Hallo, ich suche einen Welpen, der ungefähr zum Anfang der Sommerferien dieses Jahr zur Abgabe bereit ist. Es sollte ein junger Welpe sein (also das normale Abgabealter, also 8 Wochen und nicht schon ein paar Monate alt sein) und er sollte klein bleiben. Nicht so klein wie ein Chihuaha, aber auch nicht wie ein Golden Retriever (ca. 40 cm).
Danke im Vorraus